150€.. was machen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also sollte ich einfach die ganze Distanzscheibe rausnehmen oder das mit den Unterlegscheiben?
      Werde mir dann wohl nen Zx zulegen, aber nicht drosseln undso.
      Und wenn ich die gaszugdrossel und die Vario drossel (distanzscheibe) draußen hab, is er komplett offen?
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • also was du machst musst du wissen aber dir muss klar sein dass wenn du z.b. nur die vario entdrosselst genauso bestraft wirst wie wenn du beides entdrosselst.
      wenn du nur unterlegscheiben machst und ihn so auf 40 trimmst wirst du zwar so keine probleme bekommen aber wenn sie prüfstand dabei ham biste auch dran. un mit dem sportpott wirst du auch so deine probleme bekommen da dieser auf mofa auch nicht erlaubt ist.
      insofern alles oder nix ;)

wie gesagt könntest noch ne zylinderauslassdrossel ham halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. sonst einfach mal zum händler gehen un fragen was er dir alles reingehauen hat oder so.

itzChriz schrieb:

was genau meinst du damit ^^ versteh ich nicht so ganz was du da machen willst mit den drosseln :huh:
    • LeBerT schrieb:

also was du machst musst du wissen aber dir muss klar sein dass wenn du z.b. nur die vario entdrosselst genauso bestraft wirst wie wenn du beides entdrosselst.
      wenn du nur unterlegscheiben machst und ihn so auf 40 trimmst wirst du zwar so keine probleme bekommen aber wenn sie prüfstand dabei ham biste auch dran. un mit dem sportpott wirst du auch so deine probleme bekommen da dieser auf mofa auch nicht erlaubt ist.
      insofern alles oder nix ;)

wie gesagt könntest noch ne zylinderauslassdrossel ham halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. sonst einfach mal zum händler gehen un fragen was er dir alles reingehauen hat oder so.

itzChriz schrieb:

was genau meinst du damit ^^ versteh ich nicht so ganz was du da machen willst mit den drosseln :huh:
      Mhmm vielleicht mache ich auch nur Unterlegscheiben dran :D

Damit meinte ich, das ich mir den Zx hole, aber ihn nicht drossel (also den Zx) :p

Sind 3 Unterlegscheiben pro Loch ok? Also insgesamt dann 9 ? Und wie schnell is er dann ca. wenn er jetzt 35 läuft?
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • also ich denke auch so 42 allgemein sagt man ca 2-3 km/h pro scheibe
      und 3 sind das maximum sonst reicht die schraube nicht mehr
      aber wenn du dir nen offenen zx dran haust dann zieht der ohne unterlegscheiben bis 40-45
      und dann musste auch auf jedenfall abstimmen mit hd un so
      sonst bekommste schneller nen fresser als du zx sagen kannst ^^
      und überhaupt musst du dann aufpassen dass er nicht überdreht also runter vom gas wenn du merkst er hat seine geschwindigkeit
      un aufm prüfstand biste dann halt trotzdem dran und normal reicht auch schon der zx für ne anzeige oder zumindest ne mängelkarte auf mofa
      an deiner stelle würd ich ihn jetzt komplett auf machen un zx gedrosselt lassen dann musste net so viel abstimmen. un wenn du dann 1 mal erwischt wurdest da passiert ja dann noch nix würd ich ihn halt wieder drosseln. so hab ichs auch gemacht ;)

beim ersten mal wird anzeige so gut wie immer fallen gelassen ;)
      wenn du nicht grad mit 80 in der spielstraße ne alte oma übern haufen gefahren hast ^^
      also 1 mal würd ich mich erwischen lassen un dann halt aufhören :P
    • dann ist es zumindest nicht zwingend
      also hd brauchste dann normal nicht machen
      wenn er nicht zieht musste halt trotzdem gewichte ändern und wenn er auf den ersten metern nicht gut anfährt musst du auch die kupplungsfedern ändern.
      aber du kannst ja auch erst mal einfach mit ori pott entdrosseln dass ist dann auch nicht ganz so auffällig und so viel bringt dir der gedrosselte zx dann auch nicht. und mit ori pott musst du definitiv gar nix abstimmen und du sparst natürlich viel geld. also wenn du jetzt entdrosseln willst erst mal so probieren wenns die immer noch nicht reicht kannste ja nachlegen

ps: falls du doch unterlegscheiben machen willst die in dem link den du vorhin gepostet hast sollten passen ;)
    • also wie gesagt ich bin mir recht sicher dass da nicht alle drosseln verbaut sind die da stehen. habe schon von vielen gehört dass da immer 4 drosseln stehen aber nur 2 verbaut sind. deshalb glaube ich nicht dass du überhaupt eine hast wenn du ne vario und gasschieberdrossel hast wies normal ist. deshalb müsste er dann ohne die beiden drosseln 70-75 fahren. mit allen 3 drosseln glaub ich auch nicht dass der noch 35 fahren würde ^^.
      solltest du sie trotzdem drin haben weiß ich nicht wie stark die noch drosselt wenn der rest entdrosselt ist. aber wie gesagt einfach mal pott abmachen un schauen ob da so ne verengung ist.
    • B

itzChriz schrieb:

Also das was ich jetzt machen würde ist:

Roller so komplett gedrosselt lassen und NUR die Distanzscheibe entfernen!
      Und dann noch den Zx drunterbauen, so wie er geliefert wird! Weil keine Ahnung von abstimmen etc.
      Geht das auch ohne Abstimmen, das auspuff anbauen und bringt er dann auch Geschwindigkeit/Anzug?
      BEI DEM 2010 modell gibt es keinen distansring also nur distans scheibe .wenn du die raus machst und gasschieber drinn is +zx färst du bei nicht soooo gutem anzug (ohne abstimmen und gasschieber ) ca.75-80.die färst du aber koplett entdrosselt auch ohne zx . *brumm* *brumm* *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal