Fabian schrieb:
Nach Unternehmen gehört ein Punkt weil Satzende.^^

Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
Fabian schrieb:
Nach Unternehmen gehört ein Punkt weil Satzende.^^
xxxjettyxxx schrieb:
Mein Tipp auch, kauf dir ein bewerbungsbuch.
die bewerbung ist nämlich gerade nicht so dolle...
und die meisten leute, die hier veruschen zu helfen, haben sich selbst noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt. die tipps die du hier bekommst, sind demnach nicht gerade von "fachleuten"...
Krijo schrieb:
es ist ja auch nur für ein Praktikum und nicht für einen sehr begehrten Berufxxxjettyxxx schrieb:
und die meisten leute, die hier veruschen zu helfen, haben sich selbst noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt. die tipps die du hier bekommst, sind demnach nicht gerade von "fachleuten"...ich werde meinen Vater morgen nochmal drüber schauen lassen der hat mit sowas sehr viel Ahnung un das mit dem Bewerbungsbuch werd ich bei gelegenheit machen
xxxjettyxxx schrieb:
Krijo schrieb:
es ist ja auch nur für ein Praktikum und nicht für einen sehr begehrten Berufxxxjettyxxx schrieb:
und die meisten leute, die hier veruschen zu helfen, haben sich selbst noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt. die tipps die du hier bekommst, sind demnach nicht gerade von "fachleuten"...ich werde meinen Vater morgen nochmal drüber schauen lassen der hat mit sowas sehr viel Ahnung un das mit dem Bewerbungsbuch werd ich bei gelegenheit machen
ob praktikum oder job, du musst dich gegen andere bewerber durchsetzen... und das geht nur mit einer perfekten bewerbung
nur als bsp was ich meine "aufgaben ohne große probleme"... welcher arbeitgeber will jemand, der ein paar probleme beim lösen der aufgaben hat? so etwas schreibt man nicht. eher so etwas wie die mir aufgetragenen aufgaben habe ich eigenständig und erfolgreich gelöst...
oder das hier: eine Stärken sind mein teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.
das ist eine aufzählung sämtlicher eigenschaften, die ein arbeitgeber von seinen mitarbeitern erwartet. aber aufzählen kann jeder, das wirkt unglaubwürdig. bei bewerbungen belegt man so etwas. bereits in meinem praktikum konnte ich das selbstständige arbeiten unter beweis stellen. durch meine schnelle auffassungsaufgabe ist es mir gelungen, die mir übertragenen aufgaben zuverlässig bla bla... ich hoffe, du verstehst wie ich das meine....
floskeln schreiben kann jeder, das ganze geschickt und glaubwürdig zu verpacken ist aber die kunst der bewerbung!
ebenso das hier:
Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar
du bist dafür dankbar? sicherlich, aber das hört sich an wie gebettelt. verkauf dich überzeugend. viele bewerbungsbücher raten hier sogar etwas frech zu agieren, z.b. wann darf ich mich bei ihnen vorstellen? (was unterschwellig schon voraussetzt, dass du von dir und deinen fähigkeiten so überzeugt bist, dass sich dich auf jedenfall zu einem gespräch einladen, weil sie sonst "etwas verpassen")
wie gesagt, bewerbungsbuch her holen und darin mal bisschen lesen. schadet auch nicht für später, wenn du dich um nen richtigen job bewirbst...
Gina. schrieb:
Ich kann euch Jungs nur einen Tipp geben.. wenn ihr euch ordentlich anstrengt,
habt ihr große Chancen evt danach auch eine Ausbildung in dem Unternehmen zu machen,
falls ihr merken solltet, dass die darauf folgende 12 Klasse doch nichts für euch ist.^^
ich besuche selbst derzeit die 11. Klasse Fachoberschule, allerdings im Bereich Technik,
sprich FoT. Ein paar Jungs aus meiner Klasse sind durch dieses Praktikum an eine Ausbildung in
ihrem Betrieb gekommen, einer darf nächstes Jahr gleich in das 2.te Lehrjahr gehen.
Und unterschätzt die 11. nicht... ..den fehler habe ich gemacht.![]()
Vario schrieb:
Anlagen fehlen![]()
Krijo schrieb:
Sehr geehrte/r,
hiermit bewerbe ich mich für ein einjähriges Berufspraktikum, vom August
2012 bis Juli 2013, in Ihrem Unternehmen.
Im Juli 2012 werde ich meinen Realschulabschluss absolvieren und anschließen möchte ich die Fachoberschule der Richard-Müller Schule im
Bereich Wirtschaft und Verwaltung besuchen. Hierfür benötige ich ein einjähriges Berufspraktikum, welches ich gerne bei
Ihnen im Unternehmen ausüben würde. Erfahrungen mit der Berufswelt konnte ich bisher (das "nur" weg, mach dich doch nicht selbst schlecht, weil du nur 1 praktikum hast ;)) in meinem Schulpraktikum bei Galeria Kaufhof GmbH als Einzelhandelskaufmann sammeln. Dort habe ich
mehrere Bereiche des Berufes kennengelernt und konnte alle mir
aufgetragenen Aufgaben ohne große Probleme, bewältigen.
Meine Stärken sind ("mein" weg, klingt geschwollen) teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie
(siehe oben) sehr hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.
(Niemals "für ...") Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen. (niemals "dankbar schreiben = Unding!)
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Unterschrift
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
Pratikumsbescheid o.ä. /Schreibmaschinenkurs etc.
Hab das jetzt so geschrieben könnte jemand kurz drüber gucken, soweit hab ich keine Fehler mehr gefunden
und noch eine frage, ich habe von der Schule ein Zertifikat bekommen das ich in der Abschlusspräsentation die Note " sehr gut" erreicht habe soll ich das kopieren und dazulegen und wie nenn ich das dann bei den anlagen ? Zertifikate oder wie ?