Smartphone- Empfehlungen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• HackerPr0x22 schrieb:

Dürfte ich wissen wieso du kein HTC Magst? :)

Habe nen HTC One und bin sehr zufrieden :))

Na sicher doch darfst du :D Also dann fange ich mal an:
      Also ich hatte mit dem Ding 1 Jahr Garantie und "zufälligerweise" hat es so ne Woche vor Ende rumgespackt. Die Zeit davor war ich ziemlich happy mit dem Hnady, aber dann hat es nur noch genervt: es ist öfters am Tag abgestürzt (nervt total, vor allem wenn du gerade telefonierst) also habe ich es dann eingeschickt .... Hab es glaub ich 2 Wochen später wieder gehabt (und mich total wieder gefreut) dann ging es wieder so ein halbes Jahr lang, während dessen wurde es einfach mal in der Hosentasche richtig heiß (ohne benutzung oder dass nachrichten gekommen sind) und dann wieder das totale Abstuzchaos :cursing: erst fing es so an: 0-2 Abstürze am tag, iwann 2-5 Abstürze am tag und in der letzten woche waren es oft bis zu zehn Abstürze pro Tag. Wie gesagt ich habe das Handy seit 1 3/4 Jahren, aber ich kenne 2 Leute mit dem gleichen Modell, der erste hat es so lange wie ich, der zweite hatte es damals erst zwei wochen und bei dem gings da schon los !

Also dass ich HTC hasse würde ich nicht sagen, ich vertraue denen bloß nicht gerne mehr mein Geld an ! 8o
      Weil wenn ich mir das Ding für 460 € kaufe, will ich eig. ja schon das es ca. 2,5 -3 Jahre hält
      Naja war eben ein Griff ins Klo :thumbdown:
    • Habe seit Anfang März (ja, einer der ersten 8) nein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit. Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!

Hatte vorher ein iPhone, das war auch mein letztes. Nicht weil es schlecht ist, sondern preislich nicht mehr zeitgemäß. 64bit im 5S hin oder her, haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen. Wobei... welche Funktionen hat ein iPhone eigentlich? Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos (die man selber gemacht oder geschickt bekommen haben muss) unmöglich. Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie. Habe auch noch keinen schwereren Weg gefunden, Musik oder anderes auf mein Smartphone zu packen :rolleyes:
      Das liegt halt daran, dass iOS so verzreigt und geschlossen ist. Mit Jailbreak hatte ich zum Glück bisschen mehr Spielraum und konnte einiges mehr auf mich anpassen und zusätzliche Funktionen nutzen. Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)
      Klar im Vorteil bei iOS und seiner Komplexität ist natürlich, dass es kein Virus o.Ä. hinein schafft bzw. diese sind nicht weit verbreitet und wenn, haben die es nicht auf uns abgesehen.

Kann dir also eher zu einem aktuellen (oder wenn kein High-Tech sein muss ein älteres) Android Smartphone raten, kann alles was man braucht und mehr. Wie gesagt, mit dem HTC One bin ich sehr zufrieden, kostet inzwischen auch nicht mehr sooooo viel und gut aussehen tut es dazu auch noch. Kannst dir aber auch Samsung oder andere Modelle angucken, ist ja eigentlich alles fast das selbe (bis auf die bisschen vom Hersteller angepasste Firmware mit ab und zu netten Zusatzfunktionen).

Also los Apple-Fanboys, ihr könnt mich nun haten oder mir Recht geben, ich denke an ersteres. Wobei ich einer bin, der aus Erfahrung schreibt und nicht wie 90% aller Hater die das besagte Stück noch nie besaßen und beurteilen können. Ich mag die Firma Apple und finde es echt toll, was und wie sie es erreicht haben aber was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht bin ich raus ;)

Schreibe ja nicht "Apple ist scheiße" oder "alles was ich habe ist gut, der Rest nicht", sondern begründe meine Meinung, dies sollte mich nicht als "Hater" dastellen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetForce-TSDI ()

• JetForce-TSDI schrieb:

Habe seit Anfang März (ja, einer der ersten 8) nein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit. Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!

Hatte vorher ein iPhone, das war auch mein letztes. Nicht weil es schlecht ist, sondern preislich nicht mehr zeitgemäß. 64bit im 5S hin oder her, haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen. Wobei... welche Funktionen hat ein iPhone eigentlich? Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos (die man selber gemacht oder geschickt bekommen haben muss) unmöglich. Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie. Habe auch noch keinen schwereren Weg gefunden, Musik oder anderes auf mein Smartphone zu packen :rolleyes:
      Das liegt halt daran, dass iOS so verzreigt und geschlossen ist. Mit Jailbreak hatte ich zum Glück bisschen mehr Spielraum und konnte einiges mehr auf mich anpassen und zusätzliche Funktionen nutzen. Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)
      Klar im Vorteil bei iOS und seiner Komplexität ist natürlich, dass es kein Virus o.Ä. hinein schafft bzw. diese sind nicht weit verbreitet und wenn, haben die es nicht auf uns abgesehen.

Kann dir also eher zu einem aktuellen (oder wenn kein High-Tech sein muss ein älteres) Android Smartphone raten, kann alles was man braucht und mehr. Wie gesagt, mit dem HTC One bin ich sehr zufrieden, kostet inzwischen auch nicht mehr sooooo viel und gut aussehen tut es dazu auch noch. Kannst dir aber auch Samsung oder andere Modelle angucken, ist ja eigentlich alles fast das selbe (bis auf die bisschen vom Hersteller angepasste Firmware mit ab und zu netten Zusatzfunktionen).

Also los Apple-Fanboys, ihr könnt mich nun haten oder mir Recht geben, ich denke an ersteres. Wobei ich einer bin, der aus Erfahrung schreibt und nicht wie 90% aller Hater die das besagte Stück noch nie besaßen und beurteilen können. Ich mag die Firma Apple und finde es echt toll, was und wie sie es erreicht haben aber was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht bin ich raus ;)

Schreibe ja nicht "Apple ist scheiße" oder "alles was ich habe ist gut, der Rest nicht", sondern begründe meine Meinung, dies sollte mich nicht als "Hater" dastellen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Danke für deine ausführliche antwort :) ich bin in den meisten Aspekten auch deiner Meinung :D und ich brauche jetzt nicht unbedingt ein Hightech-Produkt, aber ein Gerät von diesem Jahr sollte es bei mir schon werden, ich muss sagen, das HTC One finde ich persöhnlich schon klasse, aber dann kam wieder gedanken in meinen Kopf wie: "nein das hält auch nur ein jahr" :/

eine frage habe ich noch: wie lange sollten eigentlich Smartphones funktionieren? Sind die alle nur noch konzepiert dass die 1-2 Jahre halten?
    • Dass das nur ein Jahr halten soll hab ich noch nie gehört, haben bestimmt Samsung oder Apple Fanboys geschrieben :thumbsup:

Kommt halt drauf an wie du es behandelst.Meins hat bis jetzt keine Probleme gemacht und ist optisch wie neu, nicht einen Kratzer hat es (Bumper und Schutzfolie). Ich denke es würde 10 Jahre laufen und ich behandle es nicht wie ein rohes Ei ;)

Das einzige ist halt, dass Akkus mit der Zeit schwächer werden aber das hast du auch bei 1023742248597235€ Geräten ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• 22DarkSide12 schrieb:

eine frage habe ich noch: wie lange sollten eigentlich Smartphones funktionieren? Sind die alle nur noch konzepiert dass die 1-2 Jahre halten?

kann man eigentlich so konkret nich sagen, zu mal das auch alles vom käufer abhängt. manche wollen immer nur das neuste haben und kaufen alle 1-2 jahre ein neues handy, andere sagen (mich mit eingeschlossen) sie wollen ein handy das auch mindestens 3 jahre hält, eher noch länger. aber genau genommen hängt das alles davon ab, wie man mit seinem handy umgeht. klar, lässt mit der zeit der akku nach. aber der ist in der regel auch austauschbar...hab zuhause ein 6 jahre altes sony ericsson noch rumliegen, mal schaun ob das meine beiden smartphones auch schaffen, ehe sie den geist aufgeben^^
      a.k.a God
    • stimme jetforce-tsdi voll und ganz zu.
      iphones sind top geräte, keine frage, aber der hohe preis ist nicht gerechtfertig.
      vllt ist die qualität etwas höher als bei android geräten, dafür ist die hardware auch um einiges bescheidener.
      auch das system ist nicht schlecht, aber hat mich zu sehr eingeschränkt und fande es irgenwie nach den 2 jahren langweilig. (hatte das iphone 4).
      jetz hab ich nen htc one x seit kurz nach dem release. (2ter produktionschwung).
      bis jetzt keine probleme die irgendwie stören würden. das einzige was ich hatte war nen leicht flackernder screen wo man die tabs wechselt. das war aber nen problem der ersten 3 "würfe" und wurde nach kurzem mit nem update behoben.
      ( mir kann keiner erzählen dass apple keine software probleme hat. mal als beispiel, ich glaube es war beim letzten ipad, da konnte man über den lockscreen ohne das passwort einzugeben in die galerie und von da aus dann das ganze gerät steuern. wurde zwar gefixt, aber solche sachen werden bei android geräten mindestens genauso schnell gefixt.)

also htc geräte sind keinenfalls schlecht oder gehen automatisch irgendwann kaputt.
      und im vergleich zu samsung sind sie meinier meinung nach deutlich hochwertiger und sehen besser aus.
      finde im moment nur das note 3 cool, das ist mal was anderes mit dem kunstleder ^^.

wie schon gesagt wurde, nexus 5 is nen top gerät und im preis/leistugnsverhältnis fast unschlagbar.
      htc one ist auch zu empfehlen oder vllt auch was ganz anderes in richtung lg oder huawei?
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • JetForce-TSDI schrieb:

haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen

aber dafür deutlich schlechterer verarbeitung

JetForce-TSDI schrieb:

Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos

naja, was will man denn eh groß rumschicken abgesehen von bildern und videos? :D ich denke, die zeiten von klingeltönen via bluetooth versenden sind vorbei.
      aber okay, was die dateiverwaltung angeht ist android deutlich besser als apple.

JetForce-TSDI schrieb:

Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie.

wieso schadsoftware? itunes ist mittlerweile idiotensicher. und die handyverwaltung ist genial. wenn du aus irgendwelchen gründen das handy mal zurücksetzen musst reicht EIN klick und man hat alle kontakte, alle einstellungen, alle bilder, alle videos, alle apps und die gesamte musiksammlung incl voreinstellung/wiedergabelisten wieder am handy. bei meinem s3 z.b. läuft alles über gefühlte 20 verschiedene benutzerkonten.
      aber okay, geschmackssacke..

JetForce-TSDI schrieb:

Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)

ohne jailbreak wär es für mich auch zu beschränkt..
      aber was kann dann deiner meinung nach ein 400€ android handy wichtiges, was ein 100€ android-handy und ein iphone nicht können?

JetForce-TSDI schrieb:

Habe seit Anfang März (ja, einer der ersten 8) nein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit.

warte mal ab.. ich war anfangs auch voll und ganz von meinem s3 und von android begeistert. aber je längert ich es habe, desto mehr zeigt es, wie es immer schwächer wird.

JetForce-TSDI schrieb:

Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!

da ist mir das gegenteil bekannt. eine freundin musste ihr htc auf garantie einschicken -> 3 wochen wartezeit auf ein ersatzgerät. mein bruder hat sein s3 jetzt schon 2. mal garantiebedingt eingeschickt -> dauert auch 2-3 wochen.
      bei apple reicht ein anruf und man hat am nächsten tag ein neues gerät per ups
      DAS nenne ich service :!:
      und so ein service rechtfertigt u.a. auch wieder den mehrpreis
    • Nochmals danke :D
      Ich finde die HTC Handys einfach klasse (schöne Optik, schöne benutzeroberfläche) bloß durch mein Sensetion XL bin ich sehr misstrauisch HTC gegenüber geworden ! Sonst finde ich im moment kein Handy das mir so richtig gut gefällt :/
      -iPhone - viel zu teuer ...
      -jegliche Samsungs - gefallen mir von der Benutzeroberfläche iwie gar nicht ....
      -Sony Z1- wie schon erwähnt die Lautsprecherposition und die verschieden "klappen"
      Mit den anderen kenne ich mich gar nicht aus, mene Kumpels haben auch nur Sony,Samsung,iphones (einer hat ein LG aber da ist der prozerssor bescheiden)

Und ich habe mein Handy relativ gut behandelt, Kratzer hatte es nur am Mini-USB-Anschluss (weil ich den nachts nicht getroffen habe) und bei meinen Problemen kann es auch nur Teilweise der Akku sein, da es ja auch bei akku mit über 50% abgestürtzt ist

Edit: Zu meiner Frage wie lange ein Handy funktionstüchtig ist, kommt daher, weil ich wissen will ob ein Smartphone wirklich 450 € wert ist
    • Also meine Schwester hatte jetzt fast 3 Jahre das S2, das Teil geht an sich bis heute 1a, hat aber folgende Macken:
      > Display flackern manchmal
      > Bildschirm wird für 3-4 sec schwarz
      > zurücktaste geht manchma nicht
      > Rückkamera stellt nicht mehr scharf

Runtergefallen isses 1-2x, wenn man mit den Mängeln leben kann, hält so'n Smartphone also 3 Jahre :D (Bis man kein Bock mehr darauf hat)
      Mir persönlich gefällt die Samsung Oberfläche auch überhaupt nicht, sieht einfach hässlich aus. Meine Schwester hat sich nun vor kurzem nen gebrauchtes S3 günstig gekauft, bin jetzt mal gespannt, wie lange das mitmacht.

Ich selbst hatte mal nen Motorola Defy, eigentlich nen nettes Gerät, aber nach nem Jahr gingen kaum noch Spiele ruckelfrei, hab's dann verkauft.

Zurzeit hab ich persönlich seit 2 Jahren nen Windows Phone und ehrlich gesagt, das Teil läuft flüssig wie am ersten Tag (Nokia Lumia 710). Von den technischen Daten würde man für heutige Verhältnisse wohl von Steinzeit sprechen, klar finden WP alle schei*e, aber meiner Meinung nach ist es das zuverlässigste Smartphone Betriebssystem, wenn man mal die Zune Abhängigkeit (ja, jetzt ab WP8 nicht mehr, hab aber WP 7.8 ) und eben nur langsam entwickelte App Updates außen vor lässt. Ihr glaubt gar nicht, wie ich gefeiert hab, als es endlich Smileys in Whats App gab :D

Aber manchmal überlege ich mir halt, was ich eigentlich am Smartphone benutze (immer dann, wenn ich überlege, ob ich in eines der High End Smartphones 'verfalle')
      > SMS
      > Telefonieren
      > Whats App
      > Facebook
      > Adobe Reader
      > ab und an Kamera
      > Musik hören
      > 9gag app, kicker app und noch 1-2
      Und dann wird mir halt auch immer bewusst, dass das mein kleines gammel Lumia bis heute souverän erledigt. :love:

Man verliert halt enorm an Interesse am Smartphone, wenn's ruckelt. Aber wie ein Vorposter hier schon erwähnt hat, es muss an sich nicht das aller neuste Top Modell sein, die 'kleinen' unscheinbaren Schwestermodelle tun's auch und vielleicht sogar besser, weil sie eben über weniger Schnikschnak verfügen (Wischgesten oder so klingen toll, nur wer nutzt's wirklich?^^)

Was wie ich finde, ein wenig zum 'Android' Problem wird, ist die Update Politik. Gestern noch Flagschiff, morgen nur noch Mitläufer und übermorgen schon nur noch in der Warteschleife für'n neues Android Update. Hier werden halt oftmals gute Mittelklasse Smartphones, welche für fast jeden ausreichend sind, einfach übergangen, warten ewig oder bleiben auf irgendeinem Android 4.2er Update hängen.

Vielleicht guckst dir mal folgende Smartphones an, würde ich jetzt mal so in die Mittelklasse stecken: (HTC mal ausgelassen^^)
      > Huawei Ascend p2
      > ZTE Grand S Flex
      > Huawei Ascend p6
      > Huawei Ascend G700
      > Sony Xperia ZL
      > Sony Xperia SP
      > Motorola G (ab Dez für 200€ mit 16 GB Speicher und Stockandroid)
      > Samsung Galaxy S4 mini
      > Samsung Galaxy Grand Duos
      > Samsung Galaxy s3
      > LG P880 Optimus 4X HD
      > LG Optmus G
      > LG Google Nexus 4
      > Nokia Lumia 925 :P

Vielleicht gehst du auch einfach mal in Media Markt, kannste zumindest viele neue Modelle mal anfassen :)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Ja ich war schon paar mal im MediaMarkt und habe mich auch bei den Handys umgeschaut und die sind da ja alle mit nem Code gesperrt -.-' klar man kann sie mal in die Hand nehmen aber dann Piepst auch gleich wieder die Sicherung :D
      Zu deinem Aspekt "Aber manchmal überlege ich mir halt, was ich eigentlich am Smartphone benutze" das geht mir auch ab und an durch den Kopf:
      > WhatsApp
      > Internet
      > Facebook
      > Instagram
      > Fotos
      > ab und zu telefoniere ich auch in der Woche :D xD
      > ganz wichtig der Wecker
      > MP3 Player
    • Ich will auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben^^

Also ich benutze seit jetzt 2,5 Jahren ein iPhone 4, bin amit super zufrieden und hatte nie Probleme. Ich mag einfach das wertige Gefühl in den Händen mit dem Glas und Metallgehäuse (andere bezeichnen das als schwer, ist Geschmackssache).

Jetzt nach 2,5 Jahren wird der Akku langsame merklich schwächer, sodass ich den bei Zeiten denke ich austauschen werde (ist aber einfacher als die meisten Leute behaupte, einfach 2 Schrauben). Und mit iOS 7 haben die Abstürze von Apps - zumindest bei mir - schon zugenommen, liegt aber vielleicht daran, dass ich ein vergleichsweise altes iPhone habe.
      Ich habe aber trotzdem nicht die Absicht das Gerät in nächster zeit gegen ein neues Handy zu ersetzen, einfach weil die neuen Geräte nichts neues können. Für die - kaum merkliche - Geschwindigkeitszuwächse (auch bei mir läuft alles sehr flüssig) will ich keine hunderte von Euros bezahlen.

Preis-Leistung ist immer soeine Sache. Da ich mit dem gerät zufrieden bin würde ich nach 2,5 Jahren von einem ganz ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Dass neue iPhones im Vergleich zum Herstellungspreis (man darf aber auch die Softwareentwicklung etc. nicht vergessen) zu horrenden Preisen verkauft werden, ist aber auch klar (und natürlich nicht toll^^).

Meine Freundin hat ein Sony Smartphone, ist halbwegs zufrieden gewesen, aber das Gerät sieht mit 1,5 Jahren ehr verbraucht aus und muss bald ersetzte werden (stürzt immer mal wieder ab).
      Mein Mitbewohner hat ein Samsung Galaxy S2, der Akku musste schon mehrfach ausgetauscht werden (kann natürlich auch an der Nutzung liegen) und das Handy hat auch schon recht viel gelitten und stürzt mittlerweile sehr häufig ab (er geht aber auch nicht pfleglich damit um^^).

Preis/Leistung wirst du sicherlich beim Nexus 5 das beste haben, für den preis kriegt man eine atemberaubende Hardware und ein "reines" Android mit schnellen Updates (da direkt von google). Ich denke iPhone 5s, Galaxy S4 und Nexus 5 spielen in einer Liga, nur dass das Nexus 5 merklich günstiger ist als die Konkurrenz. Das iPhone 5s würde ich wahrscheinlich schon wegen dem Fingerabdrucksender NICHT nehmen, als nächstes wollen die Amis auch noch meine DNS^^ Sie behaupten ja der Fingerabdruck wird sicher gespeichert, aber ws heißt schon sicher, jeder Algorithmus kann geknackt werden. Gerade vor dem Hintergrund des NSA-Skandals ist das Erfassen von biometrischen Daten ein absolutes No-Go finde ich (erst Recht von amerikanischen Firmen).

Wäre Windows Phone eine Alternative für dich? Das Betriebssystem soll mittlerweile sehr ausgereift sein und Nokia hat bisher immer sehr gute Geräte mit Top Verarbeitung geliefert.

PS: Ich weiß nicht, was alle mit de großen Displays haben, ich finde die Displays der neuen iPhones und erst recht der Notes und wie sie alle heißen viiiel zu groß^^ Ich weill ein leicht zu bedienendes Handy und kein Tablet^^ Mehr als 4,5Zoll finde ich zu groß.
      Meine Empfehlung wäre klar ein Nexus 5 wenn Android das Betriebssystem der wahl sein sollte ;)
    • Vielen Danke unreal für deine ausführliche Antwort ! :)
      "Wäre Windows Phone eine Alternative für dich?", Naja ich denke eher weniger, da ich die Benutzeroberfläche von Android und iOS besser finde und man die halt am meisten vom Smartphone benutz, muss die einem am besten gefallen :D natürlich muss ich sagen, dass ich mich mit Windows Phones nicht wirklich erfahrung habe :whistling: natürlich habe ich das schonmal angeschaut (sieht auch super aus) aber wenn ich bedenke, dass ich das jeden Tag benutze, dann würde mir die mehreren Seiten mit meinen wichtigsten Apps feheln :thumbdown:
      Wegen dem Display, das Note ist mir auch schon vieeeel zu groß :D Aber das Display von so einem iPhone 4 ist okey, aber wenns größer ist finde ich besser :D

Ich erkundige mich mal wegen dem Nexus 5 :D
    • antown schrieb:

JetForce-TSDI schrieb:

haben bald auch andere Hersteller zu besseren Preisen mit mehr Funktionen

aber dafür deutlich schlechterer verarbeitung

JetForce-TSDI schrieb:

Dateiübertragung zu Freunden... bis auf Bilder und Videos

naja, was will man denn eh groß rumschicken abgesehen von bildern und videos? :D ich denke, die zeiten von klingeltönen via bluetooth versenden sind vorbei.
      aber okay, was die dateiverwaltung angeht ist android deutlich besser als apple.

JetForce-TSDI schrieb:

Noch dazu wird man zu der Schadsoftware iTunes gezwungen, mochte ich noch nie.

wieso schadsoftware? itunes ist mittlerweile idiotensicher. und die handyverwaltung ist genial. wenn du aus irgendwelchen gründen das handy mal zurücksetzen musst reicht EIN klick und man hat alle kontakte, alle einstellungen, alle bilder, alle videos, alle apps und die gesamte musiksammlung incl voreinstellung/wiedergabelisten wieder am handy. bei meinem s3 z.b. läuft alles über gefühlte 20 verschiedene benutzerkonten.
      aber okay, geschmackssacke..

JetForce-TSDI schrieb:

Ohne Jailbreak ist ein iPhone für mich nur für Geschäftsleute (nicht mal das!), auch dafür eigentlich zu teuer denn das alles kann ein 100€ Androide auch (Kalender, Mail, sogar WhatsApp!)

ohne jailbreak wär es für mich auch zu beschränkt..
      aber was kann dann deiner meinung nach ein 400€ android handy wichtiges, was ein 100€ android-handy und ein iphone nicht können?

JetForce-TSDI schrieb:

Habe seit Anfang März (ja, einer der ersten 8) nein, bin nicht so einer :D) mein HTC One und bin voll zufreiden damit.

warte mal ab.. ich war anfangs auch voll und ganz von meinem s3 und von android begeistert. aber je längert ich es habe, desto mehr zeigt es, wie es immer schwächer wird.

JetForce-TSDI schrieb:

Support hat man sehr guten, über Facebook bekommt man schnell eine Antwort auf Fragen von HTC DACH <- TOP!

da ist mir das gegenteil bekannt. eine freundin musste ihr htc auf garantie einschicken -> 3 wochen wartezeit auf ein ersatzgerät. mein bruder hat sein s3 jetzt schon 2. mal garantiebedingt eingeschickt -> dauert auch 2-3 wochen.
      bei apple reicht ein anruf und man hat am nächsten tag ein neues gerät per ups
      DAS nenne ich service :!:
      und so ein service rechtfertigt u.a. auch wieder den mehrpreis

Danke lieber antown ! :D sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehn .... :(

Also die Empfehlungen sehen jetzt ja so aus:
      - iPhone
      - Nexus 5

Sind viele gute Argumente dabei :D leider macht das meine Wahl nur noch schwerer :/ :D
      Jetzt muss ich aber trozdem erstmal abwarten bis mein Handy wieder kommt, wer will, kann weiteren Senf abgeben :D :thumbsup:

edit.: bei nexus 5 und iPhone, wie viel GB wären besser? 16 oder 32? (64 ist zu viel bei dem iPhone)
      edit 2: habe HTC One entfernt, da ich es mir nicht holen werde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 22DarkSide12 ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal