Dürfte ich wissen wieso du kein HTC Magst? 
Habe nen HTC One und bin sehr zufrieden :))

Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
HackerPr0x22 schrieb:
HackerPr0x22 schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetForce-TSDI ()
JetForce-TSDI schrieb:
Habe seit Anfang März (ja, einer der erstennein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit. Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!
Hatte vorher ein iPhone, das war auch mein letztes. Nicht weil es schlecht ist, sondern preislich nicht mehr zeitgemäß. 64bit im 5S hin oder her, haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen. Wobei... welche Funktionen hat ein iPhone eigentlich? Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos (die man selber gemacht oder geschickt bekommen haben muss) unmöglich. Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie. Habe auch noch keinen schwereren Weg gefunden, Musik oder anderes auf mein Smartphone zu packen![]()
Das liegt halt daran, dass iOS so verzreigt und geschlossen ist. Mit Jailbreak hatte ich zum Glück bisschen mehr Spielraum und konnte einiges mehr auf mich anpassen und zusätzliche Funktionen nutzen. Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)
Klar im Vorteil bei iOS und seiner Komplexität ist natürlich, dass es kein Virus o.Ä. hinein schafft bzw. diese sind nicht weit verbreitet und wenn, haben die es nicht auf uns abgesehen.
Kann dir also eher zu einem aktuellen (oder wenn kein High-Tech sein muss ein älteres) Android Smartphone raten, kann alles was man braucht und mehr. Wie gesagt, mit dem HTC One bin ich sehr zufrieden, kostet inzwischen auch nicht mehr sooooo viel und gut aussehen tut es dazu auch noch. Kannst dir aber auch Samsung oder andere Modelle angucken, ist ja eigentlich alles fast das selbe (bis auf die bisschen vom Hersteller angepasste Firmware mit ab und zu netten Zusatzfunktionen).
Also los Apple-Fanboys, ihr könnt mich nun haten oder mir Recht geben, ich denke an ersteres. Wobei ich einer bin, der aus Erfahrung schreibt und nicht wie 90% aller Hater die das besagte Stück noch nie besaßen und beurteilen können. Ich mag die Firma Apple und finde es echt toll, was und wie sie es erreicht haben aber was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht bin ich raus
Schreibe ja nicht "Apple ist scheiße" oder "alles was ich habe ist gut, der Rest nicht", sondern begründe meine Meinung, dies sollte mich nicht als "Hater" dastellen.
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
22DarkSide12 schrieb:
eine frage habe ich noch: wie lange sollten eigentlich Smartphones funktionieren? Sind die alle nur noch konzepiert dass die 1-2 Jahre halten?
JetForce-TSDI schrieb:
haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen
JetForce-TSDI schrieb:
Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos
JetForce-TSDI schrieb:
Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie.
JetForce-TSDI schrieb:
Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)
JetForce-TSDI schrieb:
Habe seit Anfang März (ja, einer der erstennein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit.
JetForce-TSDI schrieb:
Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!
22DarkSide12 schrieb:
HackerPr0x22 schrieb:
Wie lange hast du dein HTC One schon ?![]()
antown schrieb:
JetForce-TSDI schrieb:
haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen
aber dafür deutlich schlechterer verarbeitung
JetForce-TSDI schrieb:
Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos
naja, was will man denn eh groß rumschicken abgesehen von bildern und videos?ich denke, die zeiten von klingeltönen via bluetooth versenden sind vorbei.
aber okay, was die dateiverwaltung angeht ist android deutlich besser als apple.
JetForce-TSDI schrieb:
Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie.
wieso schadsoftware? itunes ist mittlerweile idiotensicher. und die handyverwaltung ist genial. wenn du aus irgendwelchen gründen das handy mal zurücksetzen musst reicht EIN klick und man hat alle kontakte, alle einstellungen, alle bilder, alle videos, alle apps und die gesamte musiksammlung incl voreinstellung/wiedergabelisten wieder am handy. bei meinem s3 z.b. läuft alles über gefühlte 20 verschiedene benutzerkonten.
aber okay, geschmackssacke..
JetForce-TSDI schrieb:
Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)
ohne jailbreak wär es für mich auch zu beschränkt..
aber was kann dann deiner meinung nach ein 400€ android handy wichtiges, was ein 100€ android-handy und ein iphone nicht können?
JetForce-TSDI schrieb:
Habe seit Anfang März (ja, einer der erstennein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit.
warte mal ab.. ich war anfangs auch voll und ganz von meinem s3 und von android begeistert. aber je längert ich es habe, desto mehr zeigt es, wie es immer schwächer wird.
JetForce-TSDI schrieb:
Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!
da ist mir das gegenteil bekannt. eine freundin musste ihr htc auf garantie einschicken -> 3 wochen wartezeit auf ein ersatzgerät. mein bruder hat sein s3 jetzt schon 2. mal garantiebedingt eingeschickt -> dauert auch 2-3 wochen.
bei apple reicht ein anruf und man hat am nächsten tag ein neues gerät per ups
DAS nenne ich service![]()
und so ein service rechtfertigt u.a. auch wieder den mehrpreis
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 22DarkSide12 ()
stay_tuned schrieb:
16gb reichen mMn bei Handys.. auf dem iPad hab ich 32gb und die sind auch nur fast voll wegen filmen und spielen die teilweise 2gb fressen.. sowas haste auf dem Handy ja nicht und bei dem Nexus kann man ja bestimmt noch ne MicroSD reinmachen
8 Besucher