unfall was nun ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• unfall was nun ?

tach leude,
      also hatte ein kleinen unfall, fragt besser nicht wie, tatsache ist aber , dass das seitenteil wo der scheinwerfer und der blinker drin ist , im arsch ist. Die rechte seite. und die fußstütze die wohl schlimmeres verhindert hat , ist auch abgebrochen. und zuletzt , am fußraum da, am verkleidungsstück und etwas am blech da, sind auch noch kratzer. Was habt ihr gemacht? was habt ihr der versicherrung erzählt, wollt mal in die runde fragen..?!

P.s : achja unten an der zündung sind noch an diesen befestigungs kletten minimale kratzer, was meint ihr? schlimm?

danke schonmal mäus ;)
    • DuffBeer schrieb:

kommt drauf an ob du teil oder vollkasko hast. bei vollkasko müssten die das eigentlich bezahlen, wenn ich mich nicht irre :D bei teilkasko aber nicht, weil die soweit ich weiß, bis auf kleinere ausnahmen wie steinschläge, nur für die kosten des unfallgegners aufkommen.
      da sieht man wieder, dass du sowas von keine ahnung hast...oh man...Also erstmal gibt es nur Haftpflichtversicherung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Und nix Vollkasko!
      so und auch wenn du das "höchste" hast, bzw. dann Teilkasko ohne SB, zahlt die Versicherung dir nix Selbstverschuldetes, AUßER du hast Teilkasko OHNE SB, dann übernimmt die Versicherung Glasschäden, das wären dann Scheinwerfer, Blinker und Spiegel ;) Den Rest muss du selber bezahlen.

PS:Falls mir jetzt einer kommt ich laber scheiße, der kann sich seinen post sparen, da ich bereits einen Totalschaden hatte und das alles schon hinter mir habe ;)
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • da sieht man wieder, dass du sowas von keine ahnung hast...oh man...Also erstmal gibt es nur Haftpflichtversicherung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Und nix Vollkasko!

@JettyNudel: mit deinen Ausführungen hast du schon recht ... nur es gibt eben doch Vollkasko für Roller ... nur kannste die Versicherunggesellschaften die das bieten (und auch nur explicit auf Nachfrage) an einer Hand abzählen ... und nehmen willst die dann auch nicht ... den bei den Beiträgen kannst dir auch gleich selber nen neuen Roller kaufen ... du kannst dir auch deine Pobacken versichern lassen wenn du meinst das zu brauchen!

da sieht man wieder, dass du sowas von keine ahnung hast...oh man...Also erstmal gibt es nur Haftpflichtversicherung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Und nix Vollkasko!
      so und auch wenn du das "höchste" hast, bzw. dann Teilkasko ohne SB, zahlt die Versicherung dir nix Selbstverschuldetes, AUßER du hast Teilkasko OHNE SB, dann übernimmt die Versicherung Glasschäden, das wären dann Scheinwerfer, Blinker und Spiegel ;) Den Rest muss du selber bezahlen.

PS:Falls mir jetzt einer kommt ich laber scheiße, der kann sich seinen post sparen, da ich bereits einen Totalschaden hatte und das alles schon hinter mir habe ;)

Naja wenn du so dumm bist und leute fahren lässt die nichmal nen lappen haben Kann ich nur sagen pech :D
    • Jet-ForceLove schrieb:

JettyNudel schrieb:

Naja wenn du so dumm bist und leute fahren lässt die nichmal nen lappen haben Kann ich nur sagen pech :D
      ja ich weiß -.- :D Aber der fuhr ja auch schon seit 2 monaten ohne Lappen mit seinem Roller rum :O
      ABGEHN DU HRNSHN!
    x

Open Modal