Unterschied Aerox / MBK Nitro ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ne, also die roller sind komplett baugleich, teile werden bei den gleichen firmen hergestellt, nur der name ist anders. was an mbk jetzt so besonders ist, weiss ich nicht, und wieso es überhaupt das gleiche modell von 2 marken gibt, aber ich schätze das ist wie bei vw, seat und so...kennste den vw sharan? der ist genau gleich wie der seat alhambra und ford mondeo! das wurde gemacht um die produktionskosten zu senken, weil alle die gleichen teile beziehen und somit mehr profit machen können!
      schätze dass das bei yamaha und mbk sehr ähnlich ist, oderirgendwie tochterfirmen oder so!

      mfg
    • mbk ist ein hersteller aus frankreich und hieß damals moto(r)becane oder so ähnlich. die haben mofas, fahrräder und so ein kram produziert, sind dann pleite gegangen und wurden dann von yamaha aufgekauft
      nahezu jeden fufziger von yamaha gibts auch als mbk version.

      ich hab da auf die schnelle auch ne kleine theorie wieso es mbk sozusagen gibt.

      diese alte firma ist vielleicht aus dem gleichen grund pleite gegangen, an dem auch die deutschen mofahersteller pleite gegangen sind (nicht nur desswegen).
      und zwar weil roller und kkr aus asien den markt erobert hatten. vielleicht war yamaha zu diesem zeitpunkt noch nicht so populär westeuropa. und als dann moto(r)becane pleite gingen haben die einen neuen markt gerochen, mussten nicht erst für ihre fahrzeuge produktionsstandorte errichten sondern konnten einfach die alten in frankreich und co. weiterbenutzen. da haben die wahrscheinlich nen haufen geld und aufwand gespaart. es war ja sozusagen schon alles da, was man braucht.


      aber wie gesagt alles nur ne kleine these, ich weiß nich was da dran ist. könnte es mir aber so vorstellen. wer sich genauer mit dem thema mbk auseinandersetzen will, wir da bei google ja sicherlich fündig :D





      F.A.V. 2011 schrieb:


      kennste den vw sharan? der ist genau gleich wie der seat alhambra und ford mondeo!


      bevor der sharan mit dem mondeo baugleich ist, ist ein polo baugleich mit einem porsche 911.

      es gibt zwar ein modell was ähnlich dem sharan und dem alhambra ist, allerdings heißt das ding galaxy. ausserdem sind die nicht GENAU baugleich, so wie du sagst.
      Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.


      >> "Fifa 12 Huso Fail Oder Was? <<
    • Speedfight3 schrieb:

      bevor der sharan mit dem mondeo baugleich ist, ist ein polo baugleich mit einem porsche 911.

      es gibt zwar ein modell was ähnlich dem sharan und dem alhambra ist, allerdings heißt das ding galaxy. ausserdem sind die nicht GENAU baugleich, so wie du sagst.


      sry, ich meinte den galaxy! kann man sich ja mal vertun! von ford will ich eh nichts wissen!

      aber alle teile, bis auf die beleuchtung, teile der bordelektronik und teile der innenraumgestaltung sind exakt gleich! die bodenplatte ist gleich, motor ist gleich, elektronik ist gleich, sitzgestelle sind gleich!

      da die drei marken natürlich nicht exakt das gleiche auto bauen wollten, hat jede firma noch einen touch von ihrer marke miteingebracht, d.h. lcihter oder so!
      aber der gößte kostenfaktor, also technik, karosserie und bodenplatte und so, haben alle 3 hersteller geteilt!

      und der neue alhambra sieht ja mal garnicht mehr nach seat aus. man sieht einfach, dass die von vw gefertigt werden!

      b2t:

      Xx.SpeeDiix.xX schrieb:


      ah dankeschön, weil ich denke zurzeit über einen verkauf meines jetty wenn er die tage nicht läuft nach und über den kauf eines aerox ...:>


      wenn der nicht läuft, und kein einspritzer ist, könntest du mir mal ne pn schreiben, mit grober preisvorstellung? suche was zum basteln!

      mfg
    x

    Open Modal