Bewerbungsschreiben so ok ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• xxxjettyxxx schrieb:

Mein Tipp auch, kauf dir ein bewerbungsbuch.
      die bewerbung ist nämlich gerade nicht so dolle...
      und die meisten leute, die hier veruschen zu helfen, haben sich selbst noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt. die tipps die du hier bekommst, sind demnach nicht gerade von "fachleuten"...
      es ist ja auch nur für ein Praktikum und nicht für einen sehr begehrten Beruf :) ich werde meinen Vater morgen nochmal drüber schauen lassen der hat mit sowas sehr viel Ahnung un das mit dem Bewerbungsbuch werd ich bei gelegenheit machen
      :huh:
    • selbes Problem :/

da ich auch an meiner bewerbung bin , wollte ich mal hier meins posten , weil ich echt net weiß , obs so gut ist

Bewerbung
      um ein Praktikum

Sehr
      geehrte Frau Muster,

auf
      der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld
      bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da
      ich gerne weitere berufliche Erfahrungen sammeln möchte, möchte ich
      mich mit diesem Schreiben bei ihnen im Betrieb für ein einjähriges
      Praktikum, welches ich vom August 2012 bis zum Juli 2013 ausüben
      möchte, bewerben.
      Zurzeit besuche ich die 10.
      Realschulklasse der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg. Ich habe
      mich für das Jahr 2012 an der Fachoberschule Richard-Müller-Schule
      für Wirtschaft und Verwaltung angemeldet. Für den Besuch der
      11.Klasse wird ein Jahrespraktikum in dieser Fachrichtung
      benötigt.
      Das Arbeiten im Team, aber auch das selbstständige
      Arbeiten, meine Zielstrebigkeit und meine Zuverlässigkeit zähle ich
      zu meinen Stärken.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse wecken
      können.
      Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung
      freuen.

Mit freundlichen Grüßen

was sagt ihr so?
    • Krijo schrieb:

xxxjettyxxx schrieb:

und die meisten leute, die hier veruschen zu helfen, haben sich selbst noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt. die tipps die du hier bekommst, sind demnach nicht gerade von "fachleuten"...
      es ist ja auch nur für ein Praktikum und nicht für einen sehr begehrten Beruf :) ich werde meinen Vater morgen nochmal drüber schauen lassen der hat mit sowas sehr viel Ahnung un das mit dem Bewerbungsbuch werd ich bei gelegenheit machen

ob praktikum oder job, du musst dich gegen andere bewerber durchsetzen... und das geht nur mit einer perfekten bewerbung

nur als bsp was ich meine "aufgaben ohne große probleme"... welcher arbeitgeber will jemand, der ein paar probleme beim lösen der aufgaben hat? so etwas schreibt man nicht. eher so etwas wie die mir aufgetragenen aufgaben habe ich eigenständig und erfolgreich gelöst...

oder das hier: eine Stärken sind mein teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.

das ist eine aufzählung sämtlicher eigenschaften, die ein arbeitgeber von seinen mitarbeitern erwartet. aber aufzählen kann jeder, das wirkt unglaubwürdig. bei bewerbungen belegt man so etwas. bereits in meinem praktikum konnte ich das selbstständige arbeiten unter beweis stellen. durch meine schnelle auffassungsaufgabe ist es mir gelungen, die mir übertragenen aufgaben zuverlässig bla bla... ich hoffe, du verstehst wie ich das meine....
      floskeln schreiben kann jeder, das ganze geschickt und glaubwürdig zu verpacken ist aber die kunst der bewerbung!

ebenso das hier:
      Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar

du bist dafür dankbar? sicherlich, aber das hört sich an wie gebettelt. verkauf dich überzeugend. viele bewerbungsbücher raten hier sogar etwas frech zu agieren, z.b. wann darf ich mich bei ihnen vorstellen? (was unterschwellig schon voraussetzt, dass du von dir und deinen fähigkeiten so überzeugt bist, dass sich dich auf jedenfall zu einem gespräch einladen, weil sie sonst "etwas verpassen")

wie gesagt, bewerbungsbuch her holen und darin mal bisschen lesen. schadet auch nicht für später, wenn du dich um nen richtigen job bewirbst...
    • Ich kann euch Jungs nur einen Tipp geben.. wenn ihr euch ordentlich anstrengt,
      habt ihr große Chancen evt danach auch eine Ausbildung in dem Unternehmen zu machen,
      falls ihr merken solltet, dass die darauf folgende 12 Klasse doch nichts für euch ist.^^
      ich besuche selbst derzeit die 11. Klasse Fachoberschule, allerdings im Bereich Technik,
      sprich FoT. Ein paar Jungs aus meiner Klasse sind durch dieses Praktikum an eine Ausbildung in
      ihrem Betrieb gekommen, einer darf nächstes Jahr gleich in das 2.te Lehrjahr gehen.
      Und unterschätzt die 11. nicht... ..den fehler habe ich gemacht. :D
    • xxxjettyxxx schrieb:

Krijo schrieb:

xxxjettyxxx schrieb:

ob praktikum oder job, du musst dich gegen andere bewerber durchsetzen... und das geht nur mit einer perfekten bewerbung

nur als bsp was ich meine "aufgaben ohne große probleme"... welcher arbeitgeber will jemand, der ein paar probleme beim lösen der aufgaben hat? so etwas schreibt man nicht. eher so etwas wie die mir aufgetragenen aufgaben habe ich eigenständig und erfolgreich gelöst...

oder das hier: eine Stärken sind mein teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.

das ist eine aufzählung sämtlicher eigenschaften, die ein arbeitgeber von seinen mitarbeitern erwartet. aber aufzählen kann jeder, das wirkt unglaubwürdig. bei bewerbungen belegt man so etwas. bereits in meinem praktikum konnte ich das selbstständige arbeiten unter beweis stellen. durch meine schnelle auffassungsaufgabe ist es mir gelungen, die mir übertragenen aufgaben zuverlässig bla bla... ich hoffe, du verstehst wie ich das meine....
      floskeln schreiben kann jeder, das ganze geschickt und glaubwürdig zu verpacken ist aber die kunst der bewerbung!

ebenso das hier:
      Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar

du bist dafür dankbar? sicherlich, aber das hört sich an wie gebettelt. verkauf dich überzeugend. viele bewerbungsbücher raten hier sogar etwas frech zu agieren, z.b. wann darf ich mich bei ihnen vorstellen? (was unterschwellig schon voraussetzt, dass du von dir und deinen fähigkeiten so überzeugt bist, dass sich dich auf jedenfall zu einem gespräch einladen, weil sie sonst "etwas verpassen")

wie gesagt, bewerbungsbuch her holen und darin mal bisschen lesen. schadet auch nicht für später, wenn du dich um nen richtigen job bewirbst...
      puh ich muss die morgen los schicken und hab schon alles fertig und jetzt nochmal neuanfangen mal schauen. Also ich habe mich vorher bei denen Per Email erkundigt und sie meinten das bisher kein anderer sich beworben hat und ich hoffe das die das nicht so streng sehen aber danke für deine hilfe und von jedem anderen auch. Auserdem kann ich gut mit meinen Zeugnissen überzeugen :) :D
    • Gina. schrieb:

Ich kann euch Jungs nur einen Tipp geben.. wenn ihr euch ordentlich anstrengt,
      habt ihr große Chancen evt danach auch eine Ausbildung in dem Unternehmen zu machen,
      falls ihr merken solltet, dass die darauf folgende 12 Klasse doch nichts für euch ist.^^
      ich besuche selbst derzeit die 11. Klasse Fachoberschule, allerdings im Bereich Technik,
      sprich FoT. Ein paar Jungs aus meiner Klasse sind durch dieses Praktikum an eine Ausbildung in
      ihrem Betrieb gekommen, einer darf nächstes Jahr gleich in das 2.te Lehrjahr gehen.
      Und unterschätzt die 11. nicht... ..den fehler habe ich gemacht. :D
      Ich wollte danach, wenn ich meinen Fos abschluss habe, Zoll machen wenn ich da mit einem Realschulabschluss ankomme kann man nur in dne Mittleren Dienst und hat keine wirklichen Karriere Chancen und gut Geld kriegt man da auch nicht so.
    • Ich hatte von 4 Bewerbungen 3 zusagen und eine Firma hatte schon jemanden (soll nicht als Eigenlob rüberkommen^^)

schreib am besten: Fleiß und Disziplin sind für mich selbstverständlich, genauso wie Ordnung und Sauberkeit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen....
    • Krijo schrieb:

Sehr geehrte/r,

hiermit bewerbe ich mich für ein einjähriges Berufspraktikum, vom August
      2012 bis Juli 2013, in Ihrem Unternehmen.

Im Juli 2012 werde ich meinen Realschulabschluss absolvieren und anschließen möchte ich die Fachoberschule der Richard-Müller Schule im
      Bereich Wirtschaft und Verwaltung besuchen. Hierfür benötige ich ein einjähriges Berufspraktikum, welches ich gerne bei
      Ihnen im Unternehmen ausüben würde. Erfahrungen mit der Berufswelt konnte ich bisher (das "nur" weg, mach dich doch nicht selbst schlecht, weil du nur 1 praktikum hast ;)) in meinem Schulpraktikum bei Galeria Kaufhof GmbH als Einzelhandelskaufmann sammeln. Dort habe ich
      mehrere Bereiche des Berufes kennengelernt und konnte alle mir
      aufgetragenen Aufgaben ohne große Probleme, bewältigen.
      Meine Stärken sind ("mein" weg, klingt geschwollen) teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie
      (siehe oben) sehr hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.
      (Niemals "für ...") Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen. (niemals "dankbar schreiben = Unding!)
      Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Unterschrift

Anlagen
      Lebenslauf
      Zeugnis
      Pratikumsbescheid o.ä. /Schreibmaschinenkurs etc.

Hab das jetzt so geschrieben könnte jemand kurz drüber gucken, soweit hab ich keine Fehler mehr gefunden

und noch eine frage, ich habe von der Schule ein Zertifikat bekommen das ich in der Abschlusspräsentation die Note " sehr gut" erreicht habe soll ich das kopieren und dazulegen und wie nenn ich das dann bei den anlagen ? Zertifikate oder wie ?

1. Zertifikate/ letztes Zeugnis, alles rein, macht einen engagierten Eindruck ;)
      2. Du setzt viele unnötige Kommata, hab'n paar gestrichen.
      3. Tipp: Ausdrucken, Mama/Papa korrektur lesen lassen, und dann nochmal verbessern, aufm gedruckten Papier selbst sieht man meistens noch 1-2 Fehler ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal