Mein Jetty schwimmt (spur) Reifendruck OK - Was kann das sein?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Jetty schwimmt (spur) Reifendruck OK - Was kann das sein?

Hey hou, erstmal ein dickes hallo erneut :D Hoffe es geht euch gut?
      Hab seit gestern so ein ganz komisches gefühl bei meinem Jetty --- als ob er schwimmt (leichter spurwechsel) - Fühlt sich an als hätte ich vorne einen platten, das ist aber nicht so (Reifendruck vorne und hinten sind ok)
      Was könnte die fehlerquelle sein?

Ein kollege von der arbeit ist eben auch damit gefahren und meinte es fühlt sich komisch an...
      Ob gerade aus oder in der kurve... in unregelmässigen abständen :-/

Könnte mir einer vielleicht sagen was es sein kann? oder ist vielleicht irgendwas locker bzw muss angezogen werden?
      Ich habe wie gesagt nicht soviel ahnung was das angeht, aber vielleicht kennt hier ja einer eine lösung und könnte mir das ggf. erklären!

Ganz liebe grüße von mir und schonmal danke für eure antworten

PS: Kann ggf. erst morgen antworten da ich gleich auf einer weihnachtsfeier bin.. Also nicht wundern 8o
    • DerJetter schrieb:

Check mal den Bolzen der das zentralfederbein zusammen hält. bei mir war der fast ganz draußen,
      wär nicht so geil wenn dein Jetty wärend der Fahrt wie nen Sandwich zusammen klappt. :thumbsup:
      Galub aber eher nicht das es daran liegt .
      Haa, stell ich mir gerad lustig vor ^^
      Dafür schonmal danke... :thumbsup: Werde ich mir morgen mal genauer anschauen :thumbup:
      Für weitere tipps wäre ich dankbar
    • Martuscha schrieb:

Könnte sein das der von den kalten temparaturen wenn
      er nachts in einer warmen garage steht und dann raus kommt !

Könnte sein das dann der reifen härter ist ! Oder scheiß Luft drinne ! Oder du hast Reifengas mit Tankstellenluft gemischt dadurch könnte es auch kommen ! Alos am besten mal kompleett leer machen und neu aufpumpen!
      :thumbsup: :thumbsup:

Martuscha schrieb:

Könnte sein das der von den kalten temparaturen wenn
      er nachts in einer warmen garage steht und dann raus kommt !

Könnte sein das dann der reifen härter ist ! Oder scheiß Luft drinne ! Oder du hast Reifengas mit Tankstellenluft gemischt dadurch könnte es auch kommen ! Alos am besten mal kompleett leer machen und neu aufpumpen!
      :thumbsup: :thumbsup:
      Also das könnte ich ausschliessen. Es kam ja von jetzt auf gleich... Gestern hab ich mir gedacht check mal den reifendruck weil es sich schon so komisch angefühlt hatte.
      Reifendruck war ok - sowohl vorne wie auch hinten

Der Roller steht immer draussen "im trockenen" (in so einem vorhof - also eigentlich wie immer) ausser auf der arbeit... Dann muss ich ihn auf einen parkplatz stellen
    • Soooo, da bin ich wieder... Zwar noch ganz verstrahlt von der weihnachtsfeier, aber naja :D Ich hab's überlebt xD

Erstmal danke nochmal für die antworten

Also ich habe noch Sommerreifen drauf - Die DOT ist 12/11! Die reifen sind noch recht neu.
      Über einen bordstein bin ich nicht gebrettert ^^

Vielleicht liegt es ja echt an den witterungsverhältnissen... Es ist ja jetzt etwas nasser und windiger geworden - Das könnte es vielleicht erklären. Aber es fühlt sich denoch etwas komisch an...

Was mir eben aufgefallen ist, ist das die gabel vorne, wenn ich die vorderbremse ziehe und dann mit meinem gewicht nach vorne gehe, das die gabel ganz komische geräuche macht (hört sich an als würde irgendwas am metall kratzen) ??
      Die Federgabel ist aber trocken bzw leicht fettig - also nichts ungewöhnliches an der gabel selbst... Ist das normal?