Guten Moin
Ich wurd auch mal wieder angehalten und konnt mir gleich ein Bild über Kompetente Polizeiarbeit machen
P1 = Blauer Nummer 1
P2 = Blauer Nummer 2 (Hat nich viel geredet, hatte auch iwie n Sprachfehler
)
I = Meine Wenigkeit
Naja, es war sage und schreibe 8.50 Uhr am Morgen. Die Herren Polizisten hatten wohl nen kalten Kaffe und ich war auf der Straße unterwegs auf der ich schon einmal angehalten wurde (Die fahr ich jetzt nichtmehr
)
Ich fahre mit ca 50lt. hinter einem Auto her (Hatte man das Polizeiauto gesehen aber anscheinend doch zu spät). Die folgen mir ne ganze Zeit, das Auto vor mir setzte sich langsam ab, das Polizeiauto Überholte mich und ich wusst schon bescheid, da kommt die Kelle. Ja so wars dann auch und wir hielten an.
Ich mach noch fix den Motor aus und setzt den Helm ab und los gings.
I : Guten Morgen
P1 : Guten Morgen
P2 : Moin
P1: Allgemeine Verkehrskontrolle, einmal die Papiere bitte
I : Such meine Papiere Raus, geb ihm alles Hin
P1 : Ja sieht soweit ganz gut aus. Sie sind uns aufgefallen weil sie zu wenig Abstand gehalten haben
I : Hmm ja da haben sie wohl recht, war vieleicht ein wenig nah (Seh ich ein, bin auf 3-4 m Windschatten hinter dem Auto hinterher geflogen^^)
P1: *Predigt über ist gefährlich usw, hatter ja auch recht*
Jetzt kam der Fähigkeitsbeweis Nummer 1! (Unterscheidung Innerorts, Ausserorts)
P1 : Wissen sie denn wieviel Abstand man halten soll?
I : Ja, Innerorts 15 M (Wohl gemerkt, wir waren zwar nich im Stadtkern aber Ausserorts war das absolut nicht)
P1 : Nee halber Tacho!
I : Ja aber das nur Ausserorts
P1 : Ja wir sind hier aber nicht Innerorts, Das ist ein Industriegebiet
I : Hööööö? Das zählt hier als Ausserorts?!
Der Polizist wich mit der nächsten Frage aus und zeigte gleich den Fähigkeitsbeweis Nummer 2
(Das Lesen des Tachos)
P1 : Ist der denn Soweit Original?
I : Nein, das Rücklicht ist nicht Original, hat aber hier ne ABE (Istn STR8 Black-Line)
P1 : (Macht sich nicht die Mühe nachzusehen), wie schnell läuft er denn?
I : Joar so 45-50 KM/H wird er wohl laufen, Tacho geht etwas daneben (Läuft 60lt.)
P1 und P2 : "Ein Lachen wie verarschen können wir uns allein" Das läuft der niemals, wie sind ihnen mit 60 hinterher gefahren
I : Das kann nicht sein, auf meinem Tacho waren es höchstens 50 (War ja auch wirklich in dem Moment der fall)
P1 : Können sie froh sein das wir keinen Rollenprüfstand dabei haben, sonst wär die Kiste weg
I : Das glaub ich kaum
P2 : Da halt ich gegen
P1 : Ich auch
I : Ich nicht
Jetzt kam noch der Fähigkeitsbeweis Nummer 3- Thema Kennzeichen an der Vario
P1 Deutet aufs Kennzeichen: Was ist dass denn?
I : Mein Kennzeichen
P1 : Das gehört da aber nicht hin!
I : Aber warum ist das denn bei Größeren Maschinen erlaubt und bei mir nicht ?!
P1: *Pause..........* Öhh ja da müssen sie den Gesetzgeber fragen und nicht mich
I : Ja ne is klar
P1: Naja betrachten sie sich mal als verwarnt, wir werden Sie weiter im Auge behalten
I : Oook , Schönen Tag noch
P1 P2 * Ebenso
Fazit: Toll die Polizei, Sachen verbieten können sie und arbeiten Nach Buch auch, aber sonst auch nix richtig
?
Naja ich hab mir jetzt erstmal das KZ ans Heck gemacht und fahr jetzt wieder ~55 Lt (Bin Führerschein am machen, keine Lust wegen solchen Windeiern und 3KM/H noch Probleme zu bekommen)
Mfg Kardi
Ich wurd auch mal wieder angehalten und konnt mir gleich ein Bild über Kompetente Polizeiarbeit machen

P1 = Blauer Nummer 1
P2 = Blauer Nummer 2 (Hat nich viel geredet, hatte auch iwie n Sprachfehler

I = Meine Wenigkeit

Naja, es war sage und schreibe 8.50 Uhr am Morgen. Die Herren Polizisten hatten wohl nen kalten Kaffe und ich war auf der Straße unterwegs auf der ich schon einmal angehalten wurde (Die fahr ich jetzt nichtmehr

Ich fahre mit ca 50lt. hinter einem Auto her (Hatte man das Polizeiauto gesehen aber anscheinend doch zu spät). Die folgen mir ne ganze Zeit, das Auto vor mir setzte sich langsam ab, das Polizeiauto Überholte mich und ich wusst schon bescheid, da kommt die Kelle. Ja so wars dann auch und wir hielten an.
Ich mach noch fix den Motor aus und setzt den Helm ab und los gings.
I : Guten Morgen
P1 : Guten Morgen
P2 : Moin
P1: Allgemeine Verkehrskontrolle, einmal die Papiere bitte
I : Such meine Papiere Raus, geb ihm alles Hin
P1 : Ja sieht soweit ganz gut aus. Sie sind uns aufgefallen weil sie zu wenig Abstand gehalten haben
I : Hmm ja da haben sie wohl recht, war vieleicht ein wenig nah (Seh ich ein, bin auf 3-4 m Windschatten hinter dem Auto hinterher geflogen^^)
P1: *Predigt über ist gefährlich usw, hatter ja auch recht*
Jetzt kam der Fähigkeitsbeweis Nummer 1! (Unterscheidung Innerorts, Ausserorts)
P1 : Wissen sie denn wieviel Abstand man halten soll?
I : Ja, Innerorts 15 M (Wohl gemerkt, wir waren zwar nich im Stadtkern aber Ausserorts war das absolut nicht)
P1 : Nee halber Tacho!
I : Ja aber das nur Ausserorts
P1 : Ja wir sind hier aber nicht Innerorts, Das ist ein Industriegebiet
I : Hööööö? Das zählt hier als Ausserorts?!
Der Polizist wich mit der nächsten Frage aus und zeigte gleich den Fähigkeitsbeweis Nummer 2

P1 : Ist der denn Soweit Original?
I : Nein, das Rücklicht ist nicht Original, hat aber hier ne ABE (Istn STR8 Black-Line)
P1 : (Macht sich nicht die Mühe nachzusehen), wie schnell läuft er denn?
I : Joar so 45-50 KM/H wird er wohl laufen, Tacho geht etwas daneben (Läuft 60lt.)
P1 und P2 : "Ein Lachen wie verarschen können wir uns allein" Das läuft der niemals, wie sind ihnen mit 60 hinterher gefahren
I : Das kann nicht sein, auf meinem Tacho waren es höchstens 50 (War ja auch wirklich in dem Moment der fall)
P1 : Können sie froh sein das wir keinen Rollenprüfstand dabei haben, sonst wär die Kiste weg
I : Das glaub ich kaum
P2 : Da halt ich gegen
P1 : Ich auch
I : Ich nicht

Jetzt kam noch der Fähigkeitsbeweis Nummer 3- Thema Kennzeichen an der Vario
P1 Deutet aufs Kennzeichen: Was ist dass denn?
I : Mein Kennzeichen
P1 : Das gehört da aber nicht hin!
I : Aber warum ist das denn bei Größeren Maschinen erlaubt und bei mir nicht ?!
P1: *Pause..........* Öhh ja da müssen sie den Gesetzgeber fragen und nicht mich
I : Ja ne is klar

P1: Naja betrachten sie sich mal als verwarnt, wir werden Sie weiter im Auge behalten
I : Oook , Schönen Tag noch
P1 P2 * Ebenso
Fazit: Toll die Polizei, Sachen verbieten können sie und arbeiten Nach Buch auch, aber sonst auch nix richtig

Naja ich hab mir jetzt erstmal das KZ ans Heck gemacht und fahr jetzt wieder ~55 Lt (Bin Führerschein am machen, keine Lust wegen solchen Windeiern und 3KM/H noch Probleme zu bekommen)
Mfg Kardi