Medizinisch Psychologische untersuchung sagt euch das was ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Medizinisch Psychologische untersuchung sagt euch das was ?

Hallo,
      ich habe mich schon darüber informiert, den die stadt meinte ich muss sowas wahrscheinlich machen sie melden sich in sieben tagen ( so im januar) .
      Jetzt ahbe ich ein paar fragen, machen die sowas wie ein urin test oder son kack ?
      es gibt ja noch so einen §70 kurs wann muss man den machen ?
      ich wurde 2mal erwischt das war vor 2 jahren und bei einem gings vor gericht aber ich habe keine sozialstunden oder sowas bekommen.
      oh man ich ahbe es ja damals schon bereut aber langsam regt mich das auf vorallem das sie so lage brauchen ich habe mit meinem führerschein angefangen im september, und dann hat sie die statd im dezember gemeldet und ja ich warte immernoch auf irgendwas -.-

naja danke schonmal falls einer was weiß :)
      ~Stage6 Power *-*~

Story #4!
      youtube.com/watch?v=3YL89x19LZg
    • MPU, ist halt auf gut deutsch der "Idiotentest".

Gibt Vorbereitungskurve dafür. Die stellen einem z.T. schon ganz gemeine Fragen. Außerdem gibt's noch einen medizinischen Teil.

Dazu gibt's genug bei Google oder Youtube.

Nur soviel sei gesagt, pass auf, was du sagst. Ein Bekannter musste mal dorthin, weil er oft zu schnell gefahren ist. Die haben ihn dann halt gefragt, wie er denn nun fahren würde, wenn er Sonntags in seinen Ferrari steigen würde. Er fing an zu erzählen, zack, durchgefallen.
      Die wollten scheinbar hören, dass er keinen Ferrari mehr hat.

Naja, beim nächsten mal hat er dann was von 'nem Mitsubishi Colt erzählt und dass er seinen Ferrari nun verkauft hätte und ist durchgekommen...
    • Scirocco schrieb:

MPU, ist halt auf gut deutsch der "Idiotentest".

Gibt Vorbereitungskurve dafür. Die stellen einem z.T. schon ganz gemeine Fragen. Außerdem gibt's noch einen medizinischen Teil.

Nur soviel sei gesagt, pass auf, was du sagst. Ein Bekannter musste mal dorthin, weil er oft zu schnell gefahren ist. Die haben ihn dann halt gefragt, wie er denn nun fahren würde, wenn er Sonntags in seinen Ferrari steigen würde. Er fing an zu erzählen, zack, durchgefallen.

Naja, beim nächsten mal hat er dann was von 'nem Mitsubishi Colt erzählt und dass er seinen Ferrari nun verkauft hätte und ist durchgekommen...

Ganz deiner Meinung
      Da musst du schon aufpassen was du machst und sagst, dass heißt nicht du setzt dich dahin , wartest bis ales vorrüber ist und gehst heim , man kann da wirklich schnell durchfallen.
      Es gibt auch Kurse die dich vorbereiten , wie man eine MPU "meistert" bzw. wie man sich dort verhält, da kriegste auch ne Urkunde , dass du an so einem Kurs teilgenommen hast.
      Kostet zwar etwas , aber kommt echt besser , wenn du zur MPU mit soner Urkunde gehst , dass zeigt etwas , dass du dich ändern willst.
      Es wird auch geraten etwas zu warten , bevor du die MPU direkt machst , nicht gleich dahin gehen.
      Ein alter Kumpel hatte das selbe Problem , er war grad dabei , sein FS zu machen.
      Nun wurde ihm geraten , erst nach einem Jahr zu MPU zu gehen. Aber das entscheidest du letztendlich selbst ;)
      achja , deinen Führerschein kannste erstmal auch vergessen , denn die werden dich nicht zur Prüfung lassen , war sogar bei mir so , obowhl ich vor knapp 2 jahren erwischt wurde und es fallen gelassen wurde.

hoffe das ich dir helfen konnte ;)
    • D4RKS!D3 schrieb:

Scirocco schrieb:

Ganz deiner Meinung
      Da musst du schon aufpassen was du machst und sagst, dass heißt nicht du setzt dich dahin , wartest bis ales vorrüber ist und gehst heim , man kann da wirklich schnell durchfallen.
      Es gibt auch Kurse die dich vorbereiten , wie man eine MPU "meistert" bzw. wie man sich dort verhält, da kriegste auch ne Urkunde , dass du an so einem Kurs teilgenommen hast.
      Kostet zwar etwas , aber kommt echt besser , wenn du zur MPU mit soner Urkunde gehst , dass zeigt etwas , dass du dich ändern willst.

Es wird auch geraten etwas zu warten , bevor du die MPU direkt machst , nicht gleich dahin gehen.
      Ein alter Kumpel hatte das selbe Problem , er war grad dabei , sein FS zu machen.
      Nun wurde ihm geraten , erst nach einem Jahr zu MPU zu gehen. Aber das entscheidest du letztendlich selbst ;)
      achja , deinen Führerschein kannste erstmal auch vergessen , denn die werden dich nicht zur Prüfung lassen , war sogar bei mir so , obowhl ich vor knapp 2 jahren erwischt wurde und es fallen gelassen wurde.

Gerade das würde ich als allzu kontraproduktiv einstufen. Eine Teilnahme an so einem Kurs ist auf jedenfall sinnvoll, aber halt eben auch ein wenig kostenintensiv - die lassen sich das gut bezahlen. Mit der Urkunde aber dann bei der MPU anzutanzen, wäre ganz schön fatal.
      Denn der Psychologe soll testen, ob du dich wirklich gebessert hast und nicht, ob du bei dem Kurs schön eingetrichtert bekommen hast, wie du dich zu verhalten hast. Durch Vorzeigen deiner Urkunde signalisierst du quasi, "ich bin auf eure scheiß Psychofragen vorbereitet...".
      Da wäre es besser, das Gelernte im Hinterkopf zu bewahren und dem Psychologen dann einfachs schön wie im Kurs gelernt nach dem Munde zu reden bzw. halt entsprechend zu reagieren.
    • Scirocco schrieb:

D4RKS!D3 schrieb:

Scirocco schrieb:

Ganz deiner Meinung

Gerade das würde ich als allzu kontraproduktiv einstufen. Eine Teilnahme an so einem Kurs ist auf jedenfall sinnvoll, aber halt eben auch ein wenig kostenintensiv - die lassen sich das gut bezahlen. Mit der Urkunde aber dann bei der MPU anzutanzen, wäre ganz schön fatal.
      Denn der Psychologe soll testen, ob du dich wirklich gebessert hast und nicht, ob du bei dem Kurs schön eingetrichtert bekommen hast, wie du dich zu verhalten hast. Durch Vorzeigen deiner Urkunde signalisierst du quasi, "ich bin auf eure scheiß Psychofragen vorbereitet...".
      Da wäre es besser, das Gelernte im Hinterkopf zu bewahren und dem Psychologen dann einfachs schön wie im Kurs gelernt nach dem Munde zu reden bzw. halt entsprechend zu reagieren.

du hast mich etwas falsch verstanden, klar wirste schon drauf vorbereitet , aber mein Fahrlehrer hat ihn selbst empholen und es wird auch vielen anderen empholen und wird auch in der MPU gern gesehen.
      Es ist einfach als Hilfe da , so erkennen die auch bei der MPU , gut , der will sich bessern , macht extra nen Kurs usw. , aber was du meinst kann ich einerseits auch verstehen.

wie gesagt , muss jeder selber wissen was er macht ;)
    • Ich musste am 3. Januar auch zur MPU!

als erstes solltest du viel zeit einplanen!
      vom ablauf her kommt als erstes ein Reaktionstest mit knöpfen und pedalen die geräuschen und farben zugeordnet werden!
      danach folgt der medizinische teil. Dort testet der "Arzt" deinen Gleichgewichtssinn und reflexe.
      zu guter letzt folgt dann das gespräch mit dem psychologen:
      er wird dich fragen

wie es dazu kam
      wie du es gemacht hast
      Gründe zu dieser zeit dafür
      wie du es vermeiden willst / vermeidest
      wie du dabei vorgehst
      ...

sind im endeffekt fragen für einen logischen denker die kein problem darstellen beantwortet zu werden!
      ich war dort auch wegen meinem Roller, aber letztendlich ging es dann auch dann auch um meinen Alkoholkonsum da dies auch in meiner akte steht. durch platzverweise etc.
      klar weis man nicht immer direkt eine antwort auf alle fragen. ich musste auch ab und an überlegen was ich jetzt sagen soll! gelogen hab ich auch teilweise bei den fragen zum alkoholkonsum, aber man sollte sich dann danach auch nicht verreden das die nicht merken das du nicht ganz die wahrheit erzählt hast!
      aber das wichtigste ist das du freundlich und ehrlich bist! aber wenn sie dich genau da gepackt haben wo die keine antwort parat hast, denk dir was gutes aus!

ps: was oben steht mit erst nach einem jahr zur mpu zu gehen ist totaler scheis! du bekommst eine Frist vorgesetzt die eingehalten werden muss!

Ruf bei deinem Landratsamt an und bitte um eile! ich habe bestimmt 20 mal in 4 Monaten dort angerufen, damit die das auf die reihe bekommen..
      SCHLACHTE MEINEN JET!!!!!!!!!!!! SCHAUT REIN UND SCHAUT WAS IHR BRAUCHT UND MELDET EUCH
    • jo Leute...

ich bin gestern abend auch noch schon von den netten kolegen angehalten worden... die waren natürlich in ziviel^^
      naja fakt ist, das ich mit dem fahrrad unterwegs war, und gerade vonner party zurück gekommen bin...
      befor ich irgentwas sagen konnte musste ich auch schon pusten, und saß gefühlt im selben moment schon in ihrem auto und war bereitz auf dem weg zur wache... ich hatte beim pusten ca 1,7 promille.... was die grenze überschreitet.
      auf der wache hat mich dan ein artzt untersucht und blut abgenommen
      nu warte ich noch auf die vorladung die wohl die nächsten tage eintreffen wird, und mir ist jetzt schon klar das ich zur mpu muss..
      habe ja auch erst seit nem halben jahr mein auto führereschein^^ es ist echt zum kotzen ich habe mich im straßenverker immer koreckt verhalten, bin noch nichtmal schneller gafahren als es erlaubt war...andere fahren besoffen mit auto und machen dabei auch noch irgenteine scheiße...
      und mich ficken sie aufm fahrad....

jemand erfahrung zu meiner situation

ach ja damit ihr noch was zu lachen habt, nen tag zufor bin ich schon mal von der polizei mit dem fahrrad angehalten worden, weil ich vom einkaufen kam und zur ampel wollte und dabei 10 meter auf der falschen seite gefahren bin, das war dan auch nochmal 15 euro :D
      Ihr braucht nen neuen bezug für eure Sitzbank?
      Beziehe eure Sitzbank mit Individuellen Design zu fairen Preisen!

Einfach eine PN an mich schreiben!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal