ja sehen tu ich das bei sa auch aber kp was das ist und warum brauch ich das nicht
Tsdi auf gaser umbau
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
wenn ich das kit nehmen würde was bräuchte ich dann für tsdi block
-
wenn du das auf die klassiche art machst dann kannst du sicher alle ctech tuningteile benutzen.
und warum brauch man bei der art das kit nicht?
GEnau: Der ctehc block ist mit dem tsdi blcok fast baugleich, das heisst, elektronik komplett wechseln auf ctech + zyli kopf vom ctech und den gaser. nochma grob erklärt : du hast n ctech nur mitm block ausm tsdi. verstehst?
und bei dem kit brauchste nur glaub n gaser und dann aht sich das bin mir aber halt dann net sicher ob du tuningteile vom ctech passend benutzen kannst usw weiste?
rate dir zu meiner geshcilderten alternative.
ansonsten frag nochma jetforce-heiza. der hat aus seim tsdi n ctehc gemahct.
ich tue es ihm gerade erfolgreich nahc
GreetzWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
schick ma link von dem kitHat euch mein Beitrag geholfen? Dann einfach mal auf den Bedankbutton drücken , Danke
Hier ist mein forum ist aber noch in bearbeitung aber könnt euch ja umschauen und euch anmelden !
scooterworld.square7.ch/index.php?page=Index
-
ok schon mal danke
also brauch ich dieses kack kit nicht? also :
vario deckel von c-tech
luftfilter der gleiche??
zylinderkopf vom c-tech (passt der auf tsdi zylinder?
ansaugstutzen vom c-tech (gehen die von tsdi nicht )
vergaer von c-tech
lichtmaschine von c-tech ( geht nicht die von tsdi)
polrad (von tsdi?)
kabelbaum von c-tech
gaszug von c-tech
und diese pumpe da
ja kann ich mein tacho nicht behalten ? -
scooter-attack.com/shop/#!/de/…Einspritzer-Vergaser.html
ach ja wie sieht es dann aus ist die scheiss wegfahrsperre dann weg weil wegen den kack habe ich ja jetz die probleme kein masterschlüsel ja ..
und steuergerät ist das dann weg? -
wantlearntuning schrieb:
ok schon mal dankealso brauch ich dieses kack kit nicht? also :
vario deckel von c-tech
luftfilter der gleiche??
zylinderkopf vom c-tech (passt der auf tsdi zylinder?
ansaugstutzen vom c-tech (gehen die von tsdi nicht )
vergaer von c-tech
lichtmaschine von c-tech ( geht nicht die von tsdi)
polrad (von tsdi?)
kabelbaum von c-tech
gaszug von c-tech
und diese pumpe da
ja kann ich mein tacho nicht behalten ?
ja der kopf vom ctech passt (sihst gleich unterschiede ^^)
doch tsdi ass geht auch, aber dann passt der ori luffi net
LiMa: da MUSS die vom ctech sein da die vom tsdi einma glaub andere anschlüsse hat, und auch anders strom produziert als die vom ctech
Polrad: ist ja klar, andere lima , anderes polrad
Und zum TAcho: der tsdi tacho wird mechanis und elektrisch angetrieben. DH der taqhcoanterieb ist mechanist und überträgt die geshcw. in dein steuergerät. von da geht das signal in dein tahco.
der ctech tahco ist dagegen nur mechanisch. dh es ist ne einfahce stahlwelle die direkt vom rad angetrieben wird und die tachonadel ansteuert.
VErstanden ?Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Jo wfs ist dann weg.
schloss kann man glaub altes anpassenWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
ok gibt es keine möglichkeit das tacho zu behalten ich finde das iel schönes als om c-tech
-
wenn du auf kabelbastelein stehst dann kannstes machen nur glaub mir das lohnt net.
kannst baer auch wennde downi hast nen koso anbaun.
tahcoantrieb und welle brauchste dann glaub trotzdem.
GreetzWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Also mein jet war mal ein TSDI jetzt ist es ein ctech und ich sag nur eins mach das nie im leben das wird schlimmer sein als du denken kannst !
ich hab nur noch probleme und will den dreck jetzt loswerden, mal stottert er dann geht er 1 tag dann geht er wieder 1 monat nicht kommt immer wieder was neues z.B fehlzündungen oder geht einfach in der fahr aus und nicht mehr an, schlachte lieber dein tsdi und kauf dir ein ctech ist viel besser als so ein umbau -
und wenn ich alles vertig haben würde was müsste ich mit dem steuergerät machen und den kabeln die da dran angeschlossen sind ? bin grade bisschen verwirrt sorry
-
seht ihr das auch so hat man dann nur probleme mit dem jet wenn man den umbaut ?
-
wantlearntuning schrieb:
und wenn ich alles vertig haben würde was müsste ich mit dem steuergerät machen und den kabeln die da dran angeschlossen sind ? bin grade bisschen verwirrt sorry
alter baum mit allem raus-->neuer baum rein
neue sahcen an den baum ran
GAnz grob erklärt was den baum angehtWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
und steuergerät in die tone ?
-
wantlearntuning schrieb:
Nichts geht mit hektik (will jetz nicht sagen das der vorposter es net druafhat)
Wenn man pfuscht (im negativen sinne) dann können auhc folgeprobleme auftreten.
wie gesagt wenn dir net sicher bist, schreib nochma jetforce-heiza an
der kann dir sicher nochmal erklären.
der hats gemacht und hatte nur vorteile.
PS sein tsdi block ist nun ein high end blcok
Achja und ECU (das steuergerät) kannste sozusagen wegschmeissen (bildlich gesprochen)
Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
einfach alles was mit elektronik zu tun hat vom ctech holen und motorblock dann sollte alles gehen
-
ok also ich bedanke mich erstmal für die vielen und sehr hilfreichen antworten also brauch ich dieses kit ja gar nicht . Variodeckel ist nicht unbedingt notwendig damit er an geht oder nach umbau dann ?
-
wantlearntuning schrieb:
einfach alles was mit elektronik zu tun hat vom ctech holen und motorblock dann sollte alles gehen
Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
wantlearntuning schrieb:
ok also ich bedanke mich erstmal für die vielen und sehr hilfreichen antworten also brauch ich dieses kit ja gar nicht . Variodeckel ist nicht unbedingt notwendig damit er an geht oder nach umbau dann ?
ne empfehlung isses trotzdemWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-