Hallo alle zusammen.
Ich habe mir heute einen Jetforce Roller (gebraucht 6K km gefahren) gekauft. Ich glaube es war ein C-Tech. Ich bin nicht sicher woran ich das sehe und kenne mich bisher auch noch nicht so wirklich mit Rollern aus. Ich hatte gehoft ich lerne das wenn ich mal mit einem zu tun bekomme.
Vielleicht hilft das weiter. Er hat Kick und E-starter. Er hat keine Digitale Anzeige und er hat 50er papiere (Wobei er 60 fährt und der Besitzter schwört er hätte nicht dran herumgebastelt). Er ist Baujahr 2006 und glaube auch 2006 gekauft worden. Er war auch leider ca. 2 Jahre unter ner Abdeckplane.
Jezt die spannende Kurzgeschichte.
Ich habs gekauft, vollgetankt und bin ab nach hause damit gedüst. Dabei bin ich auch gelegentlich 60 gefahren und die Auspufanlage hat gestunken weil die neu lakiert worden ist. Nachdem ich zuhause angekommen (halber tank wieder leer)bin, bin ich später nochmal einkaufen gefahren und auf dem Rückweg hat er plötzlich aufgehört zu fahren!
Ich hab gas gegeben und er hat aufgeheult (wie immer halt), aber kein Zug. Steht an der grünen Ampel und weigert sich Geschwindigkeit über 5km/h anzunehmen. Nachdem ich gefühlte 20mal versucht habe ihn mit dem Gas wieder zur Bewegung zu überreden hat er beim 21ten mal wieder gas gegeben. Erst nur auf 20kmh, dann ist er wieder auf 50 hoch und wieder auf 20 runter und dann wieder normal. Das dann bei so ziehmlich jeder 2ten Ampel und Kreuzung. Als ich dann mit Mühe nach hause gekommen bin ist er garnicht mehr gefahren und ich musste das letzte stück schieben.
Ich hab den alten Besitzer angerufen und er hat gemeint es könnte sein dass der Keilriemen gerissen ist oder irgendeine Schraube bei der Variomatik locker ist. Es hat mich schon sehr gefreut dass er nicht einfach abgehaun ist, aber ich hab mir im Internet angesehen was nen Keilrimen ist und ich glaube wenn der gerissen wäre dann würde der Roller nicht nochmal zwischendurch ein bisschen fahren.
Später meinte der Besitzte es sei sicher die Schraube und ich soll die festziehen. Er könnte auch gegen Aufpreis vorbeikommen und das für mich machen.
Jetzt möchte ich hier ein paar Fachkundige Meinungen einholen und bisschen was lernen womit es mir möglich ist das 1. selber zu reparieren, und 2. genau zu verstehen was und warum das jetzt genau passiert ist und wieso genau nach dem kauf von dem ding. Ist ja schon ein zufall. Wobei er ja lange nicht gefahren wurde und er erst wieder seit 2 Wochen in betrieb war.
Und warum sollte sich die Schraube an der Variomatik gelöst haben? Variomatik hört sich so danach an als ob es was mit der Geschwindigkeitskontrolle zu tun hätte und da der Roller gerade 60 statt 45 fahren kann hatte ich vermutet dass vielleicht daran gebastelt worden ist. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich freue mich sehr über jeden Hilfe!
Ich habe mir heute einen Jetforce Roller (gebraucht 6K km gefahren) gekauft. Ich glaube es war ein C-Tech. Ich bin nicht sicher woran ich das sehe und kenne mich bisher auch noch nicht so wirklich mit Rollern aus. Ich hatte gehoft ich lerne das wenn ich mal mit einem zu tun bekomme.
Vielleicht hilft das weiter. Er hat Kick und E-starter. Er hat keine Digitale Anzeige und er hat 50er papiere (Wobei er 60 fährt und der Besitzter schwört er hätte nicht dran herumgebastelt). Er ist Baujahr 2006 und glaube auch 2006 gekauft worden. Er war auch leider ca. 2 Jahre unter ner Abdeckplane.
Jezt die spannende Kurzgeschichte.
Ich habs gekauft, vollgetankt und bin ab nach hause damit gedüst. Dabei bin ich auch gelegentlich 60 gefahren und die Auspufanlage hat gestunken weil die neu lakiert worden ist. Nachdem ich zuhause angekommen (halber tank wieder leer)bin, bin ich später nochmal einkaufen gefahren und auf dem Rückweg hat er plötzlich aufgehört zu fahren!
Ich hab gas gegeben und er hat aufgeheult (wie immer halt), aber kein Zug. Steht an der grünen Ampel und weigert sich Geschwindigkeit über 5km/h anzunehmen. Nachdem ich gefühlte 20mal versucht habe ihn mit dem Gas wieder zur Bewegung zu überreden hat er beim 21ten mal wieder gas gegeben. Erst nur auf 20kmh, dann ist er wieder auf 50 hoch und wieder auf 20 runter und dann wieder normal. Das dann bei so ziehmlich jeder 2ten Ampel und Kreuzung. Als ich dann mit Mühe nach hause gekommen bin ist er garnicht mehr gefahren und ich musste das letzte stück schieben.
Ich hab den alten Besitzer angerufen und er hat gemeint es könnte sein dass der Keilriemen gerissen ist oder irgendeine Schraube bei der Variomatik locker ist. Es hat mich schon sehr gefreut dass er nicht einfach abgehaun ist, aber ich hab mir im Internet angesehen was nen Keilrimen ist und ich glaube wenn der gerissen wäre dann würde der Roller nicht nochmal zwischendurch ein bisschen fahren.
Später meinte der Besitzte es sei sicher die Schraube und ich soll die festziehen. Er könnte auch gegen Aufpreis vorbeikommen und das für mich machen.
Jetzt möchte ich hier ein paar Fachkundige Meinungen einholen und bisschen was lernen womit es mir möglich ist das 1. selber zu reparieren, und 2. genau zu verstehen was und warum das jetzt genau passiert ist und wieso genau nach dem kauf von dem ding. Ist ja schon ein zufall. Wobei er ja lange nicht gefahren wurde und er erst wieder seit 2 Wochen in betrieb war.
Und warum sollte sich die Schraube an der Variomatik gelöst haben? Variomatik hört sich so danach an als ob es was mit der Geschwindigkeitskontrolle zu tun hätte und da der Roller gerade 60 statt 45 fahren kann hatte ich vermutet dass vielleicht daran gebastelt worden ist. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich freue mich sehr über jeden Hilfe!