Moin ich bin neu hier und wollte mal eine frage stellen.
ich habe einen jet force geschenkt bekommen. der zustand ist dem entsprechend. soll aber laut der aussage laufen. den luftfilter hat der kollege entnommen weil es n sportluftfilter war. ich habe nun einen neuen besorgt. die batterie haben ich gewechselt weil die alte aufgebläht war. so jetzt zu meinen problemen:
1. der e starter funktioniert nicht. er gibt zwar geräusche von sich aber schafft es nicht den motor zu starten. auch ein gas geben beim starten hilft nicht.
2. über den kickstarter geht die kiste an jedoch nach einigen sekunden direkt wieder aus. wenn ich den luftfilter abnehme und mit der hand die luftzufur bisschen begrenze dann läuft er und hat auch leistung und bleibt auch an.
sobald ich aber den filter dran mache ist der zustand wie als wenn kein filter dran ist. geht dann nur mit gas geben an und wenn ich im standgas laufen lassen will geht er direkt aus. was kann ich da machen? sollte zwingend ne schelle um den stutzen beim vergaser? meine idee wäre vielleicht das der stopfen der am vergaser montiert wird nicht gut genug mit dem gehäuse vom luftfilterkasten abdichtet. kann das sein? ich hab den luftzufuhr schlauch noch nicht montiert aber ich denke der muss auch nicht zwangsläufig in einer garage dran sein oder täusche ich mich? und eine letzte frage dazu wozu ist der kleine stutzen ?
ich danke euch schon mal für antworten. und verzeiht bitte falls mein know how nicht ganz dem fachchinesisch entspricht.
danke
ich habe einen jet force geschenkt bekommen. der zustand ist dem entsprechend. soll aber laut der aussage laufen. den luftfilter hat der kollege entnommen weil es n sportluftfilter war. ich habe nun einen neuen besorgt. die batterie haben ich gewechselt weil die alte aufgebläht war. so jetzt zu meinen problemen:
1. der e starter funktioniert nicht. er gibt zwar geräusche von sich aber schafft es nicht den motor zu starten. auch ein gas geben beim starten hilft nicht.
2. über den kickstarter geht die kiste an jedoch nach einigen sekunden direkt wieder aus. wenn ich den luftfilter abnehme und mit der hand die luftzufur bisschen begrenze dann läuft er und hat auch leistung und bleibt auch an.
sobald ich aber den filter dran mache ist der zustand wie als wenn kein filter dran ist. geht dann nur mit gas geben an und wenn ich im standgas laufen lassen will geht er direkt aus. was kann ich da machen? sollte zwingend ne schelle um den stutzen beim vergaser? meine idee wäre vielleicht das der stopfen der am vergaser montiert wird nicht gut genug mit dem gehäuse vom luftfilterkasten abdichtet. kann das sein? ich hab den luftzufuhr schlauch noch nicht montiert aber ich denke der muss auch nicht zwangsläufig in einer garage dran sein oder täusche ich mich? und eine letzte frage dazu wozu ist der kleine stutzen ?
ich danke euch schon mal für antworten. und verzeiht bitte falls mein know how nicht ganz dem fachchinesisch entspricht.
danke