Es war ein ganz normaler Donnerstag in den Ferien, als ich mit meinem Piaggio NRG Power DT die Deutschen Straßen befuhr, ich war auf dem Weg nach Hause, ich kam von ner Freundin, und fuhr innerorts mit 40 km/H. Die besagte Freundin fuhr hinter mir, sie musste zur Arbeit, sie hat einen B17 Schein und durfte deswegen schneller, irgendwann bog sie rechts ab, das es ein Fehler war den kürzesten Weg zu nehmen, wusste ich erst ca. ne halbe Stunde später.
Ich fuhr also mit Atemberaubenden 40 KM/h, zwischendurch sah ich immer wieder in den Rückspiegel, es war halt zur Gewohnheitssache geworden, dass ich hin und wieder mal nach VW Passat, VW Golf usw schaute die ein ganz bestimmtes Kennzeichen angebracht haben, die bei uns im Landkreis ja eh alle schon bekannt sind. Ich bemerkte einen blauen Passat hinter mir, und beobachtete ihn weiter und dachte mir nichts bei als ich auf Vollgas ging, denn das Kennzeichen war eigentlich nicht in der "Most Wanted Zivilbullen Auto" Liste. Das Kennzeichen dieses Wagens sehe ich heute noch in meinem inneren Auge. OS-AW-391, für alle die mal im Raum Osnabrück-Vechta fahren. Nun war ich nach dem abbiegen wieder am beschleunigen und ging auf Vollgas. Die Tachoanzeige stieg, laut meinem Tacho war ich nun 8500 schnell! HALT STOPP- Das war ja der Drehzahlmesser, auf meinem Digitaltacho stand 42, ja in Worten --Zweiundvierzig-- ... Ich beobachtete trotzdem unruhig den VW Passat, der immer noch hinter mit fuhr, ich fragte mich, warum er nicht überholte, genau in diesem Moment setze er zum überholen an, und als ich schauen wollte, wer so einen tollen Passat wohl fährt, (Unternehmer oder Bauer?) , hatte ich auch schon das leuchtrote Stoppschild in meinem Gesicht.
Mir blieb nicht viel Zeit zum nachdenken, denn der Passat scherte vor mir ein, und legte mit seinem ABS-System auf trockener Straße eine Vollbremsung hin, ich reagierte schnell, wich nach rechts aus und bremste wie bescheuert, fast wär ich denen hinten reingeknallt. Ich machte meinen Roller aus, was anderes konnte ich auch nicht mehr machen, denn mit 42 KM/H abzuhauen, das wäre Lebensmüde, selbst ein Rennfahrer kann diese Geschwindigkeiten nicht mehr unter Kontrolle halten. Aus dem Pasat stieg in dem Moment auch schon eine Nette Dame aus, und fragte mich mit freundlichem Ton: " Hallo, dürfte ich deine Papiere sehen?" .... "FUCK" dachte ich nur.... Ich hatte die Papiere nämlich nicht dabei, und ja, ich weiß ich hab ein Helmfach, aber ich finde es nun mal wichtiger in einem Helmfach Aldi-Tüten, Pfandflaschen, Werkzeug und Handtücher zu transportieren. Meine Mofa-Prüfbescheinigung hatte ich aber zufällig dabei. Diese nahm sie auch gleich an sich, schaute sich das Bild vom Jahr 2009 an, und ich spürte wie sie innerlich lachte...
Nach einigem überlegen fragte sie dann auch gleich noch, wo ich wohnte.. Glücklicherweise wohnte ich nicht so wahnsinnig weit weg, und sie meinte ich sollte nach Hause schieben, weil sie ja noch nich wüsste, so ohne Papiere, ob ich diese Rennmaschine überhaupt fahren darf! Also wurd die Rennmaschine kurzzeitig zum Schiebemobil und wir, und damit bin ich, die nette Polizistin und ihr Fahrer der die ganze Zeit über noch nichts gesagt hatte bei uns vorm Hof wieder.
Ich holte schnell die Papiere aus dem Haus, sie kontrollierte diese und sagte "Okay.." ich wollte gerade die Tür zumachen als sie fortfuhr.. "ich muss Strafanzeige erstatten"... "WHAAAAAAAAAAATDE?!" ,dachte ich nur, ich fragte warum, und sie meinte: "Ja, wir haben fast 50 km/h gemessen, und das ist für eine Mofa zu schnell, Kinder wie du sind einfach zu jung um solch große Geschwindigkeiten zu fahren ,die besitzen den nötigen Geist noch nicht, aber ich sehe, du bist ja alt genug und kannst ja einen Führerschein machen, dann darfst du den Roller auch fahren, aber solange muss der in der Garage bleiben." Ich nahm das alles so hin, in meinem Kopf immer noch dieses Wort... "Strafanzeige..Strafanzeige..Strafanzeige..."
Dann wollte sie wissen was ich an dem Roller verändert habe, sie fragte welche Drosseln rausgenommen wurden, ich sagte.. KEINE (Gasanschlag und Varioring waren drin!)
Darauf sie entsetzt : " WIE DA SIND KEINE DROSSELN DRIN?!"
Hab sie dann aufgeklärt das das am Drosselverschleiß liegt ..
Okay, aufjedenfall meinte die Pädagogin dann mit meinen Eltern über den Vorfall zu sprechen, meine Mutter besitzt einen Friseursalon, der ist bei uns im Haus mit eingebaut, und sie fragte, ob das meine Mutter sei, als ich bejahte, war sie auch schon auf den Weg zur Eingangstür, ich hinterher... Also komm ich dann mit einer Polizistin, voll ausgestattet mit Waffengürtel und alles, in den Salon meiner Mutter, ca 10 Kunden in dem Laden, und meine Mutter sagt nur Laut: "Gott, was hast du wieder angestellt?"... Ich sagte trocken "War zu schnell..." Die Polizistin führte dann draußen ein 6-Augen Gespräch mit mir und meiner Mami, und zählte die Konsequenzen auf, diese wären: "Sollte Ihr Sohn noch nirgends aufgefallen sein, wird er ohne Strafe davonkommen, ansonsten gibt es ein paar Sozialstunden" ... Dann verließ sie unser Gelände, und ich durfte noch eine weitere Drossel einbauen, ich scheiß Tierquäler hab jetzt 3 Drosseln im Roller, und mein Drehzahlmesser zeigt zwischen 9 und 10k an, der Kolben dankt!
Wäre ich übrigens den längeren Weg gefahren, wären die erst garnicht auf mich los gegangen, weil meine Mitheizerin ja nochmal schneller war als ich, aber einen Lappen hat

Dumm gelaufen!
Übrigens: Der Text gibt meine Deutsch-Note wieder, und wer Rechtschreibfehler findet kann ja versuchen diese in die Vario zu bauen oder in den Tank zu geben.... Wird aber nichts passieren weil ich die in dem Text schon gedrosselt hab, nach ner Zeit wird man nur leider "Blind" für Fehler

Falls einer der Beamten auf den Text stoßen sollte, nehmt ihn aufkeinen Fall Ernst, das ist alles nur scherzhaft dargestellt

Mfg Jens 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jeens ()