Moin
Erst kurze vorgeschichte:
Also hab meinem TSDi neuen Zylinder und Kolben verpasst und bei der gelegenheit alles (Einspritzeinheit, Drosselklappe, usw.) gereinigt.
Membranblock mit Membranen gleich ganz neu, den ersatz von Motoforce.
Mit der neuen Zündkerze sprang er dann auch sofort an beim 'First Run'. Im Standgas schön warm gelaufen aber noch nicht gefahren weil bremsen noch gemacht werden müssen...
Das funktionierte auch alles soweit bis vor ein paar tagen wo er auf einmal gar nicht mehr ansprang.
Erster gedanke beim TSDi natürlich die batterie leer. Ist zwar ne ziemlich neue aber konnte sein da nichtmal die rote Blink-LED dieser abschreckalarmanlage am tacho vor sich hin blinkte.
Also Batterie geladen - ging trotzdem nicht an.
Mittlerweile gibt sie 11,7 V bei Zündung an
und 12,2 V bei zündung aus ->normal oder schon zu schwach?
ZK hat schön sauberen funken. ist die hier verbaut:
ngk.de/nc/de/produktfinder/pro…20%2520TSDI/CR7EKA/10745/
Ist auch nass nach startversuch. Also spritzt er sauber ein
Hinten an der DK saugt er auch an.
Anlasser dreht wunderbar und riemenscheibe usw drehen auch mit.
Stecker sind alle richtig, immerhin lief er ja schon
Folgende Fehler gab er an:
8 - Potentiometer (allgemein) Fehler
6 - Potentiometer unter Anschlag Fehler
7 - Potentiometer oberer Anschlag Fehler
5 - Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
In genau dieser reihenfolge. nicht etwa erst 5 dann 6 usw sondern erst 8 dann 6.
Ich dachte das hängt mit dem DZB zusammen. Speedotronic ISL heißt der glaube ich.
Also DZB ausgebaut, Drosselklappe neu angelernt und jetzt zeigt er nach erneut fehlgeschlagenem Startversuch auch keine Fehler mehr an.
Er springt letztendlich trotzdem noch nicht an
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles korrekt verbaut habe deshalb würde mich ein motorschaden nach dem ersten anlassen doch sehr wundern und ärgern.
Wo ich echt nichts zu weiß ist dass er zündfunke kriegt und einspritzt aber einfach das gemisch nicht entzündet. Mit startpilot hab ichs schon probiert bringt aber garnix.
Aus dem auspuff kommt mittlerweile auch kein mucks. zuerst kamen noch kurze abgas wolken.
Stattdessen fühlt es sich so an als würde er jetzt aus der drosselklappe spucken. also ansaugen-rauspusten(keine wirklichen Abgase in dem sinne)
Woran kann es also liegen dass scheinbar alles und doch nichts funktioniert?
Wieso kommt rein gar nichts ausm auspuff?
Ist die Batterie schon wieder ladebededürftig?
Kann ich noch was anderes ausprobieren?
Meine güte ich hoffe echt ihr könnt mir bei einer diagnose helfen!
Erst kurze vorgeschichte:
Also hab meinem TSDi neuen Zylinder und Kolben verpasst und bei der gelegenheit alles (Einspritzeinheit, Drosselklappe, usw.) gereinigt.
Membranblock mit Membranen gleich ganz neu, den ersatz von Motoforce.
Mit der neuen Zündkerze sprang er dann auch sofort an beim 'First Run'. Im Standgas schön warm gelaufen aber noch nicht gefahren weil bremsen noch gemacht werden müssen...
Das funktionierte auch alles soweit bis vor ein paar tagen wo er auf einmal gar nicht mehr ansprang.
Erster gedanke beim TSDi natürlich die batterie leer. Ist zwar ne ziemlich neue aber konnte sein da nichtmal die rote Blink-LED dieser abschreckalarmanlage am tacho vor sich hin blinkte.
Also Batterie geladen - ging trotzdem nicht an.
Mittlerweile gibt sie 11,7 V bei Zündung an
und 12,2 V bei zündung aus ->normal oder schon zu schwach?
ZK hat schön sauberen funken. ist die hier verbaut:
ngk.de/nc/de/produktfinder/pro…20%2520TSDI/CR7EKA/10745/
Ist auch nass nach startversuch. Also spritzt er sauber ein
Hinten an der DK saugt er auch an.
Anlasser dreht wunderbar und riemenscheibe usw drehen auch mit.
Stecker sind alle richtig, immerhin lief er ja schon

Folgende Fehler gab er an:
8 - Potentiometer (allgemein) Fehler
6 - Potentiometer unter Anschlag Fehler
7 - Potentiometer oberer Anschlag Fehler
5 - Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
In genau dieser reihenfolge. nicht etwa erst 5 dann 6 usw sondern erst 8 dann 6.
Ich dachte das hängt mit dem DZB zusammen. Speedotronic ISL heißt der glaube ich.
Also DZB ausgebaut, Drosselklappe neu angelernt und jetzt zeigt er nach erneut fehlgeschlagenem Startversuch auch keine Fehler mehr an.
Er springt letztendlich trotzdem noch nicht an
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles korrekt verbaut habe deshalb würde mich ein motorschaden nach dem ersten anlassen doch sehr wundern und ärgern.
Wo ich echt nichts zu weiß ist dass er zündfunke kriegt und einspritzt aber einfach das gemisch nicht entzündet. Mit startpilot hab ichs schon probiert bringt aber garnix.
Aus dem auspuff kommt mittlerweile auch kein mucks. zuerst kamen noch kurze abgas wolken.
Stattdessen fühlt es sich so an als würde er jetzt aus der drosselklappe spucken. also ansaugen-rauspusten(keine wirklichen Abgase in dem sinne)
Woran kann es also liegen dass scheinbar alles und doch nichts funktioniert?
Wieso kommt rein gar nichts ausm auspuff?
Ist die Batterie schon wieder ladebededürftig?
Kann ich noch was anderes ausprobieren?
Meine güte ich hoffe echt ihr könnt mir bei einer diagnose helfen!
Biete Speedotronic ISL Drehzahlbegrenzer für Einspritzer TSDI, PureJet usw. an!
PN an mich bei Interesse
PN an mich bei Interesse