Dennis. schrieb:
Nur 12GB sind sinnlos, denn die kriegst du momentan nicht ausgelastet und bis du soviel brauchst, ist DDR3-Ram sowieso hoffnunglos veraltet.
Falsch!
Wenn man Videobearbeitung macht oder Sachen mit Cinema4d (oder anderen 3D Programmen) lohnen sich 12gb doch. Natürlich sollte man dann schon wirklich was richtiges machen und nicht Textanimationen nach Tutorials
Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

ich schwärme im moment zwischen der hd 7970, die laut pc-erfahrung.de die bestbewertete ist, der hd 6990, die auf platz 2 ist, der gtx 580, die auf platz 3 ist und einen sehr guten ruf hat, und der gtx 590, die laut nvidia ein ganzes stück mehr leistung haben soll als die gtx 580, habe aber bisher bewusst noch keinen test wahrgenommen. in dieser klasse, kann man finde ich wenig auf die plätze vertrauen, da sie im vergleich auch von der leistung her fast identisch sind, und alle so um die 500-600€ kosten. ich wollte jetzt mal hören, ob ihr erfahrungen habt, tests gelesen habt, wisst welche von der grafikleistung die beste ist(grafik ist mir wichtiger als ladezeiten). würde nur gerne schonmal mit einer kleinen auswahl zum shop.