ich verzweifel hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich verzweifel hilfe

Hi Leute, musste mir letzte Woche einen neuen Motor zulegen und habe mich für den mk2 entschieden ( alles andere ist noch original Word aber nach und nach ersetzt er fuhr erst fast 2 Wochen richtig schön nur im oberen Drehzahl Bereich mit stottern . Nun habe ich das Problem wo hier letztens ne dicke Schnee Fall War ging er erst schlecht an und u d stottert die ganze zeit nur im stand Gas War er ruhig und vor ein paar tagen nahm er kaum noch Gas an dürfte mit stottern und 10 kmh den letzte 2 km nach hause fahren wo 8ch ihn abgestellt habe lief noch alles habe extra noch nen Moment laufen lassen um sicher zu gehen das nicht defekt und er im ständgas trotzdem an bleibt . Am nächsten morgen ging dann garniert mehr habe schon cdi und zundspule erneuert auch die Kerze aber trotzdem will er nicht mehr anspringen trotz funken ... Kompression bekommt er auch noch also schließe ich mal den Kolben und die ringe aus . Die simmeringe habe ich nach geschaut alles trocken und dicht luffi habe ich auch schon abgebaut mit rein genommen und durch gespült und über 2 Tage auf einer warmen Heizung trocknen lassen aber hat auch nichts geholfen jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Danke schon mal für die Hilfe --- ---
    • LED-SPORT-Jetty schrieb:

empfindlich und du bist vieeel zu mager gefahren :S

hasskick schrieb:

Bin nicht zu mager gefahren höchstens zu fett habe immer 1:60 Öl noch in den Tank gekippt wie in der Beschreibung steht

Geht ja nicht ums Verhältnis Benzin / Öl sondern Gemisch / Luft ;)
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Ohhhh... Da hab ich kein Mitleid!
      Wer was macht sollte wissen was er macht und nicht nen starken 70er einfach mal auf nen Originalen Motor klatschen und damit rumfahren?!!

Das ist einfach dumm Sorry das ich dich hier so angehe aber vielleicht hat dir das noch niemand gesagt.

Diese dumme Aktion hat dich nicht nur erstmal ne Stange Geld für den Zylinder gekostet sondern auch nochmal ne Menge mehr um es entweder richtig zu machen oder wieder original!

Einen MK2 fährt man NICHT auf originaler Kurbelwelle sondern mal mindestens einer Mofo Racing! Dazu sind die originalen Lager C3 Lager die ebenfalls nicht für solche Drehzahlen beim MK2 geeignet sind! Dann den originalen kleinen Vergaser zu fahren und von 100 bis 74 mal zu probieren ist ebenfalls genial daneben.

Dazu kommt das sich der MK2 ohne Sportauspuff, mindestens nen 17,5er Vergaser und Luftfilter Optimierung nicht lohnt und unabgestimmt schon garnicht :huh:

Am besten erst fragen dann machen, nicht kaputt machen, dann fragen
    • hasskick schrieb:

Also Kollege hat den gleichen und fährt schon seit 1700 km mit allem anderen original ich passe es ja nach und nach Alles an und nun sportauspiff ist drauf nen trek von technigas und der Kolben und Zylinder sehen beide gut aus
      Und leistung hat er trotzdem nicht.

Halbe sachen kosten im enffekt immer nochmal mehr als wenn mans gleich richtig macht ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Und habe ihn nie mit Vollgas gefahren immer nur mit halbgas und nie schneller als 50 um extra alles zu schonen

Das ist wie nicht ungewollt schwanger zu werden... Nur weil du langsam machst wird sie nicht nur ein bisschen schwanger

Also Kollege hat den gleichen und fährt schon seit 1700 km mit allem anderen original ich passe es ja nach und nach Alles an und nun sportauspiff ist drauf nen trek von technigas und der Kolben und Zylinder sehen beide gut aus

Davon mal abgesehen kann ich das auch nicht glauben... Wofür Stimmen wir alle mühevoll unsere Roller wegen nem Sportauspuff ab wenn man direkt nen 70er ohne fahren kann?
    • Ohne Witz spart euch die dummen Kommentare er würde damals abgestimmt für den pott aber auf 50ccm und wie gesagt passe alles mit der zeit an habe keine Mama oder so wie die meisten hier die alles bezahlen und hatte extra immer Werkstatt angefragt zeitweise kann man noch mit originaler Welle fahren ist nur das Risiko höher und bin neunmal durch meine Arbeit auf ihn angewiesen und konnte für wenig Geld an den Motor kommen also spart es euch gehe in nun anderes forum wollte nun tip und keine dummen Sprüche
    • Ohne Witz spart euch die dummen Kommentare er würde damals abgestimmt für den pott aber auf 50ccm und wie gesagt passe alles mit der zeit an habe keine Mama oder so wie die meisten hier die alles bezahlen und hatte extra immer Werkstatt angefragt zeitweise kann man noch mit originaler Welle fahren ist nur das Risiko höher und bin neunmal durch meine Arbeit auf ihn angewiesen und konnte für wenig Geld an den Motor kommen also spart es euch gehe in nun anderes forum wollte nun tip und keine dummen Sprüche

Jetzt mal im ernst, jeder halbwegs vernünftige wird dir wie wir sagen, das nen Mk2 (Sport Pro gehen wir ja mal von aus... Gibt nämlich viele Mk2 von S6...) auf Ori ist wie furzen mit Finger im arsch
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/

Glaub mir wir machen dich hier nicht an weil dein Setup unvollständig ist... Ich habe auch keine Mama die mir alles reinschreibt und reiße mir den Arsch auf meine Karre ans laufen zu bekommen damit bist du also bei mit auf jeden Fall an der falschen Adresse.

Ich glaube nicht das eine Werkstatt dein Vorhaben so unterstützt haben kann... Niemals würde eine Werkstatt empfehlen einen so starken Zylinder auf der originalen Welle zu fahren und das schon garnicht mit dem restlichen original Setup!

Nach und nach ist keine Option wenn man den Roller währenddessen fährt das funktioniert nicht und ohne das zu wissen sollte man sich entweder vorher informieren oder es lassen.

Du wirst nicht blöd angemacht, nur kann es niemand verstehen wie man ohne das Basiswissen des Basiswissens überhaupt versuchen kann die Leistung des Motors zu steigern und dann direkt mit nem MK2!

Der richtige Zylinder für dich wäre der Malossi Sport den kann man wunderbar auf der originalen Welle fahren trotzdem MUSS einiges angepasst bzw vergrößert werden und erst recht die Düsen im Vergaser bzw der Vergaser selbst...
    x

Open Modal