Neuer Gaming PC

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Neuer Gaming PC

hi community,

ich will mir bald einen neuen gamer pc holen. da ich zu weihnachten etwas geld bekommen habe, und meinen alten rechner verkauft habe, kann ich mir das mal leisten :D . ich spiele gerne, und will die spiele auch alle auf ultra zocken können, auch die die demnächst noch rauskommen werden. ich habe mir schonmal ein paar komponenten rausgesucht, und wollte fragen ob diese gut zusammen passen, also ob die maximale leistung rausgeholt werden kann, oder ob eins der teile zu schwach ist, und somit die anderen ausbremsen würde. hier die bisherigen komponenten:

LG CH10LS BLU-Ray Rom Retail (Laufwerk)

NesteQ E²CS X-Strike XS-750 750W ATX 2.2 (Netzteil)

Intel Core i7-2700K Tray, LGA1155 (Prozessor)

MSI Z68A-GD65(G3), Intel Z68, ATX, DDR3 (Motherboard)

Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS (Festplatte, nur 500GB weil ich ne externe mit 3TB hab)

Club 3d Radeon 6990 4096MB, AMD Radeon HD 6990, PCI Express (Grafikkarte)

12GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24(DDR3-1600) (Arbeitsspeicher)

Thermalright Silver Arrow (Prozessorlüfter)

da wäre ich bei rund 1470€ inklusive windows 7 64-bit

sind alles recht gute komponenten, wollte nur fragen, ob jemand vielleicht bessere zum ähnlichen preis weiss, oder ob sie vielleicht untereinander nicht gut harmonieren.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil-jet ()

• der i7 2600K, der mindestens sein muss, kostet nur 20€ weniger, das finde ich dann nicht schlimm, wenn das 20€ mehr kostet :D

und im moment gibt es keine bessere graka auf dem markt... ausser die ATI 7970, aber die steht noch nicht zum verkauf

ich kenne mich mit den ausdrücken jetzt nicht so aus, aber crossfire bezeichnet doch eine zweite graka, oder? wenn ja, das ist nur eine.

das mir der ssd schau ich mir mal an, danke für den tipp
    • bist dir sicherüber 1500 € ausgeben?
      ich hab meinen selber zusammengebaut sehr oft spart man da gute 35 - 40 % !
      Meiner hat 800€ Gekostet:
      Intel Core i5-2400 4Kerne 3,1 Ghz
      4 GB Kingston RAM DDR3 1333 Mhz
      AMD Radeon HD 6870 1 GB
      Asus P8H67-M Mainboard
      SuperFlower 650W Netzteil
      2 Extra Kühler
      AeroCool Gehäuse

Ich bin verdammt zufrieden damit super Leistung super Kühlung bisher 100% stabil und verdammt leise ;)
      Selber zusammenbauen ist nicht schwer da schwerste daran ist die verkabelung vom I/O Panel aber da kannst nicht viel falsch machen, sonst lässt dir vom Kumpel zusammenbauen.
      Wenn du wirklich 1500 € ausgeben willst bestell dir am besten deine Teile einzeln und baus selber zusammen. rechne am besten mal hoch wie viel zu fürs extra zusammenbauen bezahlen musst ;)

edit.: hab bei mindfactory bestellt ^^
    • Erstmal ist wichtig: In was für einer Auflösung zockst du und was für Spiele zockst du?

Beim Netzteil würde ich auf ne andere Marke setzen, z.B. Seasonic, Enermax oder BeQuiet.
      Ob es dir der Aufpreis für den 2700K wert ist, musst du für dich entscheiden.
      Bei der Festpallte würde ich keine Green nehmen, weil die nur 5400U/min hat. Besser wäre eine mit 7200U/min, wobei du dir bei dem Budget sowieso eine SSD leisten solltest, das Geld ist gut angelegt. Hier empfehle ich die Crucial M4 64GB.
      Ob du die HD6990 brauchst, hängt von deiner Auflösung ab. Ansonsten tuts auch eine 6970.
      Und die 12GB sind etwas oversized. 8GB sind als normaler Anwender mehr als genug.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    • Dennis. schrieb:

Erstmal ist wichtig: In was für einer Auflösung zockst du und was für Spiele zockst du?

Beim Netzteil würde ich auf ne andere Marke setzen, z.B. Seasonic, Enermax oder BeQuiet.
      Ob es dir der Aufpreis für den 2700K wert ist, musst du für dich entscheiden.
      Bei der Festpallte würde ich keine Green nehmen, weil die nur 5400U/min hat. Besser wäre eine mit 7200U/min, wobei du dir bei dem Budget sowieso eine SSD leisten solltest, das Geld ist gut angelegt. Hier empfehle ich die Crucial M4 64GB.
      Ob du die HD6990 brauchst, hängt von deiner Auflösung ab. Ansonsten tuts auch eine 6970.
      Und die 12GB sind etwas oversized. 8GB sind als normaler Anwender mehr als genug.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
      ich habe einen eizo monitor. welches modell weiss ich jetzt nicht, aber es ist ein hochauflösender gaming monitor. die HD6990 habe ich mir rausgesucht, weil sie einen sehr guten ruf hat, und ziemlich leistungsstark ist. ich will schließlich alle aktuellen spiele locker auf ultra zocken können. also nicht gerade, dass es so mit 50 fps läuft, sondern dass der graka egal ist, ob ich pacman oder bf3 auf ultra zocke. die 12gb hab ich mir rausgesucht, damit wirklich nichts schief gehen kann. war nur ein unterschied von 20€. ich denke nur in die zukunft. vor 10 jahren konnte man gut mit 500mb ram zocken, jetzt brauch man schon mindestens 4, wenn man alles gut spielen will... das waren nur meine gedanken, für verbesserungen würde ich mich nochmal freuen :) .kannst du mir vielleicht nochmal das mit der ssd erklären? nutze ich die dann als hauptfestplatte, oder wie? weil dann wäre 64gb ja etwas wenig ;) mehr ist aber nicht zu bezahlen, wenn ich mich recht erinnere sind die ziemlich teuer, oder?
    • Also auf ne SSD tust du das Betriebssystem und Programme die du oft nutzt (z.B. Internet-Browser, Virenprogramm). Für Spiele ist auf so einer kleinen SSD eher wenig Platz, bis auf Ausnahmen würde ich die auf der HDD (Festplatte) lassen. Aber die Investition lohnt sich, denn Festplatten sind mittlerweile eine ziemlich große Geschwindigkeitsbremse. Außerdem ist eine SSD leise und unanfällig gegen Stürze und Stöße.
      Bei deinen 12GB Ram muss ich dir widersprechen. 4GB reichen für die meisten Sachen aus, selbst 8GB brauchst du eigentlich nicht, aber bei den aktuellen Preisen kann man ruhig zu 8GB greifen. Nur 12GB sind sinnlos, denn die kriegst du momentan nicht ausgelastet und bis du soviel brauchst, ist DDR3-Ram sowieso hoffnunglos veraltet.
      Und zur HD6990: Wenn du BF3 auf Ultea in hoher Auflösung zocken willst, dann würde ich sie auch nehmen, nur such dir ein Modell mit leisem Lüfter raus ;).
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal