Berufsausbildung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• ich arbeite bei bmw als Mechatroniker also sprich Instandhalter ich hab auch Lackierer Fertigungsmechaniker etc zur auswahl gehabt und im endeffekt hab ich halt den beruf gewählt der mir in der Zukunft viel geld bringt und natürlich auch spaß macht du solltest lieber nach einem beruf ausschau halten indem beides mitinbegriffen ist da es als Lackierer und auch als besitzer einer lackiererei schwer ist fuß zu fassen da man in dem beruf nicht besonders viel verdient und ich denk Banken wird es immer geben :DDDDD und lackierer haben es schon heute schwer also würde ich lieber nach anderen berufen ausschau halten die im eher im handwerklichen bereich sind :D du musst immer die zukunft im hinterkopf haben !
    mfg Legendary :D
    :thumbsup: I like big butts :thumbsup:
  • ich würde erstmal das abi aufm zweiten bildungsweg, sprich in der berufsschule nachholen. dann würde ich auf keinen fall eine lackierer ausbildung machn! jeden tag mit den ganzen dämpfen und dem kram. das ist so gesundheitsschädlich. da versaust du dir alles. geht deine lebenserwartung direkt mal runter! mach lieber was anständiges. du hast doch garkeine chance mit ner lakierer-ausbildung irgendwas zu erreichen!
    die meisten denke "ja mach ich dann irgendwann ne eigene werkstatt auf, dann werd ich gut geld verdienen". aber mit so ner einstellung kann ich dir jetzt sdchon sagen, wirds nicht klappen. was meinst du was das für ne arbeit ist. und wenn du ne eigene lackieri aufmachst, dann sitzt du den ganzen tag hinterm schreibtisch. eine besitzer von einer werstatt macht nur relativ wenig im handwerk selber, die ganze bürokratie muss da erledigt werden. also das ist alles ein bisschen wage und beide ausbildungsplätze sind scheisse!
  • Wenn dir eher das Handwerk liegt, dann mach was, was mit Handwerk zutun hat.