Jet Force gebraucht geschnekt bekommen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force gebraucht geschnekt bekommen

      Moin ich bin neu hier und wollte mal eine frage stellen.
      ich habe einen jet force geschenkt bekommen. der zustand ist dem entsprechend. soll aber laut der aussage laufen. den luftfilter hat der kollege entnommen weil es n sportluftfilter war. ich habe nun einen neuen besorgt. die batterie haben ich gewechselt weil die alte aufgebläht war. so jetzt zu meinen problemen:

      1. der e starter funktioniert nicht. er gibt zwar geräusche von sich aber schafft es nicht den motor zu starten. auch ein gas geben beim starten hilft nicht.

      2. über den kickstarter geht die kiste an jedoch nach einigen sekunden direkt wieder aus. wenn ich den luftfilter abnehme und mit der hand die luftzufur bisschen begrenze dann läuft er und hat auch leistung und bleibt auch an.
      sobald ich aber den filter dran mache ist der zustand wie als wenn kein filter dran ist. geht dann nur mit gas geben an und wenn ich im standgas laufen lassen will geht er direkt aus. was kann ich da machen? sollte zwingend ne schelle um den stutzen beim vergaser? meine idee wäre vielleicht das der stopfen der am vergaser montiert wird nicht gut genug mit dem gehäuse vom luftfilterkasten abdichtet. kann das sein? ich hab den luftzufuhr schlauch noch nicht montiert aber ich denke der muss auch nicht zwangsläufig in einer garage dran sein oder täusche ich mich? und eine letzte frage dazu wozu ist der kleine stutzen ?

      ich danke euch schon mal für antworten. und verzeiht bitte falls mein know how nicht ganz dem fachchinesisch entspricht.

      danke
    • ok für die fahrt mach ich dann eine schelle dran. also ich habe diesen hier gekauft:

      http://www.ebay.de/itm/LUFTFILTER-KASTEN-AIRBOX-INKL-LUFTFILTEREINLAGE-PEUGEOT-JETFORCE-C-TECH-50-/390563248066

      der händler wohnt bei mir um die ecke deswegen war das schnell und günstig erledigt.auf dem bild kann man leider nur 2 anschlüsse sehen. der teil der auf den vergaser kommt kann ich ja gleich mal probieren mit dem handy hochzu laden.
    • er läuft wenn du ihn die Luft nimmst?
      der vorbesitzer hatte einen offenen Luffi und dadurch ander bedüst...
      bau von Vergaser die Schwimmerkammer ab ... unten das schwarze und schau welche Hauptdüse HD du hast.
      ;)
      wenn ich dir weiter geholfen habe, würde ich mich über ein "BEDANKEN" freuen ;)

      Für meine Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.


      Einfach mal reinschauen: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeigen.html

    • also wenn der luftfilter ab ist und ich mit der hand begrenze dann läuft er. wenn doch aber ein offener luftfilter benutzt wurde müsste dann nicht eigentlich eine größere düse benutzt worden sein? dann sollte doch das problem eigentlich nicht auftreten oder denke ich grade falsch? weil mehr luft heißt doch auch mehr benzin oder ist meine analogie falsch?
    • so wie du es beschrieben hast ist die hauptdüse zu klein. weil : durch zuhalten -> weniger luft -> läuft, mim luffi zieht er mehr luft, also brauch er auch mehr sprit.
      allerdings würde ich eher auf undichtigkeit tippen.

      starte den roller mal(von mir aus mit der Hand vor dem Vergaser) und sprüh bremsenreiniger oder startpilot in die Gegend vom Ansaugstutzen. ( nicht in den vergaser!)
      normal dürfte sich die Drehzahl nicht verändern. falls er höher dreht ist irgendwas undicht.

      hast du mal die Zündkerze angeschaut? vllt ist die auch total verkrustet oder so, neue bzw sauber machen könnte auch etwas helfen


      EDT: versuch mal den luffi dran zu lassen und den luftfilter zuzuhalten. das sollte eigentlich auch helfen, falls das aber nicht so ist, ist die hd doch zu groß und er zieht mit dem luffi noch zu wenig luft für die momentan eingebaute düse
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Was soll er da groß rumprobieren ^^ Bau einfach den vergaser aus und schraube die Schwimmerkammer auf dann schraub die HD raus und schreib die kleine Nummer auf der hier rein wir sagen dir dann ob es die richtige ist dann kann man dir bestimmt weiter helfen! Ich vermute zu große HD!!!
      Wie du den Gaser aufschraubst siehst du hier:FAQ - Vergaser runterbauen/HD wechseln
      :love: ~Speedfight3 Lc Rs~ :love:

      Freue mich über ein Danke :thumbsup:
    • also der gerät läuft jetzt der luftfilter saß nur kacke drauf. jetzt läuft er und bleibt auch an. jetzt noch 3 weitere probleme:

      1. der e starter gibt ein monotones geräusch von sich. beim genaueren hinhören habe ich das gefühl das er irgendwie durch dreht oder nicht genug leistung hat. ( ein kollege von mir ist der meinung der anlasser fehlt was ich aber irgendwie nicht glauben kann weil ja n bisschen mechanisches geräusch kommt und auch halt n elektrisches kp wie man das beschreiben soll.)
      2. bin ne proberunde heute gefahren und habe gemerkt das ab und an wenn ich das gas wegnehme er das gas nicht wegnimmt. wenn ich dann bremse ein wenig dann ist es weg. halt wie beim auto der tempomat :D geiler effekt eigentlich aber glaube das sollte nicht so sein :D
      3. bin 2 bis 3 km gefahren und als ich abstieg und der motor aus kam rauch aus dem auspuff (von der menge zu vergleichen wie zigaretten rauch) ist das normal? es hat auch n bissel verbrannt gerochen. der auspuff is auch sehr heiß gewesen und beim anfahren bei windstille hab ich auch n kleines woölkchen stehen gelassen ( ich mein nicht das ich auf dem roller gefurzt habe :D )