Neuer Gaming PC

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Dennis. schrieb:

Nur 12GB sind sinnlos, denn die kriegst du momentan nicht ausgelastet und bis du soviel brauchst, ist DDR3-Ram sowieso hoffnunglos veraltet.

Falsch!

Wenn man Videobearbeitung macht oder Sachen mit Cinema4d (oder anderen 3D Programmen) lohnen sich 12gb doch. Natürlich sollte man dann schon wirklich was richtiges machen und nicht Textanimationen nach Tutorials ^^
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• huhu einfach internet durchstöbern findet man immer hammermäßige angebote , zb wie ich habe einen pc für 599 euro mir zugelegt..drin ist
      6x3,6 gigahertz
      16gb Ram
      Terrabyte Festplatte
      DDR 5 2 gb Grafikkarte (hamma teil)

Was nicht drin ist ist windows7 , habe das aber noch bei mir liegen gehabt

Nun begreife ich nicht wie man 1500 euro für 12gb ram etc ausgeben will?
      Hat euch mein Beitrag geholfen? Dann einfach mal auf den Bedankbutton drücken , Danke :)
    • Discofever schrieb:

huhu einfach internet durchstöbern findet man immer hammermäßige angebote , zb wie ich habe einen pc für 599 euro mir zugelegt..drin ist
      6x3,6 gigahertz
      16gb Ram
      Terrabyte Festplatte

Naja, wenn man das Geld hat, wieso nicht?
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• Discofever schrieb:

huhu einfach internet durchstöbern findet man immer hammermäßige angebote , zb wie ich habe einen pc für 599 euro mir zugelegt..drin ist
      6x3,6 gigahertz
      16gb Ram
      Terrabyte Festplatte

höchstwahrscheinlich weil du die komponenten nicht kennst. 12gb ram kosten nur 70€, das ist der kleinste anteil dadran ;)

allein meine graka kostet mehr als dein ganzer pc.

@Bobo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phil-jet ()

• ich wollte mittwoch zu einem pc shop bei uns in der stadt gehen, und mal nachfragen. bin eh in der stadt, muss meine externe umtauschen, wird auf einmal nicht mehr erkannt :(

ich habe aber nochmal eine frage(will mir nur paar meinungen einholen). ich bin grad nochmal wegen der graka am überlegen. welche soll ich mir holen, lautet die frage :D ich schwärme im moment zwischen der hd 7970, die laut pc-erfahrung.de die bestbewertete ist, der hd 6990, die auf platz 2 ist, der gtx 580, die auf platz 3 ist und einen sehr guten ruf hat, und der gtx 590, die laut nvidia ein ganzes stück mehr leistung haben soll als die gtx 580, habe aber bisher bewusst noch keinen test wahrgenommen. in dieser klasse, kann man finde ich wenig auf die plätze vertrauen, da sie im vergleich auch von der leistung her fast identisch sind, und alle so um die 500-600€ kosten. ich wollte jetzt mal hören, ob ihr erfahrungen habt, tests gelesen habt, wisst welche von der grafikleistung die beste ist(grafik ist mir wichtiger als ladezeiten). würde nur gerne schonmal mit einer kleinen auswahl zum shop.
    • Bobo. schrieb:

Dennis. schrieb:

Nur 12GB sind sinnlos, denn die kriegst du momentan nicht ausgelastet und bis du soviel brauchst, ist DDR3-Ram sowieso hoffnunglos veraltet.

Falsch!

Wenn man Videobearbeitung macht oder Sachen mit Cinema4d (oder anderen 3D Programmen) lohnen sich 12gb doch. Natürlich sollte man dann schon wirklich was richtiges machen und nicht Textanimationen nach Tutorials ^^
      Das weiß ich auch, auch wenn nicht jedes Foto- und 3D-Programm so viel Ram unterstützt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass phil-jet sowas nicht macht, weil er wohl eher was zum Zocken sucht und da passt meine Aussage. Hätte ich vllt. etwas anders formulieren sollen...

@phil-jet
      Ich würde Singlecore-Grafikkarten immer Dualcore-Karten vorziehen. Denn Dualcore-Karten haben immer mal wieder mit Microrucklern zu kämpfen, haben eine höhere Leistungsaufnahme und werden nicht von jedem Game unterstützt.
      Und da würde ich die 7970 nehmen, die ist nagelneu, die leistungsstärkste Singlecore-Grafikkarte und ist dafür aber recht sparsam im Stromverbrauch. Das ist natürlich wieder eine Sache des Geldes und außerdem ist die 7970 im Moment noch schwer zu bekommen, da sie eben neu ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis. ()

• hab mir einen bei bricktops.de zusammenstellen lassen. sie haben mir das zusammengestellt:

CPU: Intel i7 mit 3.4GHz
      CPU-Kühler: Thermalright
      Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600
      Mainboard: Z68 Highendboard
      Grafikkarte: AMD HD6990
      Festplatte: 500GB
      SSD: 64GB
      Netzteil: 660W Highendnetzteil 80Plus Gold
      Gehäuse: NZXT Phantom Weiß
      DVD Brenner

bei der grafikkarte sind wir aber noch am überlegen. mitte februar kommt ja die hd7970 in den handel, die besser sein wird als die hd6990. allerdings wurde mir auch die gtx590 empfohlen, die die stärkste grafikkarte ist. allerdings ist es eine duale(ich hoffe man sagt das so), wo mir gesagt wurde, es können mikroruckler auftauchen. ausserdem ist der stromverbrauch ziemlich hoch. vielleicht kann mir jemand das mit den mikrorucklern mal erklären, wie stark die sind. welche würdet ihr nehmen? ich schwärme gerade zwischen der gtx590, und der gd 7970
    • Martuscha schrieb:

MAN MUSSS ein Metzteil mit 80+ kennzeichnung nehmen

Müssen tut man garnichts, aber 80+ schafft selbst mittlwerweile ein Chinaböller-Netzteilen. 80+ Silber oder Gold sollte es schon sein.

phil-jet schrieb:

hab mir einen bei bricktops.de zusammenstellen lassen. sie haben mir das zusammengestellt:

CPU: Intel i7 mit 3.4GHz
      CPU-Kühler: Thermalright
      Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600
      Mainboard: Z68 Highendboard
      Grafikkarte: AMD HD6990
      Festplatte: 500GB
      SSD: 64GB
      Netzteil: 660W Highendnetzteil 80Plus Gold
      Gehäuse: NZXT Phantom Weiß
      DVD Brenner

bei der grafikkarte sind wir aber noch am überlegen. mitte februar kommt ja die hd7970 in den handel, die besser sein wird als die hd6990. allerdings wurde mir auch die gtx590 empfohlen, die die stärkste grafikkarte ist. allerdings ist es eine duale(ich hoffe man sagt das so), wo mir gesagt wurde, es können mikroruckler auftauchen. ausserdem ist der stromverbrauch ziemlich hoch. vielleicht kann mir jemand das mit den mikrorucklern mal erklären, wie stark die sind. welche würdet ihr nehmen? ich schwärme gerade zwischen der gtx590, und der gd 7970
      Ich würde auf die 7970 warten, denn in manchen Situationen (wenn die Framerate stark einbricht) wirst du es schon stärker merken.
      Und die Aufzählung deiner Komponeten macht mich etwas stutzig, denn wer weiß welcher Hersteller z.B. hinter "Highendmainboard" oder "Highendnetzteil" steckt.

• welches flagschiff meinst du? wenn du die 7990 meinst, die ist leistungsschwächer als doe 6990, und daher auch wesentlich schwächer als die gtx590. der gtx590 hat etwa 18% mehr leistung, und die 6990 etwa 6-8% mehr leistung. der einzige vorteil ist der stromverbrauch, bzw. dass es eine singlecard(oder wie das heisst) ist.

ich hab mir gedacht, vielleicht auf das release der nvidia-kepler karten zu warten, die sollen nochmal wesentlich leistungsstärker als die jetzige 500er serie sein, wann diese erscheint weiss ich jedoch nicht, aber wahrscheinlich anfang 2012.

hier die quelle: computerbase.de/news/2011-09/n…ziert-2011-verkauft-2012/

@dennis

das modell dürfte ja reichen, man sagt ja auch eher selten "nvidia geforce gtx590" oder sowas. wenn du z68 mainboard bei google eingibst, findest du direkt die ganzen links zu den shops, in denen der volle nahme steht ;) da steht nur highend, weil es darunter eingeordnet ist, genau wie die gtx580/590, hd6990/7970, etc, etc...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal