Die Kompetenz der Örtlichen Polizei?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Die Kompetenz der Örtlichen Polizei?

      Guten Moin

      Ich wurd auch mal wieder angehalten und konnt mir gleich ein Bild über Kompetente Polizeiarbeit machen :thumbsup:

      P1 = Blauer Nummer 1
      P2 = Blauer Nummer 2 (Hat nich viel geredet, hatte auch iwie n Sprachfehler :D )
      I = Meine Wenigkeit :)

      Naja, es war sage und schreibe 8.50 Uhr am Morgen. Die Herren Polizisten hatten wohl nen kalten Kaffe und ich war auf der Straße unterwegs auf der ich schon einmal angehalten wurde (Die fahr ich jetzt nichtmehr :thumbsup: )

      Ich fahre mit ca 50lt. hinter einem Auto her (Hatte man das Polizeiauto gesehen aber anscheinend doch zu spät). Die folgen mir ne ganze Zeit, das Auto vor mir setzte sich langsam ab, das Polizeiauto Überholte mich und ich wusst schon bescheid, da kommt die Kelle. Ja so wars dann auch und wir hielten an.
      Ich mach noch fix den Motor aus und setzt den Helm ab und los gings.

      I : Guten Morgen
      P1 : Guten Morgen
      P2 : Moin
      P1: Allgemeine Verkehrskontrolle, einmal die Papiere bitte
      I : Such meine Papiere Raus, geb ihm alles Hin
      P1 : Ja sieht soweit ganz gut aus. Sie sind uns aufgefallen weil sie zu wenig Abstand gehalten haben
      I : Hmm ja da haben sie wohl recht, war vieleicht ein wenig nah (Seh ich ein, bin auf 3-4 m Windschatten hinter dem Auto hinterher geflogen^^)
      P1: *Predigt über ist gefährlich usw, hatter ja auch recht*

      Jetzt kam der Fähigkeitsbeweis Nummer 1! (Unterscheidung Innerorts, Ausserorts)
      P1 : Wissen sie denn wieviel Abstand man halten soll?
      I : Ja, Innerorts 15 M (Wohl gemerkt, wir waren zwar nich im Stadtkern aber Ausserorts war das absolut nicht)
      P1 : Nee halber Tacho!
      I : Ja aber das nur Ausserorts
      P1 : Ja wir sind hier aber nicht Innerorts, Das ist ein Industriegebiet
      I : Hööööö? Das zählt hier als Ausserorts?!

      Der Polizist wich mit der nächsten Frage aus und zeigte gleich den Fähigkeitsbeweis Nummer 2 :D (Das Lesen des Tachos)
      P1 : Ist der denn Soweit Original?
      I : Nein, das Rücklicht ist nicht Original, hat aber hier ne ABE (Istn STR8 Black-Line)
      P1 : (Macht sich nicht die Mühe nachzusehen), wie schnell läuft er denn?
      I : Joar so 45-50 KM/H wird er wohl laufen, Tacho geht etwas daneben (Läuft 60lt.)
      P1 und P2 : "Ein Lachen wie verarschen können wir uns allein" Das läuft der niemals, wie sind ihnen mit 60 hinterher gefahren
      I : Das kann nicht sein, auf meinem Tacho waren es höchstens 50 (War ja auch wirklich in dem Moment der fall)
      P1 : Können sie froh sein das wir keinen Rollenprüfstand dabei haben, sonst wär die Kiste weg
      I : Das glaub ich kaum
      P2 : Da halt ich gegen
      P1 : Ich auch
      I : Ich nicht :D

      Jetzt kam noch der Fähigkeitsbeweis Nummer 3- Thema Kennzeichen an der Vario

      P1 Deutet aufs Kennzeichen: Was ist dass denn?
      I : Mein Kennzeichen
      P1 : Das gehört da aber nicht hin!
      I : Aber warum ist das denn bei Größeren Maschinen erlaubt und bei mir nicht ?!
      P1: *Pause..........* Öhh ja da müssen sie den Gesetzgeber fragen und nicht mich
      I : Ja ne is klar :thumbsup:

      P1: Naja betrachten sie sich mal als verwarnt, wir werden Sie weiter im Auge behalten
      I : Oook , Schönen Tag noch
      P1 P2 * Ebenso

      Fazit: Toll die Polizei, Sachen verbieten können sie und arbeiten Nach Buch auch, aber sonst auch nix richtig :D ?

      Naja ich hab mir jetzt erstmal das KZ ans Heck gemacht und fahr jetzt wieder ~55 Lt (Bin Führerschein am machen, keine Lust wegen solchen Windeiern und 3KM/H noch Probleme zu bekommen)

      Mfg Kardi
    • sollte man wohl auch mal beide seiten hören, ob das so stimmt. haha

      aber eigentlich ist es doch scheiss egal, ob ein polizist nun weiß, wieso ein nummernschild nicht an die vario gehört oder nicht (besser wäre es natürlich). er ist lediglich die exekutive und führt das aus, was ihm aufgetragen wird. sprich er setzt die gesetze durch, an die du dich zu halten hast. da kannst du dich auch über einen polizisten lustig machen, der einfach seine streife fährt und alle paar wochen mal nen roller kontrolliert und dementsprechend keinen bock hat sich die details eines rollers anzueignen.
      ist immer wieder schön, wie sich die obercoolen aufspielen und über die polizei lustig machen. als ob du mehr ahnung von deren job hättest, als sie von deinem popeligen roller. würdest du dich mit 40 für so china-kracher intressieren und dich mit der technik bzw allgemein der thematik auseinandersetzen? sicherlich nicht
    • Blue_star schrieb:

      Haha wild die Polizei frag ich mich aber auch immer mit dem KZ an der Vario ich meine so ne fette harley hat es ja auch oft an der seite und eig ist es ja legal wenn es in einem winkel von 45crad ist ^^

      da hast du aber was falsch verstanden. der winkel muss nicht 45° sein, sondern man muss es aus dem winkel 45° sehen können. d.h. beim roller geht es nicht, weil das rad im weg ist. man kann also nicht von jeder seite aus in einem 45° winkel das kennzeichen einsehen. und wenn das eben nicht ist, ist der kennzeichenhalter illegal. ganz einfach
    • Ich hab mich hier weder über die Polizei Lustig gemacht, noch behauptet ihren Job besser zu können. Desweiteren fühl ich mich auchnicht "obercool" wie du anscheinend meinst. Aufgespielt hab ich mich auchnicht und warum du mir das grad unterstellst weiß ich auchnich.
      Warum ich das Kennzeichen nicht an der Vario hab weiß ich selbst, wollte trotzdem nur mal die Antwort bzw Reaktion der Polizei auf diese Frage haben.

      Und Trotzdem sollte ein Polizist schon die Örtlichkeit zwischen innerorts und Ausserorts unterscheiden können und einem nicht versuchen zu erzählen man sei 60 gefahren obwohl es nie 60 waren. Bei sowas stellt sich schon die frage ob das bewusste "Einschüchterung" oder fehlende Kompetenz ist ?(
    • der tacho vom auto weicht auch von der "echten" geschwindigkeit ab. sprich tempomat bei 55 eingeklinkt und echt sind es dann nur 52km/h. und je nach auto kann die tolleranz größer sein. bei nem normalem streifenwagen ist der tacho ja nicht geeicht.

      ansonsten wussten sie unter umständen zu dem zeitpunkt garnicht genau wo sie sind. man achtet ja nicht durchgehend wenn man stundenlang im auto durch die gegend fährt ob man gerade innerort oder außerorts ist. (ok, sollten sie natürlich trotzdem wissen ;) )

      natürlich machst du dich über sie lustig, aber kann ich auch verstehen. nach solch einer kontrolle ist das verständlich.
    • sicher machst du dich Lustig ... alleine deine Treat Überschrift sagt alles ...

      aber wayne was nen kid denkt ... auch du kommst irgendwann ins Berufsleben und wie 80% der deutschen Bevölkerung endest als Lohnsklave ... da kannst dann ja mal Kompetenz zeigen ...
      ___________________________________________________________________
      Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.