Also ich fahr mit meinen Kumpels auch des öfftenen mal nach frankreich...ist noch nie was passiert und soweit ich gehört habe darf ein Roller offen sein er muss nur leiße sein....die Polizei kommt da nicht mim Prüfstand sondern mit einem db messer.....aber das ist auch nicht so streng. In Frankreich darf man ab 14 einen 50ccm Roller ohne führerschein fahren....das sagt doch schon mal vieles aus 
Ein Kumpel wurde mal in Frankreich rausgezogen und er hatte seinen mofa lappen nicht dabei und dann hat er grad seinen fahrradschein aus der 3. Klasse denen gegeben (fragt mich nicht warum er den dabei hatte ^^) und die Poliziesten habens oder wollten es nicht checken. ging alles gut
Habe auch gehört das man in Frankreich mit 50ccm Roller ohne KZ fahren darf (nur wenn man in Frankreich wohnt) aber das hat sich glaub geändert.
PS: wir machen heut vielleicht auch wieder ne kleine tour duch Frankreich

Ein Kumpel wurde mal in Frankreich rausgezogen und er hatte seinen mofa lappen nicht dabei und dann hat er grad seinen fahrradschein aus der 3. Klasse denen gegeben (fragt mich nicht warum er den dabei hatte ^^) und die Poliziesten habens oder wollten es nicht checken. ging alles gut

Habe auch gehört das man in Frankreich mit 50ccm Roller ohne KZ fahren darf (nur wenn man in Frankreich wohnt) aber das hat sich glaub geändert.
PS: wir machen heut vielleicht auch wieder ne kleine tour duch Frankreich