Hilfe, Kaufempfehlung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hilfe, Kaufempfehlung

also da ich ja gestern 600km durch deutschland gefahrn bin und immernoch keinen roller habe bin ich heute fündig geworden, ein schöner jetty, beschreibung kommt:

Bisher hat mich mein Jet Force noch nie im Stich gelassen. Er ist in einem guten Zustand und ich habe viel Liebe, Geld und Zeit investiert um ihn möglichst perfekt zu machen. Der Roller läuft rund 75 Km/h und hat einige neue Tuningteile.: - Stage 6 Sport Pro Variomatik - Technigas Rs Chrom mit blauem Endschalldämpfer - Stage 6 Sport Pro Kupplung - Stage 6 Gegendruckfeder mittel-hart - Polini Variomatikgewichte - Polini Riemen - Neue original Kurbelwelle - Neue NGK Zündkerze - Stage 6 Sticker an beiden seiten, sowie an der Front - Polini Sportluftfilter - 75er Hauptdüse - Blaue Led - Standlichter - Buzetti Seitenständer - Neues Hinterrad - Kennzeichenhalter an der Vario Leider hat der Roller an der linken Seite leichte Kratzer, da er einmal vom Seitensänder gefallen ist .. Alle Veränderungen wurden von mir persönlich, oder von Werkstätten durchgeführt! Es sind alle originalen Teile vorhanden, das heißt es wäre kein Problem den Roller zu drosseln.

hat 13500km drauf

DIe kurblewelle wurde von ner werkstatt montiert also keine experimente.

nun der preis liegt bei 950 euro, er ssagte mir am telefon das bei ihm wasser tropft bei ner fahr von 100km sind ein viertel weg. damit hab ich den preis auf 820 gedrückt.

Kaufempfehlung? ich hab da noch nicht die erfahrung mit tropfenden rollern. Was könnte im alles schlimmsten fall kaputt sein und was würde das in ner werkstatt kosten?

danke für eure hilfe, mfg blueragon aka der noch jette lose =D
    • ja ich ruf ihn an und frag wo es genau tropft ich meld mich gleich nochmal, und ich hätte gern nen beleg das er die kurblwelle beim händler einbauen lassen hat sowas hebt man ja eignetlich auf und die anderen sachen sind halt ja das standart tuning was jeder 15 jährige mit mofa lappen kann sprich vario keiler kupplung einstimmen etc und pott ist ja so standart wie die reifen beim auto =D
    • anpfänger papalapap =D ich hatte roller da seit ihr noch inliner gefahren :P ne scherz als ich bin schon 19 hatte 4 roller, 2 hab ich immernoch

bis auf die runner warn alle lt tacho bei 90 kmh =D die runner hat dank des längsten und besten ori getriebe bei mir auf 112 lt tacho gepackt. =D

ja ich hab ihn angerufen, preis nochmal um 20 euro gedrückt, und ich hab auch mit seiner mutter geredet damit wäre es ja mit der dreistigkeit geklärt =D sie meinte die müssten den kurbelwellen belegt noch haben ansosnten wir ein neuer geholt da der roller ja erst im september 2011 die kurbelwellen OP hatte^^. Die Kupplung und die Vario wurde von ihm aber in ner werkstatt gemacht.

Und jetzt kommts. Er meint folgendes: Wenn er den Wasser Tank voll macht also rand voll, blubbert oben was raus bis halt eine gewisse menge weg ist und dan läufts, Unten tropft es mittig vom zylinder. Er sagt das ist erst gestern aufgetreten vorher stand der roller, und es hört in der fahrt auf zu tropfen. Kann sich jemand nen reim drauf bilden?

mfg BLueragon
    • ja ich als eingefleichter minarelli fan kenne mich mit den peugeots überhaupt niht aus aber ich kann das beurteilen denke ich ^^ also das die kurbelwelle der dorn im auge war aber da das ja in ner werkstatt gemacht wurde kann sich ja bei den anderen teilen nur um ne kleinigkeit handeln aber ich weiss nicht was euch da so gepfuscht vor kommt ?

mfg blueragon
    • hmm glaubst du ? er hat ihn mit 10000km gekauft, da sein roller aber im sep ne neue welle bekommen hat hätten die leute vom peugeot doch nachgeschaut ob was nicht stimmt mit dem zyli. aber interressante frage mit dem neuen reifen wäre mal ne frage wert. Aber findest du nicht das 800 euro nen guter preist ist?

EDIT: es tropft ja nicht die ganze zeit also ist ein leck wohl ausgeschlossen, und scheidet der jetty wasser aus wenn er zuviel hat? und macht er das am tank?
    • ich würd auch auf passen weil der zylinder wird am arsch sein wennn er schon nen neuen hintereifen hat und was mit der kurbelwelle war dann hat er bestimmt gerne burnis gemacht und hatte warscheinlich mal denn 70ccm

Der Roller hat mehr als 13000 KM drauf, da ist normal das er neuen Reifen braucht, denn ich glaub net du fährst solang mit nem Reifen.

70ccm braucht man nicht unbedingt für Burnies! Ich schaff bzw. die meisten schaffen nen Burnie ganz Ori!
    • ja eben ich mein 800 euro ist ein guter preis, mit den ori teilen und den anbauteilen finde ich das im grunde ganz ok, wenn er faxen macht also der roller kann mann ja die anbauteile verkaufen also die tuning teile und sich den aus dem geld mal checken lassen und ggf investieren und man wäre immernoch gut dabei im preist-Leistungs verhältnis
    • lol kaufentscheidung war gefallen dann ruft der veräufer mich an, der roller springt kurz an und geht dan aus.... -.- er meinte er war beim peugeot händler und der hat gemeint es liegt an der zyli kopf dichtung??? klingt ja schon komisch. korrigiert mich wenn ich mich irre.

ist das ein bekanntes phänomen und ein schicksals geschnekt den preis nochweiter zu drücken oder ist das das zeichen die finger davon zu lassen?