Ich finde das ist ja nen ganz schön großer Unterschied zwischen den beidenberufen und da hier im Forum je jeder anderer meinung ist solltest du dieses thema allein für dich entscheiden sollte das beste sein
Berufsausbildung
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ich war jetzt zu faul alles zu lesen aber ich würde auch vom handwerk oftmals abrahten den man hat halt keine geregelten arbeitzeiten man verdient oftmals nich so gut als in der industrie oder kaufmänischen breufe, allerdings kann man da sein geld nen bischen unterder hand aufbässern
das kann man bei den anderen nich! Ich würde aber auch auf die zukunftschancen bzw. weiterbildungs möglichkeiten berücksichtigen,... den es is ja wichtig später mal viel geld zu verdienen und ganz wichtig man muss spaß am beruf haben ohne das ist jeder bruf mist !
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ( is glaube ich nich so schwer :D:D)
lg henrik -
Ich finde es muss bei sowas nicht nur um geld gehen sondern auch an spaß an der arbeit
-
F.A.V. schrieb:
aber bei audi muss dein notenschnitt besser als 2,0 sein, damit du überhaupt ne chance hast. is nen derbe taffes unternehmen. die nehmen keine faulen säcke. da musste ranklotzen.
Ähm.... nein. Ich hatte auch 2,18 und bin sogar in das FH-Programm gekommen. Hängt ganz davon ab, wie die Bewerber so sind. Harte konkurenz-> Schlechte Chancen, Lowbobs -> gute Chancen -
ich denk mal das man mit so einem schnitt auch noch gut reinkommen kann ist ja nicht soweit von der norm entfernt
-
RV_Razor schrieb:
ich war jetzt zu faul alles zu lesen aber ich würde auch vom handwerk oftmals abrahten den man hat halt keine geregelten arbeitzeiten man verdient oftmals nich so gut als in der industrie oder kaufmänischen breufe, allerdings kann man da sein geld nen bischen unterder hand aufbässern das kann man bei den anderen nich! Ich würde aber auch auf die zukunftschancen bzw. weiterbildungs möglichkeiten berücksichtigen,... den es is ja wichtig später mal viel geld zu verdienen und ganz wichtig man muss spaß am beruf haben ohne das ist jeder bruf mist !
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ( is glaube ich nich so schwer )
lg henrik
also handwerkliche berufe haben sowas von geregelte arbeitszeiten. die fangen pünktlich an und hören pünktlich auf. und man kann sich in allen jobs was unter der hand verdienen. sehe das nicht so -
ich hab bald ein Vorstellung Gespräch als Bankkaufmann. ich denk du hast in der Bank mehr Aufstiegsmöglichkeiten als Lackierer. und des mit dem automatisieren stimmt. ich würd mich eher für die Bank entscheiden. es liegt MIR näher. ich weiß nicht was du so für ein Typ bist. aber des mit dem eigenem betrieb schaffen von 1.000 Azubis viell. 5 aber nicht mehr. bei der Sparkasse bist du sogar ziemlich sicher angestellt und die Chance deinen platzt zu verlieren ist klein weil die nehmen nur so viel sie brauchen und nicht wie andere Firmen im Überschuss ;D
Hoffe ich konnte dir helfenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRazor ()
-
Alle sagen Handwerkliche Berufe sind schieße... Aber irgendwer muss das doch machen? Man kann nicht immer nur nach dem Geld gehen, natürlich muss man mit dem Lohn gut über die Runden kommen und noch was übrig haben, aber trotzdem muss es einem spaß machen und Leute im Handwerk werden immer knapper weil fast alle so denken wie ihr! Ich komme aus der Landwirtschaft und da gibt es auch so langsam einen Fachkraft Mangel. Aber irgendwo muss das Essen doch her kommen?! Aber in der Landwirtschaft wird man schmutzig beim Arbeiten und die Zeiten sind grade in der Ernte alles andere als geregelt. Bis morgens um 4 oder 5 Uhr im Feld und um 8 oder 9 wieder raus wobei das noch harmlos ist gegenüber manchem was mir ein Bekannter erzählt hat. In der Maisernte hatte der an den schlimmsten/besten Tagen(wie mans nimmt) nur eine oder höchstens 2 Stunden schlaf. Aber trotzdem muss es gemacht werden. Aber das deutsche Volk wird immer mehr verweichlicht und dann müssen leute ausm Osten kommen(Russland, Polen etc.) um sowas und auch viele andere Handwerkliche Sachen zu machen!
-
aber bei audi muss dein notenschnitt besser als 2,0 sein, damit du überhaupt ne chance hast. is nen derbe taffes unternehmen. die nehmen keine faulen säcke. da musste ranklotzen.
Mathe Note 1
Englisch Note 2
Deutsch Note 3
Ø2,0:D
Ich hab sogar Praktikum bei Audi bekommen, wo ich im letzten Jahr einen Durchschnitt von 3,33 hatte. -
Bei der Berufswahl gibts doch nur eins zu beachten...
MACH DAS WAS DIR SPASS MACHT IN ERSTER LINE -
Ja dann ist es wohl das Lackieren !
-
Dann machs doch...wo ist das Problem ich würde nix lernen was mir keinen spaß macht...ausser du bist blöd im Kopf und willst nie spaß beim arbeiten haben
-
HaHa
Hier, des steht bei Audi :
Mögliche Qualifizierungswege nach Ausbildungsende
Erreichen des Mittleren Bildungsabschlusses bei einem Berufsabschluss von 2,5 und besser
Meister/-in oder Techniker/-in
Technische/-r Betriebswirt/-in
Fachhochschulreife; Hochschulreife
Technisches Studium -
Hört sich doch gut an
-
Ja schon
-
Ich habe in Polen Uasbildung zum Eisbrechen Gemaht da immer hart geld verdinte so 150 sloti in monat
-
Wie komm ich dann nach Polen ?
Wohne so 80KM von München entfernt. Bis nach Polen sind des 700KM!!
Wie viel sind in € umgerechnet 150 Sloti?? -
Hab ausgerechnet 150 Zloty sind ca. 35 €
-
gute geld aba du biste doch star oder ? so allestar oder Superstar ?d ann für 150sloti arbeit nicks gudt???
-
Schreib mal gescheid
Verstehe nichts.!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-