Morgen 7.30 in Deutschland, 1km hinter meiner Haustür..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Morgen 7.30 in Deutschland, 1km hinter meiner Haustür..

Moin Moin

Tja das war heut morgen meine erste Kontrolle. Ziemlich krasse Stafe für die Läppische Sache.. Aber genaueres Erzähl ich jetzt ;)

Aaalso. Schlue gehabt, wie jeden morgen halt. Ich fahr los, komm wie immer von sonnem Mehr oder weniger Befästigtem Radweg auf die Straße- Soweit alles gut..
      gut 800m später seh ich nurnoch ne Streife an mir vorbei rauschen- Dacht mir schon: na, was kommt nun- "Bitte Folgen" .. Noch schnell nen Blick Runter. 58 lt.. oha. Na ob das man gutgeht :D - Oder halten die mich deswegen an? Ohje Ohje.... Tja.. falsch Gedacht. Es kommt noch besser xD

Gut. Wir stehen am Rande. Ich mach noch den Motor aus. Hör. Setz mal den Helm ab. Jojo alles gut .. Hör auchnoch. Den einen Bullen sagen: Isn bisschen Blau dein Licht, wa? (Logisch- Hatte ja blaues Standlicht. Verdammt. hatte der Dochnoch gesehen)

I: Ikke
      B1: Männliches Streifenhörnchen
      B2: Weibliches Streifenhörnchen
      Und ne Praktikantin von meiner Alten Schule war auch dabei.. Die hat aber nischt gesagt :D

B1: Einmal die Fahrzeug Papiere BItte
      I: Jojo kleinen Moment
      B: Ihr Rücklicht ist Kaputt
      I: Echt ?
      B1: jo deswegen halten wir Sie ja an. Starten sie Mal

Ich angemacht.. Jo tatsächlich, schrott.. Hatte ich echt nich Bemerkt.. Aber dabei konnte es ja nich bleiben..

B1: Was isn das?
      I: Dasn 50er
      *geb ihm die Papiere
      B1: Wo haben sie denn ihr Pferd angebunden?
      I: Hm?
      B1: Na wo sie ihr Pferd angebunden haben?
      I: was?!
      B1: Na sie sind doch da vom Pferdeweg gekommen. Oder vom Radweg
      I: vom Radweg. Das richtig..
      B1: schonmal scheisse, nä?
      I: Naja..
      B1: Aja. Wo isn die Fahrgestellnummer?
      I: öhh.. Gute Frage- Ah hier das müsste sie sein
      B1: Hier B2 guck mal - Was steht da bei den Letzten Drei zeichen?
      B2: xyz bla bla
      B1: hier Steht aber was anders!

ich ersmal voll den Shock- Was geht denn jetzt ? Hat mir mein Händler nen Flaschen Schein gegeben ?!

B1: Ich prüf das mal eben (betonung liegt auf mal eben) nach

So der Chillte jetzt ersmal 15 min im Auto. Mir war kalt und ich hatte Schule- Sauber :love:

So denn Ruft der mich rann..

B1:Also. Sie sind vom Radweg gekommen und ihr Rücklicht ist Defekt.. Den Radweg lassen wir mal Fallen. Das Rücklicht auch- Kann ja mal Vorkommen..

Dacht mir schon. Geil- Vieleicht is der ja ganz Sozial..
      Hehe scheisse was :rolleyes:

B1: Aber die Blauen Lichter vorne.. Die gehen nich.. Blaues Licht darf nur an Feuerwehr, Polizei oder von mir aus auch an Fahrzeuge wo "Zoll" draufsteht drann..
      I: Aso. ich dacht das ist nich so schlimm (Immer scheinheilig tun.. Denk mir noch so nebenbei.. Gib mir nen Edding- Schreib ich druff)

Der Macht ersmal 100 Fotos vom Licht.. Gibt mir dann die Mängelkarte. Bis dann und dann Zeit etc..

So ich dacht mir das wärs jetzt. Sagt der:

B1: Denn gucken wir nochmal eben schnell was der Spass kostet

Dacht mir.. Kann ja nich so Teuer sein...

Die suchen ...

Jetzt kommt der Oberhammer des ganzen!!

B2: Das kostet 90€ und gibt 3 Punkte ich Flenzburg
      I: Wie Bitte?!
      B2: Ja das wurde grade Angehoben
      I: Das ist aber Heftig! ..

Joar das wars eigentlich denn. Das das Kennzeichen am Variokasten ist hatte die Bullen auchnicht weiter Interessiert.. Sehr merkwürdig. Mir wurde weder gesagt wie, wo und wann ich Zahlen muss noch wurde mir gesagt wie der Verstoß laut Bußgeldkatalog richtig heist.
      Ich konnte im Aktuellen Bußgeldkatalog nur nen Verstoß gegen die Lichtvorschrift finden.. Das wären dann aber nur 15€ und keine Punkte!
      Alles andere was es so gibt passt einfach nich zum Falschen Standlicht!
      Wollen die mich verarschen ?!

Roller ist jetzt zurückgebaut- Das Geld wird aber nochnicht gezahlt. Kann ja wohl nicht wahr sein für sonn Kleinkram sonne Heftige Strafe, die noch dazu nirgends im Katalog abgedruckt ist! Da geh ich auf jedenfall mal nachharken

Was meint ihr dazu? Bisschen Heftig was?

Mfg Kard
    • naja bisschen hart ist das schon aber das ist auslegungssache...

Zuwiderhandlung gegen §24 StVG, c) Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung
      Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
      Regelsatz in Euro und Punkte: 50€, 3Pkt.

Heißt es, wie man das sieht liegt bei jedem selbst o-o
    • Headi schrieb:

naja bisschen hart ist das schon aber das ist auslegungssache...

Zuwiderhandlung gegen §24 StVG, c) Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung
      Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
      Regelsatz in Euro und Punkte: 50€, 3Pkt.

Heißt es, wie man das sieht liegt bei jedem selbst o-o

Naja aber das wirds doch eigentlich auchnicht sein. Ohne Zulassung wärs ja gewesen wenn ich für die Kiste kein Kennzeichen gehabt hätte oder Leistungsmaßnamen vorgenommen hätte, die keine ABE haben oder sowas..
      Das W#ren dann auch 50€ und nich 90€ ^^ . Ich glaub eigentlich kaum das Standlichter die Betriebserlaubniss erlöschen lassen.. Sollt man jedenfalls annehmen :)

Ich werd mich heut mal bei nem Bekannten Polizist erkundigen und sehen was der meint ;)

Mfg und Angenehmen Tag. Kardi
    • mies :D

auf knopfdruck ist das kennzeichen weg? ja genau

Leute? ich baue euch relativ günstig Kennzeichenhalter die auf Knopfdruck reinfahren! kein lästiges umklappen mehr am Variokastenkzh mit dem Fuß! ich brauch nur beim fahren auf ein Knopf drücken und zack weg ist euer kz :D und es ist auch nicht all zu teuer :)
      bei intresse einfach pn

hier ein video dazu :)
      youtube.com/watch?v=fCYL4f7bf94
    • sei froh und lächle ... blaue Lichter an Fahrzeugen können dir auch als Amtsanmassung ausgelegt werden und da kommst dann nicht so leicht bei weg ...

(Amtsanmassung kann bis zu 2 Jahre Gefängniss bedeuten)

und das reicht wenn einer rechts ranfährt weil er meint da käme nen Polizei /Rettungswagen ... und dich dann anzeigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

• Das gleiche hatte ich auch schon mit dem blauen Standlicht :D
      Bei mir war der Bulle so recht unfreundlich und sagte Kirmesbeleuchtung woraufhin
      ich auch schon anders wurde ^^ Sollte direkt vor Ort die Lichter ausbauen. Ich meinte
      nur das das nicht geht nun. Was war wohl sein Satz "dann schieben sie" xD
      Er fand mich auch nicht so kooperativ und gab mir eine Strafe von 10 oder 15€.

Das beste ist ich war ja nur gut 10km von Zuhause weg aber Werkzeug hatte ich dabei und
      habe es ausgebaut flott. Nur was ich genial fand von denen das die einfach nicht den Rest
      sich angeschaut haben :D

Ok muss dazu sagen ist ein 125er ;)
    • Sooo. Gibt Neugigkeiten :D
      Ich weiß nicht genau ob den Bullen das lesen erst in den Oberen "Rängen" beigebracht wird oder ob die einfach nur Dumm waren.

Jedenfalls--> Heut morgen hat bei uns das Telefon geklingelt- Ergebniss: "Ja wir haben uns verguckt"

25€ und kein Punkt :thumbsup:

Zwar immernoch recht teuer für so kleine Blaue Funzeln, aber was solls. Das ist 100 mal besser als das andere ;)

Aber ranbauen tu ich die Trotzdem nichmehr :P

Will rein zufällig jmd STR8 Standlichter kaufen ? ^^

Mfg