Grafikkarte wirklich defekt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hast du denn nichtmal einen 6Pin Stecker am Netzteil? Sonst brauchst du nämlich 4 freie 4-Pin Stecker für 2 Adapter. Da würde ich mir am besten gleich ein neues Netzteil kaufen, ist auf Dauer die beste Lösung.

DarKside. schrieb:

Ok dann kannst das mit diesen adaptern verbinden
      cablemarkt.fr/fotos/vp12.jpg

die müssten bei der karte dabei sein, nicht ganz die gleichen aber von den steckern her gleich^^
      Nope sind bei 6870 nicht dabei, musste mir auch extra einen kaufen.

DarKside. schrieb:

Also bei meiner 5850 waren die dabei, jedoch bei amazon war ein kommentar wo drin steht, dass bei der 6870 black edition keine dabei wären :D
      kosten aber nicht die welt max 10 bei media markt^^
      Jo bei der 5er Serie waren die dabei, regt auf dass die jetzt nicht mehr dabei sind. In Media Markt gibt es die übrigens nicht und selbst wenn wären die total überteuert. Geh einfach in den nächsten PC Laden, kosten max 5 €.

• Shakior schrieb:

Hast du denn nichtmal einen 6Pin Stecker am Netzteil? Sonst brauchst du nämlich 4 freie 4-Pin Stecker für 2 Adapter. Da würde ich mir am besten gleich ein neues Netzteil kaufen, ist auf Dauer die beste Lösung.

DarKside. schrieb:

Ok dann kannst das mit diesen adaptern verbinden
      cablemarkt.fr/fotos/vp12.jpg

die müssten bei der karte dabei sein, nicht ganz die gleichen aber von den steckern her gleich^^
      Nope sind bei 6870 nicht dabei, musste mir auch extra einen kaufen.

DarKside. schrieb:

Also bei meiner 5850 waren die dabei, jedoch bei amazon war ein kommentar wo drin steht, dass bei der 6870 black edition keine dabei wären :D
      kosten aber nicht die welt max 10 bei media markt^^
      Jo bei der 5er Serie waren die dabei, regt auf dass die jetzt nicht mehr dabei sind. In Media Markt gibt es die übrigens nicht und selbst wenn wären die total überteuert. Geh einfach in den nächsten PC Laden, kosten max 5 €.

Morgen schau ich nochmal genau nach. Ich habe folgendes Netzteil:

amazon.de/SL-500-Netzteil-Supe…L%C3%BCfter/dp/B000RGS3R4

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • DarKside. schrieb:

Shakior schrieb:

Hast du denn nichtmal einen 6Pin Stecker am Netzteil? Sonst brauchst du nämlich 4 freie 4-Pin Stecker für 2 Adapter. Da würde ich mir am besten gleich ein neues Netzteil kaufen, ist auf Dauer die beste Lösung.

edit: fail :D
      was ich dazu schreiben wollte, also die adapter die beier 5er serie dabei waren brauchet man nur 2 4 pin stecker für
      Meintest du jetzt mit "fail" dich selber oder mich? Wenn du mich meintest lern lesen:

Also nochmal zum mitschreiben, man braucht nur 2 4-Pin Stecker für einen Adapter. Aber er braucht 2 Adapter für die 6870 weil die 2x 6pin braucht. Also braucht er 4 freie 4-Pin Stecker.

• Shakior schrieb:

DarKside. schrieb:

Shakior schrieb:

was ich dazu schreiben wollte, also die adapter die beier 5er serie dabei waren brauchet man nur 2 4 pin stecker für
      Meintest du jetzt mit "fail" dich selber oder mich? Wenn du mich meintest lern lesen:

Also nochmal zum mitschreiben, man braucht nur 2 4-Pin Stecker für einen Adapter. Aber er braucht 2 Adapter für die 6870 weil die 2x 6pin braucht. Also braucht er 4 freie 4-Pin Stecker.

ich meinte mich -.- (hab dein Zitat zitiert und ausversehen auf "Absenden" geklickt, jedoch nichts dazu geschrieben, deswegen auch "edit")
      und nochmal für dich zum mitschreiben:
      Meine 5850 braucht auch 2x 6 Pin!
      Und bei der 5850 waren 2 Adapter dabei!
      Nämlich von 1!! 4Pin Stecker auf 1!!! 6 pin Stecker, und das halt 2 mal!
      also braucht man nur 2x 4Pin Stecker und nicht 4x 4Pin Stecker!
      So wars bei meiner!!!

Und klar er kann sich natürlich ein neues Netzteil kaufen, wolltes halt nur mal sagen..
    • DarKside. schrieb:

Shakior schrieb:

DarKside. schrieb:

Shakior schrieb:

ich meinte mich -.- (hab dein Zitat zitiert und ausversehen auf "Absenden" geklickt, jedoch nichts dazu geschrieben, deswegen auch "edit")
      und nochmal für dich zum mitschreiben:
      Meine 5850 braucht auch 2x 6 Pin!
      Und bei der 5850 waren 2 Adapter dabei!
      Nämlich von 1!! 4Pin Stecker auf 1!!! 6 pin Stecker, und das halt 2 mal!
      also braucht man nur 2x 4Pin Stecker und nicht 4x 4Pin Stecker!
      So wars bei meiner!!!

Und klar er kann sich natürlich ein neues Netzteil kaufen, wolltes halt nur mal sagen..
      Jo Sorry, dass es welche mit 1 Pin gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

alibaba2 schrieb:

So, heute will ich ein neues Netzteil bestellen. Sollte nicht mehr als 60€ kosten, aber dennoch keine Probleme bereiten. Könnt ihr mir welche empfehlen, die auch für die Black Edition 6870 passen?

Danke.
      Kauf dir auf jeden Fall ein Markenetzteil. Das hier soll ganz gut sein, hat laut Amazon auch 2x6 Pin und Kabelmangement.

[url]http://www.meinpaket.de/de/7464787/highlights.html
      [/url]

Das ist auch nicht schlecht

meinpaket.de/de/13947502/highlights.html

Ansonsten guck mal die Liste durch, da sollte was brauchbares dabei sein

• Danke für die Netzteile... ich melde mich schon wieder mit einem Problem :/ Und zwar war ich heute auf einer Lan. 3 Stunden ging alles gut und plötzlich Licht von G15, Maus und Headset aus. Ich alles neu reingesteckt, neugestartet. Immernoch nichts gegangen. Dann PC nochmal resettet und schwarzes Bild...

Ich rast bald aus mit dem Teil. Liegts wohl doch am Mainboard?

EDIT: Board hat übrigens gepiept. Glaube 2x muss ich morgen prüfen, Computer steht noch woanders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

• alibaba2 schrieb:

Danke für die Netzteile... ich melde mich schon wieder mit einem Problem :/ Und zwar war ich heute auf einer Lan. 3 Stunden ging alles gut und plötzlich Licht von G15, Maus und Headset aus. Ich alles neu reingesteckt, neugestartet. Immernoch nichts gegangen. Dann PC nochmal resettet und schwarzes Bild...

EDIT: Board hat übrigens gepiept. Glaube 2x muss ich morgen prüfen, Computer steht noch woanders.

Hast du denn jetzt schon eine neue Graka und Netzteil?

Hab jetzt ein bißchen gegooglet aber konnte trotzdem nicht rausbekommen was für ein Bios dein Board hat. Anscheinend benutzt aber Biostar nur AMI & Award Bios.

Ansonsten guckste nochmal hier rein. Zur Not schreibste halt ein Support Ticket.

Im Prinzip könnte es an allem liegen. Ohne den exakten Biep Code oder den Biosnamen kann ich dir jedenfalls nichts genaues sagen. ;)

• Shakior schrieb:

alibaba2 schrieb:

Danke für die Netzteile... ich melde mich schon wieder mit einem Problem :/ Und zwar war ich heute auf einer Lan. 3 Stunden ging alles gut und plötzlich Licht von G15, Maus und Headset aus. Ich alles neu reingesteckt, neugestartet. Immernoch nichts gegangen. Dann PC nochmal resettet und schwarzes Bild...

Hast du denn jetzt schon eine neue Graka und Netzteil?

Hab jetzt ein bißchen gegooglet aber konnte trotzdem nicht rausbekommen was für ein Bios dein Board hat. Anscheinend benutzt aber Biostar nur AMI & Award Bios.

Ansonsten guckste nochmal hier rein. Zur Not schreibste halt ein Support Ticket.

Im Prinzip könnte es an allem liegen. Ohne den exakten Biep Code oder den Biosnamen kann ich dir jedenfalls nichts genaues sagen. ;)

Vielen Dank, dass du dich sogar noch um diese Uhrzeit um meine Probleme kümmerst <33 :)
      Ich werde morgen den genauen Biepcode und den Biosnamen in Erfahrung bringen. Wie es wohl aussieht kann ich mir gleich komplett neue Hardware bestellen...

• alibaba2 schrieb:

Vielen Dank, dass du dich sogar noch um diese Uhrzeit um meine Probleme kümmerst <33 :)
      Ich werde morgen den genauen Biepcode und den Biosnamen in Erfahrung bringen. Wie es wohl aussieht kann ich mir gleich komplett neue Hardware bestellen...
      Jop kein Ding. Hattest du denn jetzt schon die neue Grafikkarte und Netzteil drin oder noch die alten Sachen? Bevor du dir neue Hardware bestellst schreib hier nochmal oder pm. Vielleicht kann ich dir helfen die passende Hardware für deinen Geldbeutel zu finden. ;)

Grüße

• Shakior schrieb:

alibaba2 schrieb:

Jop kein Ding. Hattest du denn jetzt schon die neue Grafikkarte und Netzteil drin oder noch die alten Sachen? Bevor du dir neue Hardware bestellst schreib hier nochmal oder pm. Vielleicht kann ich dir helfen die passende Hardware für deinen Geldbeutel zu finden. ;)

Grüße

Oh genau, auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen. Ich habe noch nichts neues drin bis jetzt. Habe nur das Problem, dass ich gerade absolut kein Geld habe. Meine Eltern würden mir halt was vorlegen bis Weihnachten ist und dann zahl ichs zurück/ bekomme das Weihnachtsgeschenk frühzeitig.
      Auch wenn jetzt nur das Mainboard kaputt ist, brauche ich im Endeffekt eh alles neu :P

Nehm ich eine neue Grafikkarte brauch ich neues Netzteil. Dann ein neues Mainboard. Neuen Ram? CPU passt eventuell auch nicht mehr auf den Sockel?

• alibaba2 schrieb:

Shakior schrieb:

alibaba2 schrieb:

Grüße

Oh genau, auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen. Ich habe noch nichts neues drin bis jetzt. Habe nur das Problem, dass ich gerade absolut kein Geld habe. Meine Eltern würden mir halt was vorlegen bis Weihnachten ist und dann zahl ichs zurück/ bekomme das Weihnachtsgeschenk frühzeitig.
      Auch wenn jetzt nur das Mainboard kaputt ist, brauche ich im Endeffekt eh alles neu :P

Nehm ich eine neue Grafikkarte brauch ich neues Netzteil. Dann ein neues Mainboard. Neuen Ram? CPU passt eventuell auch nicht mehr auf den Sockel?

Ah wenn du die alte Grafikkarte noch drin hast kann ich mir ja schon fast denken woran es liegt. ;) Ob die CPU noch auf einen neuen Board laufen wird kann ich dir nicht genau sagen da ich mich mit Intelboards und deren Abwärtskompatibilität nicht auskenne. Ich bin mir aber relativ sicher dass du für ein 1366 Sockel Board dann auch eine neue CPU brauchst. Das gleiche gilt für Ram. Aber DDR-3 ist sehr billig geworden (kostet i.d.R. nur die hälfte von ddr-2) Wenn du aufs Geld achten willst würde ich dir allerdings dringend raten auf AMD umzusteigen. Da hat man dann etwas weniger Leistung, aber dafür zahlt man in der Regel sehr viel weniger!

Ich würde dir jetzt zum Beispiel folgende Combination empfehlen:

Board (auf jeden fall ein AM3+ Board weil bald die neue AMD CPU Generation rauskommt)
      CPU (Aktuell schnellste AMD CPU)
      RAM (Absolutes Spitzmodell, gibt auch wesentlich günstigere)
      Grafikkarte (beste Preis/Leistungs Karte auf dem Markt)
      Netzteil(Gutes Netzteil mit ausreichend Leistung & Kabelmanagement)

Jetzt für die Combo wären es dann 372€, dann wäre man schon im sehr guten Mittelklasse Bereich. Man kann da aber noch ordentlich varieren wenn man jeweils noch die etwas "schlechteren" Modelle nimmt. Also anstatt den 3,3 ghz cpu nur den mit 2,8 ghz. Man kann sich dann auch noch für 250 Scheine was zusammenstellen und damit dann ganz gut was reißen...;)

• Das hast du echt top zusammengesucht *_* TOP! Schade, dass ich hier keine Thanks verteilen kann. Bleibt nur noch das Problem, dass ich dann alles auf einmal brauche, weil alles aufeinander aufbaut. Und 2 Monate kann ich nicht nur mit dem Laptop hier leben.
      ich such mal alle Teile bei Amazon zusammen, weil ich dort 10% auf alles bekomme. Dann rechne ich mal den Preis aus.

Was ich schonmal 100% nehmen werde: Grafikkarte, Netzteil, Board.
      RAM und CPU schau ich mir nochmal an.

Edit: Zu früh gefreut :/ Nur der Prozessor wird direkt von Amazon verkauft :/

EDIT2: Wie kamst du auf 372€? :D Ich komme irgendwie auf 497 mit den 10% und dann kommt dazu wahrscheinlich auch noch ein neues Gehäuse. Soviel bekomm ich ja nichtmal mit Weihnachten zusammen ;)^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

• alibaba2 schrieb:

Edit: Zu früh gefreut :/ Nur der Prozessor wird direkt von Amazon verkauft :/

EDIT2: Wie kamst du auf 372€? :D Ich komme irgendwie auf 497 mit den 10% und dann kommt dazu wahrscheinlich auch noch ein neues Gehäuse. Soviel bekomm ich ja nichtmal mit Weihnachten zusammen ;)^^
      Lol sorry, habe da glaub ich vergessen die Grafikkarte dazu zurechnen. Hab mich selbst schon gewundert... :D

Wie wärs hiermit:

Grafikkarte
      CPU alternativ: hier
      RAM alternativ 4gb
      Mainboard alternativ: normales am3 board (auf dem laufen die neuen amd cpu´s die dieses jahr noch rauskommen sollen evtl mit bios update, aber dafür hat man manche features nicht die man bei einem am3+ board hätte)
      Netzteil alternativ: billig Netzteil (dann bräuchtest du noch 1x 6 pin adapter für die Graka)

Amazon ist halt recht teuer, so ziemlich alle Teile bekommt man woanders schon für 10-20% günstiger.

So ich geh jetzt pennen gn8 ;)