Springt an und geht sofort wieder aus ?!

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    • Moin , ja genau Blinker/Lichthupe die sind mit 2 Schrauben befestigt.

      Und die eine davon hat der Vorgänger durchs Kabel gejagt :D

      Im ADAC bin ich ;)

      Mir wurde geschrieben das man ein Stück fahren muss, damit die ABS Lampe ausgeht.

      Das mit dem Luftfilter ist schade.

      Aber das mit dem Leerlauf ?! 1500-2000 Umdrehung ist das normal?

      Hier nochmal das Video

      vidup.de/v/dNaVf/

      Viel Glück dir heute Berliner
    • Ja Jet Force ist wieder zusammengebaut und läuft, hab ihn mal vorichtig auf 65 gefahren und geht ab wie Lachs.

      Was noch ein kleines Manko ist , er geht nach ca 1-2 Minuten im Stand aus?! Hat da jemand eine Idee ?

      Und beim bremsen egal ob vorder oder Hinterradbremse kommt ein Summen vorne von der ABS - Steuereinheit. Ist das normal? Elektronischer Bremskrafverstärker oder sowas?!^^

      Najaa die Hauptsache ist das der im Stand nicht mehr ausgeht, Standgas kann man bestimmt nicht einstellen so wie beim Vergaser oder?

      Gruß
    • Blue Ice schrieb:

      Ja Jet Force ist wieder zusammengebaut und läuft, hab ihn mal vorichtig auf 65 gefahren und geht ab wie Lachs.

      Was noch ein kleines Manko ist , er geht nach ca 1-2 Minuten im Stand aus?! Hat da jemand eine Idee ?

      Und beim bremsen egal ob vorder oder Hinterradbremse kommt ein Summen vorne von der ABS - Steuereinheit. Ist das normal? Elektronischer Bremskrafverstärker oder sowas?!^^

      Najaa die Hauptsache ist das der im Stand nicht mehr ausgeht, Standgas kann man bestimmt nicht einstellen so wie beim Vergaser oder?

      Gruß



      das summen ist völlig ok, das muss es sogar, dann arbeitet es ;)
      Standgas kannst du nicht einstellen wie bei einem Vergaser, evtl liegt es an dein Leerlaufregelventil oder an den Kabeln.



      Also mein Roller bringt mich um.

      Massefehler gehabt im Zündschloss, so das die Elektronik von der Drosselklappe Fehlermeldung bekommen hat.
      Wurde gelöst und das ist OK jetzt.

      Festgestellt das der Athena Riemen voll fürn Arsch ist... Also Dayco Kevla 18.5x10x832 bestellt.

      Komplette Elektronik neu gemacht und neu Isoliert...

      Ab zur Probefahrt...
      wieder Makken und der Auspuff wieder wunderlich sehr heiß....
      Miest,... OK Motor raus, Ventile neu Eingestellt.
      Einlass 0,1mm Auslass 0,2mm
      Alles wieder rein.... Probefahrt.... Puff peng alles komisch...

      Auspuff wieder sehr heiß....
      Was ist da los... Motor wieder raus.

      Alles überprüft und Fehler gefunden!!!
      Steuerkettenspanner defekt.
      -Feder gebrochen
      -verzahnung rundgelutsch
      -Klaue ebenfalls rundgelutsch

      sprich Steuerkette schlabberte wie verrückt und ändert dadurch die Steuerung.



      Naja jetzt warte ich auf mein neuen Steuerkettenspanner (19€) und auf den neuen Riemen.

      Fehlermeldungen hat er jetzt keine mehr.
      So und nun abwarten auf nächstes Wochenende bis die Teile da sind.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner () aus folgendem Grund: Reimen 18.5x10x832

    • Naja da hast aber Glück gehabt das er kein Motorschaden bekommen hat :).

      Nächste Woche läuft deiner dann auch wieder.

      hab die Kaltstartautomatik überprüft ( das was die Drosselklappe umgeht) ausgebaut und an + und Masse gehalten, dass funktioniert.

      Aber wenn ich den Luftmassenmesser vom Strom nehme , dann gibt es keine Veränderung am Motorlauf.

      Der ist von 2006.

      M doch mann kann den Leerlauf einstellen an einer Einstellschraube ( Dk).

      Jetzt geht er erst nach 2 Minuten aus -.-.

      Hat einer eine Idee ?

      Was läuft so ein Jet Force eigendlich ? ( Endgeschwindigkeit)
    • Änderung wirst du merken wenn du fährst ;) also wenn du den Sensor abmachst.
      Das Gemischverhältnis stimmt dann nicht mehr.

      An der Drosselklappe nichts ändern. Damit erreichst du ja nur höheres Standgas.... und der sollte so bei 1600 liegen.
      Ich mach mich mal schlau wegen dein Standgas.

      Der EFI sollte so schon laut Tacho 110-115 machen.
      Wenn alles passt evtl mal 120, aber 110 sollten schon sein.

      Werde nachher mal paar Bilder Posten von meinen Fehler...

      Gruß
    • meine Fehler

      so im Bild sieht man wie schlecht der Riemen ist.

      im zweitem Bild der Steuerkettenspanner.
      Zähne rundgelutscht und voll verschlissen.
      Die Klaue (recht) ist auch rund,
      und die gebrochene Feder.
      d.h. die Steuerkette ist nicht auf Spannung und verändert die Steuerzeiten (Frühzündung) !!!

      Merkt man am schlechten Rundlauf des Motors, Motor hört sich hart an, Fehlzündungen (Verpuffungen),
      Auspuff wird extrem heiß und Zündaussetzer.

      Gruß
      Bilder
      • IMAG0322.jpg

        958,03 kB, 2.688×1.520, 22 mal angesehen
      • IMAG0325.jpg

        1,06 MB, 1.520×2.688, 25 mal angesehen
    • So TÜV hat er jetzt :)

      Gewichte gekauft aber die Mutter vom Stirnrad war bomben fest, da ich so oder so zum tüv musste habe ich die Gewichte (7g) gleich mitgegeben das die das gleich einbauen.

      45 € bei Bosch zum wechseln der Gewichte -.- .

      Im Stand macht er immernoch was er will bzw. geht aus .

      Wenn ich den Stecker vond er Dk abnehme geht er auf 2500 U/min konstant( Im Steuergerät gespeicherter Wert?) uns keine Gasannahme.

      Stecker wieder dran, gleiches Problem wie vorher.

      Naja das sagt mir zumindest das das Drosselklappenpoti funktioniert.( neu angelernt)

      Der Ansauglufttemperaturfühler macht irgendwie gar nichts.

      Unendlicher Wiederstand auf allen Pins. Wenn ich direkt an den Wiedersatnd gehe, kamen 0,6 Ohm ganz kurz.

      Kann auch sein das das Multimeter kein richtigen Wert übermittelt.

      Zudem geht das Licht nicht mehr. Fernlicht ja , Bremslicht, Blinker und Hupe auch.

      Stand und Abblendlicht tot.

      Kann mir jemand helfen?
    • Werd mal mein Sensor am we testen wegen den werten...

      wenn ich mein Stecker von der DK nehme spinnt der auch... ist normal.

      ich weiß jetzt nur das hinten 2 Relais verbaut sind, überprüf die mal, 2 kleine Schwarze bei der Sicherung.

      wenn nicht, ich hab noch 2 Relais und ein Sensor ;) dann per PN melden.

      ich weiß nur das wenn du den Blinker abklemmst, das da das Stand- und Abblendlicht ausfällt, überprüf die Stecker mal.
      Oder deine Amaturen, da wo die Schraube durchging.

      Wegen dem Standgas melde ich mich Samstag Mittag, wenn ich beim Roller bin ;)

      Gruß
    • ohh man der roller schafft mich... ;(

      standgas geht gerade so, aber ab 3000 U/min kommt nix mehr...
      aber wenn ich den ansaugstutzen zuhalte (verenge) dreht er auf...

      was hat der roller????

      liegt es daran das ich im luftfilterkasten den papierfilter rausgenommen habe?

      wieviel druck muss die benzinpumpe bringen?


      gruß
    • achso.
      Also als ich das Dk Poti abgeklemmt habe, war er auch auf 3000 U/min und nahm kein Gas an.

      Vielleicht als Hinweis.

      Ich häng mich am Wochenende auch nochmal rein.

      Im Standgasberieb regelt er immernoch wie ein Weltmeister hin und her.

      Ansauglufttemperaturfühler habe ich heute mit einem 2ten Multimeter durchgemssen, 2,8 Ohm am Wiederstand selbst und Auf einem Pin.

      Die anderen 3 Pins haben 0,3 Ohm etwa. Der ist wohl i.O.

      Achja Versicherung soll er von April bis Oktober 66 Euro kosten mit Diebstahlschutz und Steuern bin ich auf 5 € gekommen :D
    • Die sind ja richtig günstig im Vergleich zum Auto.

      Ich hab ein verbranntes relai gefunden !

      Es liegt an dem Pin Masse an (der Pin der verbrannt ist bzw geschmort )

      Licht hab ich bis auf das Abblendlicht durchgeguckt alles i.o.

      Ohne das Relai springt er auch an und läuft.

      Ich lad nachher mal ein Bild hoch, vielleicht weißt du ja wofür das ist.
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