Kurbelwelle schrott ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kurbelwelle schrott ?

Heyho, war heute wie immer in der Schule *gg* und aufm Rückweg hats so nen mega lautes schleifgeräusch gemacht, als wenn der keilriehmen gerissen wäre..
      habe abgebremst und nach hause geschoben.. habe dann eben den variodeckel abgemacht und die variomutter fiel mir entgegen O.o
      War alles noch heile und hab die Mutter wieder festgezogen.
      Zündung an, gekickt und gekickt, aber nichts passiert :o und das kicken war auch ziehmlich schwer, also ging schwerer als vorher!

Habe jetzt den verdacht das die kuwe was abgekricht hat, wovon auch immer, kann das sein!?

Habe eben bei einem Händler hier in der Nähe angerufen und er hat gesagt ich soll vorbeikommen..
      Sind allerdings 25km und müsste dann erst meinem Onkel bescheid sagen..
      Zusätzlich hat er gesagt, das er es nur unter Garantie macht, wenn ich nichts selbert dran gemacht hab.. er meinte, er sieht das ganz genau!
      Jetzt hab ich Angst, das er sieht das ich ihn entdrosselt hatte.. bzw. hab :(

Die drosseln werde ich dann wohl wieder reinmachen und Samstag hinfahren mit meinem Onkel.
      Ich werde sagen: Ja also ich habe nachdem ich zuhause war, den variodeckel mal abgemacht, weil ich dachte der keilriehmen wäre gerissen, allerdings war nur die Mutter lose und die hab ich einfach wieder draufgedreht.

Wenn dann die Kurbelwelle kaputt WÄRE, würde er es dann unter Garantie machen, oder sieht der ob ich ihn entdrosselt hatte?
      Oder was soll ich machen, damit er das nicht merkt..
      Wenn er fragt warum die farbe von der variomutter ab is, dann sage ich weil ich die danach einfach draufgedreht habe wieder.

greetz
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • genau des gleiche hatte ich auch :O un jetz hat meiner n fresser.. ich hatte aber dazu noch kein ölschlauch als des passiert is .. weil mir den jemand abgerissen hat..
      bin heimgefahren un dann noch so 20 km un hatte n fresser.. aber dann wieder mit öl ..
      jetz bau ichn 70er drauf un hab schiss dasses mir den gleich wieder verreißt..
    • klar .. bei mir is zuerst die mutter von der variomatik aufgegang.. so wie dus beschrieben hast .. werkzeug rausgeholt wieder zusammgebaut .. weitergefahrn un nach ner halben minut gehter wieder mim selben schleifen aus un wieder geguckt ob die mutter offen war aber se war zu .. angema cht hat sich komisch angehört un wieder aus.. dann hab ich gesehn mein ölschlauch wurd abgerissen.. hab öl in tank un bin heimgefahrn .. ging auch .. dann wieder rumgefahrn un so... un morgens wollt ichn dann ankicken un dann ginger kurz an .. aber danach nimmer.. iwann wurd dann s kicken ganz schwer un als ich dann von de schule heimkam hab ichn zylinder angeguckt un der hat komplett gefressen ..
    • kennt sich jemand aus mim kuwe schaden ? so symptome dafür ?
      weil meiner hatte davor n richtigen scheiß anzug unter 30 km/h un is drüber eiegntlich normal gelaufen bis auf bissel weniger endgeschwindigkeit.. dachte aber dass des vom fresser kam un er aber trotzdem noch normal gelaufen is.. des war aber schon n halbes jahr so..
    x

Open Modal