Problem bei Anfahren.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem bei Anfahren.

Hallo Community,

Habe ein Problem und zwar habe ich nach 2 jahren meinen jetty wieder ausgepackt und gesäubert (vergaser gereinigt). Jetzt zum Problem und zwar habe ich die 45 scheibe auf die Variomatik geschraubt und wollte direkt mal einen versuch machen aber jetzt kommt der roller garnicht mehr von der stelle. Wenn ich ihn aber auf den Hauptständer stelle braucht er wenn ich vollgas gebe einen kurzen moment und dreht dann komplett hoch. Es ist alles Original an dem Roller bin auch mit den Gewichten runter gegangen auf 5g aber es tut sich einfach nichts.
      Bitte um hilfe.

MfG DerHuerther
    • Hast du die Distanzscheibe richtig herum eingebaut? Die Vertiefung der Scheibe muss nach außen zeigen und nicht nach Innen! Wenn die nach innnen zeigt kannst du die Scheibe zwar problemlos montieren, jedoch kann sich anschließend die Steigscheibe (das bewegliche Teil in der Vario, hinter dem die Gewichte sitzen) keinen Millimeter mehr bewegen. Dadurch ist schon bei ca. 15km/h schluss mit beschleunigen und du kannst hören wie der Motor hochdreht, der Jet aber nicht schneller wird. Den Fehler hatte ich beim ersten mal auch gemacht :D
    • Danke schon mal für die Antwort darkrider. Habe im anhang nen foto wie ich sie montiert habe. Denke das ist so richtig :p habe auch schon den ori pott gegen nen technigas silent pro gewechselt war der meinung das er sich vilt zu gesetzt hat aber hat auch nichts gebracht. Und wie gesagt wenn ich den auf dem hauptständer stehen habe und gebe direkt vollgas braucht er ein paar sekunden bis er auf drehzahl kommt.

MfG DerHuerther
      Bilder
      • image.jpg

2,05 MB, 3.264×2.448, 16 mal angesehen
    x

Open Modal