Anzug Ori. & Stottern <- Help needed!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anzug Ori. & Stottern <- Help needed!

Seers meine guten,

habe probleme mit meiner ice blade

wenn ich losfahre (kalt) alles top nur wenn sie warm ist kommt aufeinmal wenn ich vom gas gehe und an einer ampel oder so stehe und wieder losfahren will kommts mir so vor als ob sie keine kraft mehr bekommt da sie nur noch stottert und dann bis ca. 20 langsamer als ne schnecke ist (kein scherz) und danach aber aufeinmal voll hoch schießt. war erst beim händler und der meinte nein es wäre alles top und so aber ne is es nich.. (war beim ihm weil mein keiler gerissen war, aber das is ne andere story)

und noch was, wie könnte ich meinen ori. anzug leicht verbessern? ich bin nähmlich nicht sooo zufrieden also es geht grad so, alle anderen mit ne'm jet und ori pott undso ziehen mich..

bitte um schnelle hilfe da ich dass gerne jetzt noch klären würde, sodass ich mal nachschauen kann

lg, fpj!
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • Also ich hatte letztens das problem das mein roller bei topspeed anfing zu stottern und langsam aber sicher immer langsamer wurde bis er nicht mehr vom fleck kam. am nächsten tag fuhr er wieder aber nach kurze zeit wieder stottern.
      naja letzendlich war es einfach ne total verheizte zündkerze ;-)
      also schau mal einfach deine zündkerze an
    • R-Cup96 schrieb:

du graichst so unyerlegscheiben von stage 6 die haben das priblem beim kumpel such gelöst ;) um den azug zu verbessern leichtere gewichte und härtere kupplungsfedern ;) und vllt. Blindrohr ab flexen ;)
      diese unterlegscheiben die du meinst bringen bei stottern nix sondern nur bei leistungslöchern im warmen zustand sozusagen. stottern kommt immer von zu fettem gemisch was auch passiert wenn die zündkerze im eimer ist und es nicht schafft die ganze menge benzin zu verbrennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danvizion ()

• Fr0zenProject schrieb:

ja meiner stottert erst und kommt nicht mehr so gut vom fleck wenn er warm ist, ich bzw. 10-20 min gefahren bin..
      und die unterlegscheiben von stage6, wo muss ich die hinmachen? zwischen der gleitbüchse und der riemenscheibe
      Ja die Ausgleichsscheiben z.b. die von stage 6 die du meinst kommen zwischen Riemenscheibe und Gleitbuchse.
      Aber das Stottern kommt eher so vom Vergaser oder Zündkerze halt.
      Hast du mal was am Vergaser gemacht? HD oder so?
    • wenn dein roller warm ist geht er gut oder ??
      wenn das der fall ist dann liegts an der getrenntschmierung =)
      raucht er arg wenn das so is schau einfach mal in rückspiegel und berichte =)
      Hab noch n paar Teile rumliegen von
      -Aprilia sr 50r
      -Alter Kreidler Flory Roller (Chinabomber)
      -aerox/neos Motor komplett mit Gaser =)

Bei Interesse pn
      auf wunsch gerne über ebay =)
    • nein alles perfekt raucht nicht und so. wenn er warm ist dann geht er schlechter, aber wie ich es hier jetzt inzwischen soooo oft gelesen habe, tritt das probloem meist bei denjenigen auf die unterlegscheiben unter der drosselscheibe haben. habe unter der 45er drossel jeweils 3 unterlegscheiben.. fahre ca. 60, genau so wie ich es will.. (gaszugdrossel usw. noch drin)

was meint ihr würde sich mein anzug und wenn ich am berg fahr die geschwindigkeit erhöhen bzw. verbesern? weil sagen wir so an manchen guten tagen läuft sie den berg hoch 40, manchmal aber auch nur 30 -.- der kackt dann total ab sodass ich ernsthaft angst bekomme dass irgendwas am arsch geht.. xD

zündkerze habe ich vorher rausgemacht gehabt, die war'n bisschen verrust. habe es dann mal mit der mofa zündkerze probiert, mit der fährt sie aber nur 50 lt!!! mit der anderen 60..

wie hoch muss der abstand zwischen dem funken sein also zwischen der oberen zwei metallstückchen???? pls schnell antworten, thx!!!
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D