C-tech geht beim Gas geben aus

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• C-tech geht beim Gas geben aus

Hallo,
      zur Info: C-tech ist bis auf Leo-Vince-Auspuff Original. Gasdrossel im Vergaser ist rausgenommen. Keine Ahnung welche Düse verbaut ist.

Problem ist dass der Roller bei zuviel Gas immer ausgeht. Gestern lief er noch, abgesehen von anfänglichem Stottern, ganz ordentlich so um die 40 km/h.

Wie kann das plötzlich sein ??
      Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß helldriver
    • Hallo, Auspuff ist ZX-R. Zum ZK-Bild und der HD kann ich z. Zt. nichts sagen.
      Hintergrund ist der:
      Mein Sohn ist mit dem Roller unterwegs und meldete die Schwierigkeiten telefonisch. Jetzt steht der also Kilometerweit weg und ich soll am Telefon helfen. Da kam ich auf das Forum und hatte gehofft eine einfache, schnelle Lösung präsentieren zu können. Er schiebt seinen Roller nur sehr ungern :S

• Hallo.

Ok ich verstehe. Ist der Roller gedrosselt & der auspuff auch? Also Drossel im Krümmer. Wurde der Auspuff abgestimmt ? Ging er schlagartig aus oder wie? Wie lässt sich der kickstarter betätigen? leicht oder schwer?

sry roller ist gedrosselt auf 40 grade gelesen & ihr habt die gaszudrossel entfernt? Das war gar nicht gut auf mofa da sich der motor den tod dreht. Kann einen Kolbenklemmer/ fresser sein....
    • Hallo,
      die Drossel habe ich rausgenommen, damit er überhaupt stotterfrei läuft. Vorher lief er ca. 30 und während er Fahrt meinte man er habe ständig Aussetzer. Dieses Phänomen ist ohne Drossel weg.
      Ob im Krümmer eine Drossel sitzt weiß ich nicht. Wo soll die sitzen ?
      Kickstarter war schon länger etwas schwergängig, funzt aber. Anspringen tut sie ja auch. Dann kann der Kolben doch nicht festsitzen, oder ?
    • Das war ein Fehler da der Motor so mit sportpott mega überdreht.

Habt ihr auch eine größere Hd verbaut?
      Daran kann das stottern auch liegen-

Gedrosselt nie vollgas fahren das tötet den motor. Ich fahr auch ca 62 aber mit halbgas nur 50 weil die karre dann mega überdreht. Für die zukunft dann.

Die sollte direkt oben am Krümmer sitzen. Also ganz vorne wo der flunsch ist.Da

mh kann auch ein klemmer sein. Am besten mal auspuff ab & unten in den zyl leuchten dann sieht man meistens schon ob er gefressen hat oder nicht.. Oder einfach zyl ausbauen & nachschauen
    • Ich merke schon, da ist der Fachmann am Werk. Ich hatte die Hoffnung auf ein "Rezept", nach dem Motto: diese Düse einbauen, diese Zündkerze benutzen, diese Drossel einbauen bzw. ausbauen usw.
      Ich habe irgendwie keine Lust zum Basteln, wenn du verstehst. Ich hatte gedacht unser Sohn kauft sich einen schicken Roller, der läuft zuverlässig, und dann ist´s gut. Aber nein: der muss ja dran rum basteln mit Kumpels, die ebenfalls keine Ahnung haben und dann kommt der Papa ins Spiel wenn nichts mehr vernünftig geht.
      Wäre es denn besser die Krümmerdrossel rauszunehmen ? Wann darf man einen Roller denn mit Vollgas fahren ? Nur wenn ALLES Original ist ?
    • Geht.
      Ja also ich sag dir mal wie du es machen könntest wenn der Roller auf mofa ist mit dem zx-r.

-Gaszugdrossel aufjeden fall wieder rein & dann auch trotzdem noch vollgasfahrten vermeiden da er einfach zu hoch dreht.
      -Schauen ob die Drossel im Krümmer ist , müsste so ähnlich aussehen wie auf dem Foto.
      -Andere Variogewichte rein hauen damit er halbwegs rund läuft ( Sportpott gedrosselt kann man fast immer knicken, entdrosselt macht es nur sinn) also ca 6,7 gr (16x13)
      -Härtere Kupplungsfedern für den anzug. 107mm für orikupplung. Die grünen polini sollten passen.
      -56 hd von gurtner .

2.

Originalen Auspuff drunter.
      wieder originale 8 gr rein.

____
      Aber erstmal nach dem Zylinder schauen-
      Ja das glaub ich dass das nervent ist, aber das ist bei den meisten Jugendlichen so. Da gibts nur wenige ausnahmen die mit verstand ruhe & ahnung schrauben.

Am besten machst du das mit deinem Sohn zusammen, ich schraube auch manchmal mit meinem Dad.

Nein die sollte aufjeden Fall drin bleiben. Ist ein muss wenn der Roller gedrosselt ist, sonst dreht der noch höher & du bekommst auch noch schnell einen Kurbelwellenlagerschaden da er einfach zu hoch dreht. Desweitere kann bei diesen Drehzahlen dann schnell der Film auf dem Kolben einreißen & den Kolben frisst.

Man darf denn Roller abgestimmt & entdrosselt lange Zeit vollgas fahren , das macht dem nix.

Gedrosselt nur wenn alles original ist, aber auch mal vom gas gehen. Man kann einfach nicht dauervollgas fahren .
    • Kein Problem helfe gerne:D

Wäre ne idee.
      Bis vor einer Woche hatte ich noch einen zu verkaufen verdammt.

Bei ebay gibts kaum welche neu kann man den nicht bezahlen.
      Aber hier im Forum gibts nen Markplatz. Du hast aber noch keine 50 beträge also kannst du den noch nicht sehen. Ich kann aber mal schauen wenn du willst?

Ne die sachen bestellst du lieber bei streetlights:

streetlights.de/Roller_50ccm/P…Vergaserhauptd%FCse_.html ( 56er )

streetlights.de/Roller_50ccm/P…bstimmset_KAK_Racing.html (16x13 5-7 gr denn jeder Motor muss anders abgestimmt werden , sind nur Richtwerte die halbwegs passen können.

Abstimmen heißt ausprobieren.

streetlights.de/Roller_50ccm/P…n_Polini_%28107mm%29.html

die grünen davon probieren:D

War ich mal so nett haha:D
    • Ich will mich jetzt nicht so gerne in euer gespräch mit einmischen ;) aber ich denke mal dass er stottert und aus geht weil die hauptdüse zu groß ist. Ich hätte noch ein paar neue Gurtner (56) Hauptdüsen, aber wenn du ja ehh bei streetlights bestellst dann hat das ja keinen sinn :D

Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • Mit meinem dad zu schrauben macht am meisten spaß :D da sieht er mal das es nicht so einfach ist und das man sich für etwas einsetzt das einem gefällt...

Nun zu deinem problem... Am besten wäre es natürlich anstatt anzufangen abzustimmen, das du einfach einen originalen auspuff kaufst der gedrosselt ist... Ebay oder neu sind die ziehmlich teuer... Ihr sohn soll mal schauen ob einer seiner freunde ihn ein geben kann ... Jetforce oder Speedfight 3... Ansonsten mal in facebook fragen... Im roller-bazar oder gleich im Jetforce bazar kaufen und verkaufen...

Ich hoffe ihm hat das schieben nicht die lust genommen zu schrauben :D

Wer sein roller liebt der schiebt :D
      Ihr wollt teil der größten Jetforce Gruppe in Facebook sein? Tretet bei :) Jetforce bazar kaufen und verkaufen ==>

PC/mobil: facebook.com/groups/3949794172…nfo&refid=18&ref=bookmark

My Chanell: neue Videos im Kanal :) "guza96"

Versteck für Angel eyes.
      youtube.com/watch?v=TH7cDv9ALwI&feature=youtube_gdata_player

Ihr wollt wissen wie die Blackline Angeschlossen wird? Hier Wirds Erklärt....
      youtube.com/watch?v=FAQXsWhDqaA
    x

Open Modal