Pc Lautsprecher an Rollerbatterie ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Pc Lautsprecher an Rollerbatterie ?

Joa ich bräuchte mal wieder hilfe von der Community :)

Mein anliegen heute ist, ob ich solche 10€ Lautsprecher an meine Rollerbatterie bekommen könnte ?
      habe mir gedacht das ich das steckdosenkabel einfach abschneide und die beiden kontakte jeweils an + und - anschließe..
      dann natürlich den trafo raus, soweit ich weiß transformiert der die 220 V auf 12V
      da eine rollerbatterie ja 12 V hat sollte das ja normalerweise passen..
      die frage ist nur ob das auch mit Gleichstrom funktionieren könnte, aus der steckdose kommt ja Wechselstrom :/

also könnte das klappen ? :)
      wäre über hilfreiche antworten echt dankbar.
    • seht ihr alle hier links was bei mir als beruf steht ?

wird nix. und wenn doch hält das nich lang
      und is auf dauer nich der renner.
      hol dir ne hfa oder n 12inverter oder wat auch immer..

<-- :rolleyes:
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !

SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !

Stand: Jan 2014
    • Hallo Kotnascher

Kann ich nicht meine 300€ teuren Logitech Lautsprecher an meinen Jet Force dranmachen?
      Da muss es doch wohl eine Lösung geben.
      Ich hab da schon einen kleinen Plan, der funktionieren könnte.

Ich hab mir eine Steckdose gekauft, die habe ich an meiner Batterie dran gemacht, indem ich das weiße Kabel durchschnitt, dann bleibt Schwarz und Rot.
      Schwarz -
      Rot +

Dann kannst du deine Lautsprecher einstecken und sie bekommen Strom und funktionieren, du solltest dir aber eine Stärkere Batterie kaufen.

:D
    • solange die anlage mit einem 12v netzteil läuft, kann sie auch an die rollerbatterie angeschlossen werden. wenn es aber eine ganz normale 230v anlage ist, dann wirds wohl nicht klappen.
      und ein "elektroniker", der mit 16 grad in die lehre gegangen ist und als bimbo kaffee holen und kabel abisolieren darf muss nicht zwingend mehr ahnung haben als alle anderen.
    • das geht.
      ich habe bei einer logitech z 4 auch einfach den transformator raus gemacht und somit an 12 v der batterie angeschlossen
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • @ KOTNASCHER
      du hast garnicht mal so viel Ahnung wie du denkst.
      Ich bin hobby elektroniker/ bastler mache mein fachabitur in elektro und systemtechnik und habe nicht gerade eine schlechten Durchschnitt.
      Und ich kann dir versichern, dass es bei vielen Anlagen geht, da sie mit 12 v gespeist werden.
      Bei meiner logitech Z 5500 war auch der gleichrichter am ars** und habe dann im endeffekt das ganze an ein Pc netzteil angeschlossen.
      In diesem Bereich habe ich schon ziemlich viel gemacht...
      von HFA über anlage im Auto usw. uws.
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • also zum thema interter.
      ich hatte auch einen verbaut gehabt.
      1. sind die nicht gerade ungefährlich
      2. verbauchen die viel zu viel strom
      3. wenn du nicht nen ordentlichen batzen dafür zahlst surren die richtig ekelhaft
      und da ist es deutlich einfachher den invertrer auszubauen.
      und der sound ist gut!
      UND VIELES VIELES MEHR
    • ich hab das neulich auch mit so billigboxen probiert
      klappt super mein sound war auch ganz okee ( für die boxen :D)
      aber nach 2 wochen funktionierten die boxen mitmal nichtmehr
      weiss nicht woran es liegt aber sind wohl einfach nicht dafür gebaut
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • ok hehe.
      hattest du das ganze mit einer zusätzlichen sicherung abgesichert? :-p
      UND VIELES VIELES MEHR
    • InderinderInderin schrieb:

und ein "elektroniker", der mit 16 grad in die lehre gegangen ist und als bimbo kaffee holen und kabel abisolieren darf muss nicht zwingend mehr ahnung haben als alle anderen.
      Danke! Wollte auch sowas ähnliches schreiben habe aber dann das gelesen :D Der Typ geht mir auch auf die Nerven (mögen die Kinder, er selber eingebriffen, jetzt sonstwas von mir denken) :thumbdown:

BTT!

Wenn auf dem Netzteil "Output 12V DC" oder so steht, müssten doch von dort aus 2 Kabel weiter zu den Boxen gehen (Masse und Plus). Glaube ich zwar weniger, kann aber sein.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• also die zwei kabel die du meinst, die gehen nicht direkt zu den boxen.
      die gehen vorher erstmal zum verstärker
      UND VIELES VIELES MEHR
    x

Open Modal