Das Forum und die Leute...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Das Forum und die Leute...

Also als ich hier her gekommen bin war ich echt begeistert. User, Forum aufbau, Admins alles top allerdings finde ich das hier ein paar leute ziemlich nerven. Ich geb mir immer mühe hier nett zu schreiben und höflich zu sein aber was sich andere erlauben ist ziemlich scheiße, will mir keinen stress machen deswegen will ich hier niemanden zitieren oder ansprechen...
      Wie seht ihr das ?
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    • also ich bin seit ca. anfang 2010 hier im forum und man muss schon sagen, dass es mit dem niveau, der höflichkeit, dem respekt,... steil bergab ging und geht. ist eigentlich traurig. früher hat das schreiben und stöbern im forum noch viel mehr spaß gemacht, was jetzt auch nicht mehr der fall ist.
      Yamaha Slider goes SAWE 2012 ! Yamaha Slider goes SAWE 2012 *NEW* Mein Projekt. Schaut vorbei und lasst Verbesserungsvorschläge und Ideen da! ;)
    • Ice-Blade-Gott schrieb:

also ich bin seit ca. anfang 2010 hier im forum und man muss schon sagen, dass es mit dem niveau, der höflichkeit, dem respekt,... steil bergab ging und geht. ist eigentlich traurig. früher hat das schreiben und stöbern im forum noch viel mehr spaß gemacht, was jetzt auch nicht mehr der fall ist.

geht mir genauso ... ich verliere immer mehr das interesse hier .. so wie sich die leute hier unterhalten mach ich das in icq oder sonst wo aber nicht in so öffen wie hier wo es jeder lesen kann..
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    • scooterfreak123 schrieb:

Ice-Blade-Gott schrieb:

also ich bin seit ca. anfang 2010 hier im forum und man muss schon sagen, dass es mit dem niveau, der höflichkeit, dem respekt,... steil bergab ging und geht. ist eigentlich traurig. früher hat das schreiben und stöbern im forum noch viel mehr spaß gemacht, was jetzt auch nicht mehr der fall ist.

geht mir genauso ... ich verliere immer mehr das interesse hier .. so wie sich die leute hier unterhalten mach ich das in icq oder sonst wo aber nicht in so öffen wie hier wo es jeder lesen kann..

dann lass es doch, wenns dir keinen spass macht. dichzwingt doch keiner in einem forum aktiv zu sein...
    • F.A.V. schrieb:

scooterfreak123 schrieb:

Ice-Blade-Gott schrieb:

dann lass es doch, wenns dir keinen spass macht. dichzwingt doch keiner in einem forum aktiv zu sein...

hab ich das behauptet ? :D außerdem ist das internet nicht anonym :P
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er

Ice-Blade-Gott schrieb:

F.A.V. da hast du Recht!
    • Das einzigste was mich nervt in letzter zeit sind die neuen, die inerhalb von wenig Zeit SO viele beiträge haben, weil sie einfach überall ihren Senf dazugeben. Oder weil man ja nicht auf den Marktplatz zugreifen kann wenn man unter 150 Beiträge hat, fangen die Leute an das in normale Threads einzustellen oder schreiben irgendwo schwachsinn hin um so schnell wie möglich 150 Beiträge zu haben..
      Aber manche Unnötige Threads find ich ganz lustig, deswegen stören mich die eher nicht :D sonder eben die leute die ich vorhin genannt hab. :D
      :love:

Also als ich hier her gekommen bin war ich echt begeistert. User, Forum aufbau, Admins alles top allerdings finde ich das hier ein paar leute ziemlich nerven. Ich geb mir immer mühe hier nett zu schreiben und höflich zu sein aber was sich andere erlauben ist ziemlich scheiße, will mir keinen stress machen deswegen will ich hier niemanden zitieren oder ansprechen...
      Wie seht ihr das ?
      Das asoziale Verhalten untereinander ist mir hier auch als Erstes aufgefallen nach meiner Anmeldung. Am schlimmsten ist aber immernoch die Rechtschreibung.

F.A.V. schrieb:

was erwatest du von nem anonymen forum? kann man eh nichts dran ändern
      Na klar kann man etwas daran ändern.

Die Schuld an der aktuellen Situation (die durchaus schlimmer sein könnte) haben schlichtweg die Mods bzw Unreal da er die Verantwortung für die Durchsetzung der Regeln trägt. Wenn hier manche Regeln und Netiquetten konsequent durchgesetzt werden würden, dann würde sich auch das Niveau schlagartig heben.

Es ist klar dass hier jedes Kind seinen geistigen Dünnschiss verbreitet, wenn die Moderatoren so ein Verhalten tolerieren. Ich kenne andere Foren da wird man von einem Mod schon getadelt wenn man keine Anrede in seinen Post reinschreibt. ("Hallo" "Guten Tag" etc) Und bei niveaulosen Beleidigungen gäbe es sofort einen 24 h Bann + Verwarnung + sofortigen Topic close. Dort werden die Forenregeln konsequent durchgesetzt und das Niveau ist dort auch demenstsprechend hoch.

Ich persönlich finde das aktuelle Niveau für die Altersgruppe noch relativ tragbar, ich habe schon viel schlimmere Foren gesehen. Wär ich hier als Moderator tätig, würde ich nur etwas strenger durchgreifen in Sachen Verwarnungen, bans und Topic Close.

Wenn man jetzt sagen würde: "Ok, wir ziehen jetzt alle Regeln konsequent durch"; dann wär das Geheule natürlich auch riesengroß. "Oh ihr seid ja so streng bla bla bla.." Entweder man zieht man es durch oder man lässt es so wie es ist, man kann es sowieso nicht allen recht machen. Eine Umfrage zu dem Thema wäre mal ganz interessant.

pff ja was nützts denn... willst du wen rausschmeißen weil er blöde kommentare reißt? dann kommt er wieder nach 5min mit ner andren email adresse... ist doch sinnlos...
      Dann wird er eben wieder gekickt, irgendwann wird er schon aufgeben. Glaub mir, ich kenn mich mit solchen Kids aus. ;)

Eigentlich verwunderlich, weil die Stammuser älter und somit auch reifer/niveauvoller werden müssten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

hab ich das behauptet ? außerdem ist das internet nicht anonym

nö, aber du machst einen auf mitleidtour, keinen bock mehr aufs forum bla bla. da denk ich mir: ja dann komm halt nicht ins forum!
      entweder du machst nen konstruktiven vorschlag bzw konstruktive kritik oder du lässt es.
      und dass man im internet nicht anonym ist, ist schwachsinn. komm mir jetzt nicht mit ip-scan oder sonem scheiss. du kannst dich hier unter andren namen anmelden und keiner kann ne verbindung zum echten namen herstellen. villeicht irgenwelche leute, die sich gut mit internet-kram auskenne, aber das ist nicht die mehrheit!

ich mein was bingt der thread schonwieder? dass sich alle aufregen, aber es muss mal was getan werden. nur wenn man sich im feedback bereich meldet und nen vorschlag macht, kommen nur dumme kommentare, oder keiner achtet drauf, aber in so nem unwichtigen thread im vergleich, kommen dann alle und beklagen sich wie schlecht es eigentlich ist!

und @ shakior: mit der rechtschreibung das kann man wohl nicht ändern. merke auch, dass ich einige kommata vergesse und so, aber die leute, die "wer hat ..." mit "ä" schreiben, also "wär hat...", bei denen ist doch alles verloren oder. ist halt das problem vom forum. das thmea sind roller, und roller fahren leider auch ziemlich viele hohlbrote.

und die rechtfertigung der mods, dass sie nicht strenger durchgreifen, wurde immer, wie du schon gesagt hast, mit dem argument gestützt, dass sich dann alle beschweren, dass die mods zu streng wären.

problem ist nur, dass eigentlich nur antown richtig aktiv ist und closed/verwarnungen schreibt. und ab und zu Zeero und Robin. die andren sind doch nur offtopic unterwegs.

es müssten mal mods her, die auch was machen...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal