Audi TT

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• apryder85 schrieb:

junge du bist so dämlich du fragst andere leute was du die für ein wagen kaufen sollst
      sowas ist echt ein opfer.
      kauf dir ein corsa A für 100 euro und lern erstmal fahren bevor du dir ein auto kaufst wäre ganz schön schade auch wenn es ein hässliger alter TT ist wenn man den gegen den baum setzt.
      Hmmm.
      Wo habe ich denn gefragt welches Auto ich mir kaufen soll?!
      Ich fragte nach Meinungen zu dem TT :whistling:
      Erst genau lesen und dann Scheiße labern.
    • alsooooooo ich kann dir vom tt nur abraten. Bei den Kilometer Zahlen wirst du dich dumm und Dähmlich heulen und vorallem bei den heutigen SPritkosten. Also ich kann dir eins sagen. Ich bin viele verschieden Autos gefahren, Mal von meinem burder mal von meinem Vater und mal die autos von freunden. Aber ob du es glaubst oder nicht, am meisten fahrspass und da stimmen mir alle zu die mit meinem auto gefahren sind, ist mein FIat Punto Mylife(BJ 2011) die kleine kiste mit 70 ps, lockeren 36 euuro Steuern und ok versicherung ist ein wenig hoch da voll kasko 1200 €
      ey die karre rockt übelst, Fahrspass pur =D

UND vorallem, Fahr sie einfach alle Probe, das ist das wichtigste. Fixier dich nicht auf ein auto, es gibt 100te in der preisklasse für einen anfänger spontan würde ich dir auch einen 4er GOlf empfelen mit ein wenig Optik Tuning und eventuell Sportliche features.
    • freakunso schrieb:

du setzt den eh erstma irgendwo gegen
      war bei mir nicht anders ich hatte ähnliche gedanken allerdings
      war mein erstes auto ne schrottkarre
      wenn du es mal setzt und endlich kapiert hast
      wieviel der fahrstil kostet dann kannsde dir
      immernoch sowas holen
      ich spreche aus erfahrung

Naja, mit bisschen Feingefühl setzt man sein Auto sicherlich nicht unbedingt gegen eine Wand, bei nem überheblichen und vor allen Dingen 'wanna-be-Rennfahrer-fahrstil' sind die chancen schon weitaus höher ;)

@ Threadsteller: Was ist dein Budget?
      Für ~6000 bekommt man auf jeden Fall nen ordentlichen 4er Golf, Ford Focus, Ford Fiesta, Mitsubishi Colt, Fiat Punto, Suzuki Swift, Nissan Micra ... Und das durchaus mit über 100 PS und unter 120.000 KM ;)

Zum TT: Geschmackssache, aber du musst gerade bei Sportcoupés bedenken: ~70% werden/wurden dauerhaft kalt getreten, somit ist da ein extrem hoher Verschleiß zu erwarten ;) Außerdem, ein 2 Sitzer als erstwagen? Willst du nicht mal mit Kumpels inne Disco fahren, oder 3 Kästen Bier, nen Zelt und'n Grill einpacken und einfach mal zelten gehen? Da finde ich 2 Sitzer ziemlich unpraktisch!
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • blueragon schrieb:

alsooooooo ich kann dir vom tt nur abraten. Bei den Kilometer Zahlen wirst du dich dumm und Dähmlich heulen und vorallem bei den heutigen SPritkosten. Also ich kann dir eins sagen. Ich bin viele verschieden Autos gefahren, Mal von meinem burder mal von meinem Vater und mal die autos von freunden. Aber ob du es glaubst oder nicht, am meisten fahrspass und da stimmen mir alle zu die mit meinem auto gefahren sind, ist mein FIat Punto Mylife(BJ 2011) die kleine kiste mit 70 ps, lockeren 36 euuro Steuern und ok versicherung ist ein wenig hoch da voll kasko 1200 €

UND vorallem, Fahr sie einfach alle Probe, das ist das wichtigste. Fixier dich nicht auf ein auto, es gibt 100te in der preisklasse für einen anfänger spontan würde ich dir auch einen 4er GOlf empfelen mit ein wenig Optik Tuning und eventuell Sportliche features.

haha omg du scheinst ja der experte zu sein :D aber sicher, ein fiat ist das beste auto :D:D:D
      vor allem wenn du dir die mühle neu kaufst musst du echt unzurechnungsfähig sein, der wertverlust ist ja n witz!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Kann mich den anderen nur anschließen. Finde das Auto erstens absolut hässlich (was aber nix heißen muss, da Geschmackssache) und außerdem unpraktisch. Ich würde mir deshalb nie einen Zweisitzer kaufen, höchstens als Zweitwagen. Bin öfter mal mit Kumpels oder Arbeitskollegen unterwegs, da würde sich so eine kleine Flunder wie ein TT kaum lohnen. Ein weniger prolliges Auto wäre für den Anfang schon besser geeignet, eben der 4er Golf zum Beispiel. Wenn du den mal ne Weile gefahren bist weist du was ich meine, was nen 4/5-Sitzer angeht ;)
    • blueragon schrieb:

alsooooooo ich kann dir vom tt nur abraten. Bei den Kilometer Zahlen wirst du dich dumm und Dähmlich heulen und vorallem bei den heutigen SPritkosten. Also ich kann dir eins sagen. Ich bin viele verschieden Autos gefahren, Mal von meinem burder mal von meinem Vater und mal die autos von freunden. Aber ob du es glaubst oder nicht, am meisten fahrspass und da stimmen mir alle zu die mit meinem auto gefahren sind, ist mein FIat Punto Mylife(BJ 2011) die kleine kiste mit 70 ps, lockeren 36 euuro Steuern und ok versicherung ist ein wenig hoch da voll kasko 1200 €

der experte spricht XD
      wie oben schon stand der wertverlust ist extrem
      fiat is oft kaputt und ich wette du hast nicht meher spaß mit dem als ich mit
      meinem ich sag nur heckantrieb und hinterachse freischaltbar :P
      verkaufe mein Jet-Force
    • Ein Zweisitzer kann aber auch große Vorteile haben. Was meinst du, wie viele nervige Fahrten ich deshalb nicht machen musste :) Ab einem gewissen Alter haben alle Freunde auch Autos, da ist das mit der Fahrerei kein großes Problem mehr. Ich finde aber sowohl den BMW Z4 (sowohl E 85 als auch E 89) und den Mercedes SLK (das ganz neue Modell) schöner als den Audi TT, weil sie viel sportlicher aussehen. Wenn du schon einen alten Zweisitzer kaufen möchtest, dann würde ich noch eher den BMW Z3 empfehlen, weil derbei guter Pflege kaum noch an Wert verliert. Aber das, wie gesagt nur dann, wenn Geld für Reparaturen vorhanden ist. Sonst könnte ich auch noch den Smart Roadster empfehlen. Der sieht gut aus, ist nicht so teuer, auch nicht in der Versicherung, und geht mit 82 PS ordentlich ab.
    • Man soll schon träumen dürfen aber irgendwann auch wieder aufwachen :) Du bist jetzt (denk ich mal) fast 18 und überlegst was das *geilste* auto für dich wäre. Aber die anderen haben schon Recht. Ich fasse hier noch einmal alles zusammen. Du fängst mit 180% Versicherung an, weißt du was das bedeutet? Mein Kumpel fährt nen A3 1,8 und hat angefangen mit 2100 euro Versicherung... Das ist ne menge, denke der tt wird auch so in der Richtung liegen da er ja auch den gleichen Motor hat (nur mit Turbo)
      So, dann braucht der tt locker 10 liter auf hundert km ich kenne ja deine finanzielle Lage nicht, ob du eine Ausbildung machst oder sogar noch in die schule gehst.
      Audi TT klingt gut, 170 ps..., ich weiß wie die gehen, mein Vater fährt den TT roadster und ich war schon mehrmals damit auf dem Übungsplatz aber dazu muss ich zugeben dass ich mir nicht sicher bin ob ich die power auch auf der richtigen Strasse, mit verkehr beherrschen kann.

Also, wach auf, is wirklich nur gut gemeint, und komm zur Vernunft! das erste auto ist zum "runterrocken" gedacht, da ärgert man sich bloß wenn man nen teures hat und das kaputt fährt.

Auch ich habe von ner R6 plus nem auto geträumt aber als Schüler, nur mit Ferien jobs kann ich unmöglich zwei Fahrzeuge unterhalten.

Jetzt bekomm ich nen Citroen Berlingo 1,4 mit 75 PS, Faltdach, da geht die party ab :) und da investier ich lieber noch 500 in ne hifi anlage anstatt an der tanke, oder bei der Versicherung
      WARNING: SCOOTERTUNING IS ADDICTIVE !
    • DerSchmied94 schrieb:

Man soll schon träumen dürfen aber irgendwann auch wieder aufwachen :) Du bist jetzt (denk ich mal) fast 18 und überlegst was das *geilste* auto für dich wäre. Aber die anderen haben schon Recht. Ich fasse hier noch einmal alles zusammen. Du fängst mit 180% Versicherung an, weißt du was das bedeutet? Mein Kumpel fährt nen A3 1,8 und hat angefangen mit 2100 euro Versicherung... Das ist ne menge, denke der tt wird auch so in der Richtung liegen da er ja auch den gleichen Motor hat (nur mit Turbo)

Naja dein Kumpel ist selber Schuld wenn er das Auto auf sich zulässt. Und dann auch noch nen A3! Bei solchen Autos wie dem Audi A3, BMW 3er oder vor allem auch Golf ist die Versicherung immer extrem teuer. Aber normalerweise lässt man sowas auf den Vater oder die mutter zu, weil die schon niedrigere Prozentsätze haben. Ich zahle für meinen 3er Golf zb. "nur" ca. 450 Euro. Wäre der nicht als Zweitwagen auf meinen dad zugelassen müsste ich für die Karre auch 2000 im Jahr hinlegen, oder sogar noch mehr...
    • Ja leute ich kenn den Wertverlust, aber wieso müsst ihr nun klugscheissen? ich sag euch das mir der Wertverlust am A**** vorbeigeht, Das ist mein erstwagen, wir sind selbständig, Auto ist als firmenwagen angemeldet, 19% steuer zurückt. ALso kostet mich das Auto 10000 € und das auto wird noch an 2 jüngeren geschwistern weitergegeben, Somit war es schon ein gut überlegter Kauf, und wenn du mal nen blick auf die austattung wirfst, wirst du feststellen das es für den Preis keinen Nennenswerten vergleich gibt.

Und wo wir bei experten sind. Ich bin schon viele autos gefahren einige intensiver als andere und ich nehme mir das recht hier meine meinung zu äußern und lege eigentlich keinen wert drauf ob du oder er sich die verinnerlicht!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal