Mofa,A1,Auto .... Meinung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JetForceDevil schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

Christian1994 schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

Aber wisst ihr was ich sagen kann seit dem ich was mit Schaltung hab ?
      NIE MEHR AUTOMATIK !

am sinnlosesten ist doch Mofa :D manche stecken so viel in ihren Roller das sie sich locker A1 und ne EXC 125 Leisten konnen...

ich habe meinen Roller nicht getunt weil ich weiß das es mir nichts nutzt ;)

Ich schon weil ich Dumm war !

...und ich weils Spaß gemacht hat! ;)

Mal ehrlich, wenn mans nicht übertreibt, geht das doch in Ordnung. Am Roller schrauben ist halt ein Hobby und das darf auch mal was kosten. Nur seine ganze Kohle für nen "Custom-Roller" auszugeben, wie das manche Leute hier machen ist dann doch Schwachsinn. Du hast dann zwar nen mega fetten Roller mit allem drum und dran, aber mit 18 kaum noch Kohle fürs Auto.
      Genauso blöd wie sich eine teure 125er zu kaufen. Denn wenn man erstmal ein Auto hat, fährt man mit dem Moped kaum noch. War bisher bei allen die ich kenne so, inklusive mir selber. Sobald du auf den Geschmack gekommen bist, regst du dich über jeden cent auf, den du für dein Mofa/Roller/125er "verschwendet" hast. Das Geld hätte man ja auch sparen und in ein geiles Auto stecken können :thumbsup:

auto bleibt transport und motorrad hobby wenn man mal bog auf geschwindikeits flash hat oder richtig bock zu heizzen das kannste min nem 1,6 audi nicht ^^ der vil. 160 schafft da schafft die 125er von mir mehr :D
    • also ich habe es so gemacht, bzw. mache es grade so:

mit 15 hab ich mofa gemacht und bin entdrosselt gefahren (im wissen das beim ersten mal nix passiert)
      natürlich wurde ich gepackt, anzeige wurde fallen gelassen also war alles ok. dann bin ich wieder gedrosselt gefahren.

alle anderen haben in der zeit 125er schein gemacht und dann immer toll damit angegeben, dass ihre maschinen so um die 100 laufen. ich bin "nur" mit 35 rumgefahren habe aber ordentlich geld gespaart. jetzt haben alle, die damals 125er gemacht haben einen autoführerschein oder machen ihn grade.

ich mache auch grade meinen autoführerschein, aber MIt dem motorradschein zusammen. und ich bin der einzige aus der clique und dem bekanntenkreis der das macht.

und das liegt einfach daran, das die anderen ihr geld für den anderen lappen und die 125er ausgegeben haben. und ich sags euch.. mit einer 125er rumfahran kann aucvh spaß machen, keine frage. aber irgendwann will man auch mal schneller als 100 fahren. :D und damit die leute das legal dürfen, müssen sie ordentlich geld auf den tisch legen.

also im endeffekt glaube ich, dass ich schlauer gehandelt habe als die anderen leute. daher würde ich es nochmal genauso machen. der einzige unterschied wäre, dass ich mir keinen roller sondern ein mofa geholt hätte. aber das hat ja mit dem eigentlichen thema nix zutun.

ich würde auch jedem raten es so zu machen wie ich. wie das allerdings in ein paar jahren aussieht weiß ich nicht. dann wird es den mofaschein ja wohl nicht mehr geben.
      Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.

>> "Fifa 12 Huso Fail Oder Was? <<
    • S-R-C Racer schrieb:

JetForceDevil schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

Christian1994 schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

NIE MEHR AUTOMATIK !

am sinnlosesten ist doch Mofa :D manche stecken so viel in ihren Roller das sie sich locker A1 und ne EXC 125 Leisten konnen...

Mal ehrlich, wenn mans nicht übertreibt, geht das doch in Ordnung. Am Roller schrauben ist halt ein Hobby und das darf auch mal was kosten. Nur seine ganze Kohle für nen "Custom-Roller" auszugeben, wie das manche Leute hier machen ist dann doch Schwachsinn. Du hast dann zwar nen mega fetten Roller mit allem drum und dran, aber mit 18 kaum noch Kohle fürs Auto.
      Genauso blöd wie sich eine teure 125er zu kaufen. Denn wenn man erstmal ein Auto hat, fährt man mit dem Moped kaum noch. War bisher bei allen die ich kenne so, inklusive mir selber. Sobald du auf den Geschmack gekommen bist, regst du dich über jeden cent auf, den du für dein Mofa/Roller/125er "verschwendet" hast. Das Geld hätte man ja auch sparen und in ein geiles Auto stecken können :thumbsup:

auto bleibt transport und motorrad hobby wenn man mal bog auf geschwindikeits flash hat oder richtig bock zu heizzen das kannste min nem 1,6 audi nicht ^^ der vil. 160 schafft da schafft die 125er von mir mehr :D

Ansichtssache! ich finde ein geiles Auto (zb. der 3er in meiner Signatur :D ) tausend mal besser als jedes Motorrad! Mit einem Auto kann man zb. auch bei schlechtem Wetter fahren oder wenns kalt ist, ohne sich was abzufrieren. Außerdem hat man in der Karre Musik, kann Leute mitnehmen usw. Kommt natürlich ganz auf das Auto an, das man fährt. Für mich sind einfache "Transportmittel" die eher kleinen, günstigen und unsportlichen Autos. Zum Beispiel VW Polo oder Opel Corsa ^^

Ein tolles Auto zu fahren geht für mich ganz klar vor, erst danach kommt das Motorrad. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Bist du eig schon 18? bzw. hast den Autolappen schon?
    • Speedfight3 schrieb:

also ich habe es so gemacht, bzw. mache es grade so:

mit 15 hab ich mofa gemacht und bin entdrosselt gefahren (im wissen das beim ersten mal nix passiert)

natürlich wurde ich gepackt, anzeige wurde fallen gelassen also war alles ok. dann bin ich wieder gedrosselt gefahren.

alle anderen haben in der zeit 125er schein gemacht und dann immer toll damit angegeben, dass ihre maschinen so um die 100 laufen. ich bin "nur" mit 35 rumgefahren habe aber ordentlich geld gespaart. jetzt haben alle, die damals 125er gemacht haben einen autoführerschein oder machen ihn grade.

ich mache auch grade meinen autoführerschein, aber MIt dem motorradschein zusammen. und ich bin der einzige aus der clique und dem bekanntenkreis der das macht.

und das liegt einfach daran, das die anderen ihr geld für den anderen lappen und die 125er ausgegeben haben. und ich sags euch.. mit einer 125er rumfahran kann aucvh spaß machen, keine frage. aber irgendwann will man auch mal schneller als 100 fahren. :D und damit die leute das legal dürfen, müssen sie ordentlich geld auf den tisch legen.

also im endeffekt glaube ich, dass ich schlauer gehandelt habe als die anderen leute. daher würde ich es nochmal genauso machen. der einzige unterschied wäre, dass ich mir keinen roller sondern ein mofa geholt hätte. aber das hat ja mit dem eigentlichen thema nix zutun.

ich würde auch jedem raten es so zu machen wie ich. wie das allerdings in ein paar jahren aussieht weiß ich nicht. dann wird es den mofaschein ja wohl nicht mehr geben.

meine Meinung :thumbsup:

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Also ich hab es so gemacht:

Mofa mit 15 und bis 16 legal gefahren ^^

dann mit 16 hab ich den 50ger gemacht was sich jetzt rentiert :D

jetzt mache ich auto und muss nur 6theorie stundne machen anstatt 16 :D weil du halt alle pflichstunden usw.. übernehmen kannst :D

ich habe mich am Montag also dem 12.9.11 angemeldet am auto lappen und habe diesen freitag alle theorie stunden fertig :D

weil ich alle 2 tage immer ne doppelstunde nehmen kann :D

Dann nur noch fahrstunden das dauert noch 3-4 wochen und dann habe ich meinen autoführerschein innerhalb von einem monat durchgeballert xDDDD
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Was meint ihr immer alle mit "Geld scheissen" ? Ich hab meinen Führerschein von meinem Konfirmationsgeld bezahlt hab rund 1.500€ Lohn für den Konfiunterricht bekommen und dann noch paar mal gearbeitet dann hatte ich 2.000 und jetzt kann ich mal ganz gemütlich in 15 mins. in Holland sein
      two stroke action.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube]
    • JetForceDevil schrieb:

S-R-C Racer schrieb:

JetForceDevil schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

Christian1994 schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

NIE MEHR AUTOMATIK !

Ansichtssache! ich finde ein geiles Auto (zb. der 3er in meiner Signatur :D ) tausend mal besser als jedes Motorrad! Mit einem Auto kann man zb. auch bei schlechtem Wetter fahren oder wenns kalt ist, ohne sich was abzufrieren. Außerdem hat man in der Karre Musik, kann Leute mitnehmen usw. Kommt natürlich ganz auf das Auto an, das man fährt. Für mich sind einfache "Transportmittel" die eher kleinen, günstigen und unsportlichen Autos. Zum Beispiel VW Polo oder Opel Corsa ^^

Ein tolles Auto zu fahren geht für mich ganz klar vor, erst danach kommt das Motorrad. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Bist du eig schon 18? bzw. hast den Autolappen schon?

klar ist auto geil und hat die vorteile aber motorrad macht mehr spass wenn ich beides hätte würde ich wohl auch ehe zum auto greifen wegen der musik :D aber an sich gibt nir motorrad fahren den kick ... oder halt n dicker c 63 amg aber denn muss man(n) sich erstmal leisten können ^^ nein keine 18 heute 16 :D
    • Also ich werde bloss mofa machen und dann halt Bremshebelcode-DZB.....
      Ich kann die leute verstehen wenn sie sehr viel geld in roller investieren aber ich bin der meinung dass man seinen roller tunnen sollte und dann mit 18 verkaufen <----wenn aussehen und leistung arg überrarbeiten ist bekommt man locker 1500Euro wieder rein und wenn man noch 1000 beiseite hat für ein auto hat man ja 2500 und dass reicht für die erste kutsche :D
    • BIG-JETFORCE schrieb:

Also ich werde bloss mofa machen und dann halt Bremshebelcode-DZB.....
      Ich kann die leute verstehen wenn sie sehr viel geld in roller investieren aber ich bin der meinung dass man seinen roller tunnen sollte und dann mit 18 verkaufen <----wenn aussehen und leistung arg überrarbeiten ist bekommt man locker 1500Euro wieder rein und wenn man noch 1000 beiseite hat für ein auto hat man ja 2500 und dass reicht für die erste kutsche :D

Du hast da was falsch verstanden. Desto mehr reingesteckt wird, desto weniger bekommst du im Endeffekt raus :)

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • alibaba2 schrieb:

BIG-JETFORCE schrieb:

Du hast da was falsch verstanden. Desto mehr reingesteckt wird, desto weniger bekommst du im Endeffekt raus :)

alibaba2 schrieb:

BIG-JETFORCE schrieb:

Stimmt schon ;) aber es gibt bei den meisten nur eine Moped zeit und in diese zeit kann man sehr viel Geld reinstecken oder eben keins, aber wenn mann 18 ist hat man meistens keine zeit mehr für Roller und deshalb sollte man die zeit voll auskosten und sich erstmal nicht zu arg viele Gedanken über Autos machen....

So ist meine Meinung
    • FabisJet schrieb:

Meine Meinung:

Mofa: sollte man mit 15 machen. Günstig und schnell zu machen. Dann Rollern mit DZB aufmachen und fahren bis man 18 ist / BF 17 und 45 fahren.

Klasse M: Wenn man gedrosselt fahren will und die 300-400 Euro hat kann man es machen, finde es aber eher unnötig, da man genau 1 jahr später sowieso im Autoführerschein alleine 45 fahren kann. Also bis 17 25 fahren oder eben DZB.

A1: ist natürlich sau geil. Legal 80 fahren, Autobahn usw. Aber ich fahre nur innerorts und alles in allem kommt man auf ca. 4000-5000 Euro. Wenn ich schon Mofa hab, würde ich es nicht machen, lieber mit DZB offen. Wenn ich kein Mofa hab und gewartet hab, würde ichs mir trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil man dann in der Regel nur bis 18 125er fährt und dann normal A (Motorrad) machen will und der Schein für 2 Jahre zu teuer ist. Und wenn ich dann älter bin, werde ich wahrscheinlich bereuen, dass ich nur 125er fahren darf und nix richtiges mit 1.000 ccm.

A (Motorrad): Werde ich machen. Ich mache A und B (Auto und Motorrad) zusammen und kann dann Geld sparen weil ich nur ein mal theorieprüfung und theorie machen muss. Ich fahre bis 18 Roller mit DZB (oder halt 45 ab 17) und verkaufe dann den Roller und kauf mir nen Motorrad/Auto. Lohnt sich am meisten. Weil mit meinem Jet bin ich genauso schnell wie ne 125er.

greetz

Vor allem mit deinen 42lt:D
      Und selbst wenn du jetzt mit DZB offen fahren solltest,gepackt wirste du auch damit,wenn du bis 18 fahren willst.Wenn man Ahnung hat merkt mans, und wenn du pech hast wirst sowieso abgeschleppt wegen verdacht und dann kommt eigt auch immer en gutachter ins spiel, dann hast du sowieso gelost.Dann ist es auch undwahrscheinlicher,dass die anzeige fallen gelassen wird.
      Und was mir von allem am dümmsten vorkommt, mit 15 80 fahren,und dann mit 17 45:D
      naja ansichtssache..außerdem fährt ne 125er keine höchstens 80 wie dein entdrosselter jet, sondern um die 130.^^
      Und bei der yzf z.B gibts nen "trick" so ähnlich wie DZB ,nur dass dir kein Cop was nachweisen kann;)
      Cheers :thumbup:
      Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt.
    • BIG-JETFORCE schrieb:

alibaba2 schrieb:

BIG-JETFORCE schrieb:

alibaba2 schrieb:

BIG-JETFORCE schrieb:

Stimmt schon ;) aber es gibt bei den meisten nur eine Moped zeit und in diese zeit kann man sehr viel Geld reinstecken oder eben keins, aber wenn mann 18 ist hat man meistens keine zeit mehr für Roller und deshalb sollte man die zeit voll auskosten und sich erstmal nicht zu arg viele Gedanken über Autos machen....

So ist meine Meinung

Wenn du 18 bist und kein Geld fürs Auto hast,wirst du dir Gedanken machen warum du in so nen kack Roller so viel Geld reingesteckt hast :D
    • S-R-C Racer schrieb:

JetForceDevil schrieb:

S-R-C Racer schrieb:

JetForceDevil schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

Christian1994 schrieb:

DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

NIE MEHR AUTOMATIK !

klar ist auto geil und hat die vorteile aber motorrad macht mehr spass wenn ich beides hätte würde ich wohl auch ehe zum auto greifen wegen der musik :D aber an sich gibt nir motorrad fahren den kick ... oder halt n dicker c 63 amg aber denn muss man(n) sich erstmal leisten können ^^ nein keine 18 heute 16 :D

Dann warte mal bis du 18 bist. ich hab früher genauso gedacht wie du, hab meine Meinung aber geändert als ich dann zum ersten mal mit dem eigenen Auto gefahren bin ;)

Ich dachte immer, ich würde den Roller weiterhin behalten und benutzen, 70er einbauen usw. und das Auto nur als "Transportmittel" für schlechtes Wetter/weite Strecken benutzen. Naja am Ende stand der Jetty ca. ein Jahr lang in der Garage, wurde nur hin und wieder angemacht und geputzt. War wohl die beste Entscheidung ihn zu verkaufen, so konnte ich wenigstens noch einen Tausender dafür rausholen.
      Trotzdem vermisse ich das teil jetzt iwie. Ich meine immerhin hatte ich ihn mehr als 3 jahre lang, bin damit in die Schule, zur Ausbildung und was weis ich wohin sonst noch gefahren,...und vor allem hab ich viel Zeit und Geld da reingesteckt. Außerdem regts mich auf, dass der jetzige Besitzer den Roller auf seine alten Tage noch mit ner Mofadrossel quälen will. Ich fürchte das macht der Motor net lange mit :|
    • Ich hab so das Gefühl das fast keiner weiß was es heißt seinen Roller schneller zu machen. Wenn du einen Unfall mit deinem zu schnellen Roller hast bist du IMMER Schuld, da dein Roller im StVo nicht zugelassen ist! Nehmen wir mal an dir nimmt ein Motorrad die Vorfahrt, Ihr crasht euch, Dein Roller und das Motorad ist Schrott, dann kann es schon sein das man tausende Euronen zahlen muss. Der Motorradfahrer hat sich übel verletzt und ist jetzt ein Pflegefall, er kann jetzt nicht mehr arbeiten und muss 24/7 betreut werden. Und das Beste: Ihr seit Schuld!

Eure Versicherung sagt: "Wir haben ein Mofa versichert, das nur 25 fährt ! Wir zahlen nicht!"

Die Versicherung vom Motorradfahrer sagt: "Unser Versicherter ist nicht Schuld, der Roller den ihn gecrasht hat war nicht zugelassen! Der Roller war für so eine Gescchwindichkeit nicht ausgelegt! Wir zahlen nichts!"

Der Richter sagt: "Du bist Schuld, da deine Versicherung nicht zahlt darfst DU ein Leben lang für den behinderten Motorradfahrer blechen!"

Und schon ist dein ganzes Leben im Arsch!

Ich schreib das jetzt nicht weil ich was gegen welche hab die schneller fahren als erlaub. Ich hör nur immer so was wie "OMG, Die Bullen haben mich gefickt! Jetzt bin ich am Arsch" oder "Ich fahre bis ich das erste mal gepackt werde einfach zu schnell, beim ersten mal können die mir eh nichts. Ist doch ein super System ^^ ". Fast keiner checkt das die Bullen nicht das eigentliche Problem ist, das eigentlich Problem hat man wenn man einen Unfall hat!

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal