Oder man macht's sich leicht und macht den Schlauch einfach mit Tape / Kabelbindern dicht.

Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
Chris96 schrieb:
wie fav gesagt hat ist nicht gut weil man das besser deaktivieren sollteaber trozdem danke
unrealSpeedy schrieb:
Naja, eigentlich ist es so:
Der Originalpott hat den schwarzen Schlauch dran, da wird wie gesagt Frischluft in die Abgase gemischt. Aber wenn du dir einen Sportpott dran gebaut hast (so hab ichs verstanden), dann hat der den Anschluss nicht.
Den Schlauch kannst du einfach zumachen (einmal umknicken mit Kabelbindern), da muss man nicht unbedint was deaktivieren. Und ich wüsste ach nicht wie und wo da falschluft gezogen werden soll, denn der Schlauch ist ja garnicht mehr angeschlossen.
Und im Verbrauch merkt man da nix.
Ich fahre so seit über 15tkm und er läuft und läuft und läuft
Gruß unrealSpeedy
Bobo. schrieb:
Und zum Titel sagst du nichts, unreal? :o
F.A.V. schrieb:
unrealSpeedy schrieb:
Naja, eigentlich ist es so:
Der Originalpott hat den schwarzen Schlauch dran, da wird wie gesagt Frischluft in die Abgase gemischt. Aber wenn du dir einen Sportpott dran gebaut hast (so hab ichs verstanden), dann hat der den Anschluss nicht.
Den Schlauch kannst du einfach zumachen (einmal umknicken mit Kabelbindern), da muss man nicht unbedint was deaktivieren. Und ich wüsste ach nicht wie und wo da falschluft gezogen werden soll, denn der Schlauch ist ja garnicht mehr angeschlossen.
Und im Verbrauch merkt man da nix.
Ich fahre so seit über 15tkm und er läuft und läuft und läuft
Gruß unrealSpeedy
beim 2007er modell ist es so, dass der schlauch zu einer pumpe im motorblock führt. da ist der schlauch halt angeschlossen. wenn er dann offen bleibt, gelangt auf diesem wege luft in den motorraum. bei den neuern modellen ist es aber glaub ich so, dass eine seperate pumpe frische luft hinzupumpt. bvei den 2007ern ists die abgasrückführung, und die muss auf jeden fall dicht![]()