Öll sorte zum 3 mal wechseln ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 1.ein zweitackter schluckt so ziemlich alles was ihn schmiert....
      2.ist das öl zum schmieren da das ist erstmal die hauptsache das ruße kann man verkraften...
      3 meher aufwand bei castrol unso? wtf wer weis ob da net eimfach ein mitarbeiter sich etwas zeichnet
      was wie ein testergebnis aussieht.....
      4.ich fahre öl für 3euro den liter und der motor läuft besser und zuverlässiger als vorher..
      5. man spart im schnitt je nach öl gute 4euro pro flasche ...
      ich fahre pro jahr ca 15flaschen leer(geschätzt) das wären dann schon 60euro im jahr
      mein zyl hat schon bald 3jahre aufm buckel dh ich hätte schon 180 gespart....
      dafür könnte ich mir auch locker ein neuen ori zylinder kaufen

sorry wenn ich nicht mehr genau die preise weis bzw den verbrauch an öl aber so
      kann es in etwa aussehen wenn man vielfahrer ist

und mein zyl hält immernoch und es sieht nicht so aus als würde er den abgang machen,
      wobei auf mofa würde ich auch dasteurere nehmen weil die zk sich da nicht so gut freibrennt und du sie sonst
      alle 500km sauber machen musst...

lg ich hoffe ich konnt gut helfen
      verkaufe mein Jet-Force
    • @voodoo: du hast dir den threat nicht durchgelesen. den kommentar hätteste dir sparen können! ;)

der "alte sack" hat recht. wie schon gesagt. und ich bin zwar kein durchstarter in chemie, aber ich weiss noch wie das mit den raffinerien abläuft und wie gesagt, dass hat der "alte sack" schon erklärt!

aber jetzt mal ganz ehrlich. nehmt zum einfahren meinetwegen castrol, aber danach würde ich so nen billigeres nehmen. es muss ja nicht der letzte scheiss sein, aber zumindest kein markenöl.
      der 50ccm brauchts einfach nciht! :D

mfg
    • F.A.V. 2011 schrieb:

@scirocco: nochmal zu dem heizöl. auch wenn dein beitrag

Scirocco schrieb:

Und btw., Heizoel & Diesel sind chemisch 100% identisch. Man kann es fahren, es waere nur "Steuerhinterziehung".

genau die gleichen wort wie bei dem 3. treffer bei google in einem forum sind: powerforen.de/forum/showthread.php?t=6450 :D :D ,
      hast du recht. nur dieses zeug was ich meinte, was in heizöl gemischt ist, das dient zur identifizierung davon, auch wenn nur ganz wenig mit diesel vermischt wurde! (hab ich auf der aral seite gelesen! :thumbsup: )

aber ganz ehrlich, wie stellst du dir eine überproduktion von öl her? hatte ich auch schonmal gefragt! ich mein castrol hört doch nicht auf die flaschen zu füllen...und den rest verkaufen die billig!

wenn es keine unterschiede im öl gäbe, verstehe ich nciht, wieso es dann von billigem öl im automotor ablagerungen gibt...und das ist so, deshalb sollte man bei autos auch gutes öl nehmen (heisst nicht das teuerste ^^ )
      aber es wäre ja schlimm, wenn man im rennsport für hochleistungsmotoren das gleiche öl wie für so popelige 50ccm motoren nehmen würde! :D

mfg

Ja, sieht du - selbst Google ist so schlau.
      Nee, ohne Witz, so etwas sollte man heutzutage im Chemieunterricht lernen. Muesste spaetestens in der 12 im Lehrplan stehen. Dem Heizoel ist halt wie gesagt ein Farbstoff beigemischt, sodass bei Tankkontrollen des Zolls dieses als solches recht einfach identifiziert werden kann.

Zum Thema Ueberproduktion: In vielen Faellen ist es deutlich guenstiger fuer die Hersteller, sie nutzen ihre Produktionskapazitaeten voll aus. Nur was macht man, wenn man hierfuer nicht genuegend Abnehmer hat? Ganz einfach, man verkauft diese "Ueberproduktion" mit einer niedrigeren Marge (die Unternehmen verdienen da trotzdem noch massig dran ;)). Nur hat man ein Problem, wenn auf den Produkten der Ueberproduktion der gleiche Name steht wie auf dem Standartprodukt und es sogar noch guenstiger ist, da man sich das eigene Geschaeft kaputt machen wuerde. Also gruendet man Tochterunternehmen und verkauft denen die Ueberproduktion und diese Tochterunternehmen bringen das Produkt dann unter anderem Namen bzw. in einer anderen Aufmachung wieder auf den Markt - das Produkt an sich ist aber immer noch das selbe.
      Ja, so viel Aufwand wird betrieben, um den unwissenden Kunden zu "verarschen" - und es funktioniert ja sogar recht gut, das zeigt allein dieser Thread, den ich im Uebrigen mittlerweile sehr amuesant finde. Daher kann man eigentlich auch nicht von "verarschen" sprehen, die Leute verdienen ja nur gutes Geld und die Leute, die ihren festen, aber leider falschen Standpunkthaben, machen halt so weiter. Tun sie wenigstens was für die Wirtschaft. :D

JetForceWowka schrieb:

Die meisten hier haben anscheinend keine Ahnung, wie ueberhaupt die Grundzuege der Wirtschaft funktionieren
      So?
      Dann erklär uns das doch bitte, ich bin sehr gespannt, SEHR!

Sicherlich nicht. Waehl' in der Schule beispielsweise Sozialwissenschaften, interessier' dich dafuer usw. - ich werde dir jetzt sicherlich hier keinen Roman erzaehlen. Nur soviel sei gesagt: Google mal nach "Private Lable". Mehr sag' ich dazu mal nicht. Du kannst mir glauben, bei fast allen Produkten ist es so, egal ob im Supermarkt oder Baumarkt. Viele der Produkte, die du siehst, kommen aus der gleichen Produktion, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht!

Alter Sack schrieb:

Ihr versteht es einfach nicht.
      Das Oel wird nach Normen zertifiziert - folglich bezahlt man schon fuer den Namen bzw. die Marke.

Tja und das Oel unter der Einhaltung der Norm kann man auf verschiedener Basis bekommen ... Öl wird aus der Raffinerie von Erdöl gewohnen (wie auch der Sprit selber und noch andere Stoffe) ... und das wird nicht nur einmal raffiniert sondern mehrere Male (und noch andere Veredelungsprozeße) einfach mal im Chemieunterricht aufpassen! und je nachdem mit welcher Raffinierungsgrundbasis man arbeitet bekommt man unterschiedliche Qualitätsstufen ... die aber alle für die selbe Norm herangezogen werden können ... nur bei minderwertigen Raffineriestufen kommen eben viel früher die Verunreinigungen zum tragen und können bei Schmierstoffen schon nach kurzem Gebrauch zu Alterungserscheinungen wie Dunkelfärbung, Zunahme der Viskosität, Entstehung von Säuren beziehungsweise Ölschlamm führen. an der Oelnorm tut das selber keinen Abbruch! klar wie ich auch bereits sagte: zahlt man immer auch einen Teil den Namen ... aber eben nicht nur!

und bei LiquidMoly eben nicht nur den Namen und die Verarbeitung sondern eben auch die deutschen Löhne & Nebenkosten! Aber das werden die meisten hier noch früh genug erfahren ... schliesslich werden ca. 80% der User hier als Lohnsklaven enden ... (aber Statistiken sind in der Altersstufe ja auch noch zuviel erwartet)

und PS: ned das jetzt noch einer kommt ... ja der Prozess ist so ziemlich vereinfacht dargestellt ... aber sonst würds erst recht keiner kapieren ...
      und ja es ist jedem sein Bier was er nimmt ... der braucht dann aber auch später nicht kommen ... geht ned, zieht ned usw.
      meitens lohnt es sich beim einfahren etwas höhere Quali zu nehmen und dann ne Stufe runterzufahren ... laufen tut der auch mit Salatöl! das liegt aber nicht an der Qualität des Öls sondern an dem popeligen 50ccm ... der einfach mit allem läuft was irgendwie schmiert ...

Qualität hat durchaus auch ihren Preis ... nur was heutzutage leider verloren gegangen ist in der Bevölkerung: ist der Unterschied zwischen billig und preiswert!!!

Ganz im Ernst. Was denkst du, wofür es diese Normen gibt? Meinst du, da wird jedes "Scheißoel" abgenommen? Nein, sicherlich nicht!
      Und wenn du mit den Raffineriestufen argumentierst, ist dies so auch nicht ganz richtig, denn das Oel, gleichwohl von welcher Marke auch immer, basiert mit großer Sicherheit hier noch auf dem gleichen Level, d.h. die Unterschiede entstehen erst nachher, eben wie schon erwaehnt, in der Beimischung der Additive.

Nun gut. Waeren wir hier ein Motorsportforum und es geht darum, welches Oel bei'm 24h Rennen auf der Nordschleife verwendet werden soll, hast du mit Sicherheit recht, denn hier kommt es auf kontinuierliche Produktqualitaeten und die jeweilige Beimischung der Additive an.

Doch dies ist ja hier nicht der Fall

Und das Argument mit "Alterungserscheinungen wie Dunkelfärbung, Zunahme der Viskosität, Entstehung von Säuren beziehungsweise Ölschlamm" ist allein schon daher hinfaellig, da wir ja hier von 2 Taktern reden, wo das Oel ja bekanntermaßen mitverbrannt wird und somit nicht tausende von Kilometern in der Oelwanne verbringt. Aber selbst in diesem Fall verweise ich wieder auf die Spezifikationen und Normen. ;)
    • Samsad schrieb:

Wisst ihr, das die meisten Artikel die beim Aldi zum Verkauf angeboten werden, Markenartikel sind? Sie verkaufen das nur unter anderem Namen um damit Lizenzkosten zu sparen, deswegen ist es auch günstiger. Wie auch hier schon geschrieben worden ist, ist das auch bei manchen Billigölen so. Die Verkaufen das ÖL nur unter anderem Namen, die Qualität ist die gleiche!

Capri Sonne z.B. ist in den kleinen orangenen Päckchen die ich aus Zufall mal getrunken habe.

Hier brauch man eigentlich garnicht zu diskutieren, zumindest nicht bei 50ccm 2t.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Sicherlich nicht. Waehl' in der Schule beispielsweise Sozialwissenschaften, interessier' dich dafuer usw. - ich werde dir jetzt sicherlich hier keinen Roman erzaehlen. Nur soviel sei gesagt: Google mal nach "Private Lable". Mehr sag' ich dazu mal nicht. Du kannst mir glauben, bei fast allen Produkten ist es so, egal ob im Supermarkt oder Baumarkt. Viele der Produkte, die du siehst, kommen aus der gleichen Produktion, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht!
      Erstens, ich habe nicht dich angesprochen, sondern den alten Sack , ok!?
      Zweitens, sagst du da eine schlimme Sache, und die möchte ich hier mal klären!!!

Nur soviel sei gesagt: Google mal nach "Private Lable".
      Sollen die Menschen nur noch googeln? Brauchen wir keine Schule,Lehre oder Studium? Man kann ja da "alles" lernen!
      Klar ist Google eine tolle Sache, aber nicht immer hatten wir Google, und wir hatten unsere Erfahrungen auch ohne gemacht, so lernt man besser, intensiver, würde ich schon fast behaupten, aber darüber kann man auch wieder eine Lektüre schreiben :D
      Vieles von dem was du da schreibst, und du denkst wirklich, dass es stimmt, hört sich schon glaubhaft an, wenn man nicht schon so seine Erfahrung im Leben gemacht hat!

Das hier, finde ich allerdings richtig gut gesagt

sicherlich hier keinen Roman erzaehlen
      weil ich genauso denke, und das eine schwere Kunst ist, Brüderchen, doch meine Meinung ist und bleibt, ICH SPARE NICHT AM FALSCHEM ENDE!

Ein Geizhals zahlt zwei Mal, ein Dummkopf zahlt drei Mal, ein Idiot zahlt sein ganzes Leben :D

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetForceWowka ()

• ne Norm; ne Zertifizierung etc. gibt immer eine Mindestanforderung an die erreicht werden muss um sich mit dem Normenlabel schmücken zu dürfen! nicht mehr und nicht weniger ... und es macht dann schon nen Unterschied ob ich mit meinem Produkt diese Mindestanforderungen gerade so erfülle oder bei weitem übertreffe ...

hinzukommt das da draussen genug Produkte sind die das Label tragen aber bei einer genaueren Überprüfung gnadenlos durchfallen würden ... insbesondere Chinahersteller scheren sich nen Dreck drum ...

es behauptet hier keiner das du mit deinem Billigöl nicht glücklich werden kannst! ...wenns die Norm erfüllt reichts, nen 50ccm ist ned so wählerisch ... es geht darum das Qualitätsprodukte durchaus bessere Qualität liefern ... und ich sprach auch nicht von umgelabelter Weissware ... sondern Qualitätsprodukt != Billigware ...

Ein Geizhals zahlt zwei Mal, ein Dummkopf zahlt drei Mal, ein Idiot zahlt sein ganzes Leben

Bingo!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

• Jet man schrieb:

hey also jetzt nochmal schriebt mal bitte eine 1 wenn ihr billigöl nehmen würdet und 2 wenn ich beim castrol bleiben würdet

Kind, lies den Thread verdammt nochmal und bilde dir selbst deine Meinung - reichen dir die Romane nicht, die hier stehen.

Das meiste, was hier steht, ist m.E. Bloedsinn und die Leute sind teilweise unbelehrbar - wahrscheinlich denken diese das in gleichen Maßen von mir, aber das ist mir auch Recht. Ich weiß nur, wovon ich rede.

Somit duerfte das Thema doch jetzt "abgegrast" sein, wieso willst du jetzt noch groß fragen etc.?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal