jaa patentier das, wenn er guut läuft... der turbo is doch dafür da, dass mehr gemisch vom vergaser in der Zyli gehauen wird gel? dann braucht man ja nen größeren vergaser als eig nötig oder?
Nice, man hörts dass er läuft zumindest am Anfang. Da hört man richtig schön wie er erst langsam steigt und dann schlagartig die power bringt, außer das war nochmals etwas mehr Gas gegeben.
Musst mal beim Fahren testen. Da dürfte der Turbo besser spürbar sein.
also, sind gefahren.. nicht besonders gut..
die kaltmetall-verbindung zwischen turboschnecke und ass-rohr is gebrochen -> total undicht
jetz steht er wieder erstmal ne zeit, wird eine schöne "resonanz"kammer geschweißt (dient nicht zum zwecke der resonanz, sondern als "pufferraum" für die ladeluft
und direkt eine platte gefräst und damit verschweißt damit das direkt an den spacer geschraubt werden kann
also, sind gefahren.. nicht besonders gut..
die kaltmetall-verbindung zwischen turboschnecke und ass-rohr is gebrochen -> total undicht
jetz steht er wieder erstmal ne zeit, wird eine schöne "resonanz"kammer geschweißt (dient nicht zum zwecke der resonanz, sondern als "pufferraum" für die ladeluft
und direkt eine platte gefräst und damit verschweißt damit das direkt an den spacer geschraubt werden kann
kleines video lad ich gleich hoch
Machs wie beim Mercedes OM642. Da sind so "Zylinder" an das Ansaugrohr aufgeschweißt, die als Resonanzräume fungieren.
Ich kann mal n Bild machen wenn wir wieder einen da haben. Oder du gehst in n Mercedes Autohaus und suchst dir nen Auto mit nem 350CDI und machst da dann die Motorabdeckung (ist nur drauf gesteckt) ab. Dann dürftest du das auch sehen.
Haben allerdings nur die ganz neuen Motoren OM642
was wollt ihr mit dem monster dann eig machen? nur aus spaß sawe heizen?
Primär SaWe, sekundär hier auf parkplätzen bissl fahren und evtl am flugplatzrennen hier in der nähe teilnehmen (roller sind seit ein paar jahren verboten weil sich irgendwelche spassten aufgeführt haben) aber letztes jahr is wieder einer mitgefahren
mal schaun