Leistungsverlust!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Leistungsverlust!

So moin erstmal,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Jetty C-tech Bj. 07 zugelegt.
      Km: 3200, alles ori. nur die Vario ist offen. Nun ja so kam es das mein Jetty anfing zu stottern :cursing: . Fehlersuche ergab das er
      Falschluft zog (Luffi am Stutzen im Eimer :thumbdown: ). Also neuen besorgt und verbaut (nebenbei gleich nen neuen E-Choke verbaut da der alte auch hin war).
      Soooo nun lief er denke ich mal zu mager wenn er warm war da er im kalten Zustand zog wie ein Elch aber sobald er warm war, ging garnichts mehr (nahm kein Gas an). Naja so hab ich mal den Choke abeklemmt (Kabel gezogen) und tadaaa er lief wie bolle :D . Mit lustigen 70 Km/h lt. Tacho die Straße lang genagelt (ca. 3 Tage lang) und peng, drosselte er auf 50 runter und ich konnte deutlich hören wie die Drehzahl runterging + ein metalisches rasseln/klackern kam aus Richtung Auspuff der u.a verrostet ist (Geräusch war nicht genau zu lokalisieren da nur während der Fahrt). So habe ich Ihn gestern in die Werkstatt gebracht und mal checken lassen. Der Mechaniker meinte er hätte ne Probefahrt gemacht, Gaser eingestellt und nen Schlauch an dem Gaser angebracht wo er aber keibe Ahnung hat wohin dieser führen soll (hängt da also jetzt rum... :(..), ich selber weis auch nicht wohin der geht. Benzin, Öl, etc. sind dran. Es ist auch denke ich Kein 17,5 Dellorto (kp ob oder ob nicht), denn der Gaser von dem Runner den ich vorher hatte sah anders aus. Vario, Kupplung, ZK, alles gecheckt und ok (von dem Mechaniker in meinem Beisein).

Nun meine Fragen:
      1. Was vermutet ihr warum mein Jetty so einen Leistungsverlust hat?
      2. Was ist das für ein Schlauch den der Mechaniker da montiert hat bzw. was ist das für ein Anschluss (blau markiert)? (googeln ergab nichts)

danke für eure Mühe
      MfG Zantosz :D
    • Ob der Pott undicht ist kann ich jetzt nicht Sagen, Jetty ist in der Werkstatt. Vario, Kupplung wurden gecheckt , alles gut.

Es kam ja von jetzt auf gleich das mein jetty während der Fahrt von 70 auf 50 Km/h runterging.

Und Mann kann hören das er nicht mehr auf die selbe Drehzahl kommt wie vorher.

Der überlaufschlauch sitzt doch direkt unter der schwimmerkammer oder??
    x

Open Modal