150€.. was machen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 150€.. was machen?

      Habe 150€ zum tunen. Wollte noch etwas Geschwindigkeit rausholen, zurzeit fährt er 35, will ihn so auf 45-50. 8o
      __________________________________________________________________________
      Lohnt es sich einen Sportauspuff zu holen? Wenn ja, welcher ? (denkt dran, 150€!).
      ________________________________________________________________________
      Ich habe üüüberhaupt garkeine Ahnung vom "abstimmen" etc. von daher wollte ich dazu fragen ob es sich lohnt den Auspuff so anzubauen wie er geliefert wird, ist er vllt schon abgestimmt von anfang an?
      Oder hört er sich am Anfang (mit drossel undso, habe auch keine Ahnung wie man die rausmacht) scheiße an, bzw. bringt nichts an Geschwindigkeit? ?(
      ______________________________________________
      Etwas Beschleunigung 'Anzug' wäre auch ganz gut. 8o
      ________________________________________________________________________________________________________________
      Dazu vielleicht noch was optisches? Ich stehe nicht auf Downi und sowas von daher, nein danke :p
      Angel Eyes etc. habe ich auch keine Ahnung wie man die einbaut, also habt ihr eine Idee wie ich Optisch etwas hermachen kann? z.B. Kennzeichenhalter an der Vario oder so? 8o
      _________________________
      Und nun zur letzten Frage.. :rolleyes:
      ___________________________________________________________________________________________________________________
      Mein neuer Jet (habe ihn heute gebraucht gekauft -> Bj 2010, 5000km runter) ist komplett gedrosselt und fährt ca. 35km/h (wie oben erwähnt).. wollte nun fragen, ob es was bringt wenn ich NUR die Distanzscheibe in der Vario entferne? Weil ich nur weiß wie man die rausmacht, hab keine Ahnung von Gaszug etc.. also bringt es wann wenn ich NUUUR die distanzscheibe rausmache oder muss ich damit es was bringt auch die Gaszugdrossel entfernen? -> wie gesagt, kp davon
      _________________________________________________
      So, langer Text, kurzer Sinn, gebt mir ein paar Tipps :)
      ____________________
      Danke und MFG Chris ^^
      ____________________
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • lol, wie wäre es wenn du deinen roller erstmal entdrosselts? ;)
      ja das bringt was, du fährst womöglich deine 65 kmh jedoch unter schlechter beschleunigung
      wenn du bessere beschleunigung haben willst dann tu auch die gaszugdrossel raus..

      dann um noch mehr endspeed und anzug zubekommen kannst du dir einen Zx oder Laser holen
    • klar , wenn du die drosseln entfernst bringt das anzug und endgeschwindigkeit , ein zusätzlicher auspuff würde anzug und endgeschwindigkeit zusätzlich erhöhen, zb der technigas rs 2,welcher auch drosseln besitzt.Am besten entfernst du alle drosseln und stimmst dann ab,es gibt eine faq zum abstimmen :)

      lg
    • Also das was ich jetzt machen würde ist:

      Roller so komplett gedrosselt lassen und NUR die Distanzscheibe entfernen!
      Und dann noch den Zx drunterbauen, so wie er geliefert wird! Weil keine Ahnung von abstimmen etc.
      Geht das auch ohne Abstimmen, das auspuff anbauen und bringt er dann auch Geschwindigkeit/Anzug?
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • Die gewichte zum abstimmen werden mitgeliefert , das ist echt kein akt, mach dir da mal keine sorgen , entdrossel die vario und ggf den gasanzug , baue den zx drunter und wechsel die gewichte, vergess nicht die drossel rauszumachen , die sitzt im krümmer , benutz hammer und meißel dafür :) .
    • Da du ja nur so um die ~40 Km/h fahren möchtest, würd ich dir die Sache mit den Unterlegscheiben empfehlen.
      > FAQ - Unterlegscheiben

      Sonst:
      Sportpott Leovince ZX (Abstimmsachen dabei) > Gedrosselt dranbauen und gucken wie's sich fährt, wenn's passt, brauchst nix machen, sonst Gewichte/Kullius wechseln.
      Andere Bremshebel, Griffe oder Spiegel sollten dann auch noch in deinem 150€ Budget liegen.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • rover.ebay.com/rover/1/707-534…waren&hash=item53e2fdf797
      Diese Unterlegscheiben?

      -> 2 Unterlegscheiben pro 'Schraubenloch' ?? das bringt 10 km/h ? wenn ja dann -> vielen dank D:D

      Bremshebel und Griffe sind so ok, die stören mich nicht.
      Werde mir wahrscheinlich einen weißen F1 spiegel (links) holen.
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • das hier steht zu der Drossel im Fahrzeugbrief:
      FZ UMGERUESTET ZUM MOFA; BEGR. VON LEISTUNG U. BAUARTBED. HOECHSTGESCHW. DURCH DROSSELSCHIEBERANSCHLAG, WIRKSAME HÖHE 9,0MM I. VERB. M. AXIALEM WEGBEGRENZER IM CVT-TRIEB, WIRKSAMER DURCHM. D. REDUZIERUNG D=50,5MM UND ZUS. DISTANZSCHEIBE VOR DER VARIATORGLEITHÜLSE, WIRKS. DICKE =1MM*ZU U.3: MIT DROSSELBLENDE IM ZYLINDERAUSLASS, WIRKS. DURCHMESSE= 15MM* FELD S.1: SITZBANKLÄNGE MITTELS TASCHE MIT HARTPLASTIK-INNENRING AUF 450MM BEGR.***
      _____________________________________________________________________________________
      Nun sehen Experten wie ihr, wahrscheinlich welche Drosseln mein Roller besitzt ->
      Reicht es trotzdem mit den Unterlegscheiben um auf ca. 45 km/h zu kommen und bringt es auch Anzug?
      Will 100% sicher sein, bevor ich irgendwas dranrum schraube! Thx :D
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • Also knapp über 40 bekommst du mit den Unterlegscheiben auf jeden Fall hin. Geh einfach in Baumarkt, da findest die auch. (billiger als aus Ebay) Anzug bringts nicht unbedingt, da müsstest schon zum Sportpott greifen. Allerdings kosten dich die Unterlegscheiben höchstens 3 Euro, da würd ich eher das ausprobieren, wenn's dir dann immernoch nicht gefällt, kannst du dir immernoch nen Sportpott anschaffen ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • falls er dann doch nicht so läuft wie er soll brauchste echt keine angst vorm abstimmen ham
      wenn dus schaffst die vario zu entdrosseln kannst du ja auf jedenfall auch die gewichte wechseln
      kupplungsfedern ist zwar nicht ganz so einfach ist aber auch machbar
      du brauchst vor allem gutes werkzeug dann geht das ganze sehr schnell (beim ersten mal am besten nen schlagschrauber da man sonst den schraubenkleber nicht auf kriegt danach reicht auch ein blockierwerkzeug)
      und hd muss man ja eig nie wechseln solange der pott gedrosselt bleibt.
      wenn du dann man ganz entdrosseln will es gibt hier auch ein faq zum gasschieber entdrosseln.
      war das erste was ich an meinem jet damals gemacht hab habs mir auch anfangs nicht so recht zugetraut aber mithilfe der anleitung hab ich viell 15min gebraucht ;)
    • Brauch man um die Vario zu öffnen Anfangs nen schlagschrauber? Habe noch nicht ausprobiert :D
      Ja, werde mich später mal mit der Gaszugdrossel auseinandersetzen.. Ist die bei mir überhaupt?

      FZ UMGERUESTET ZUM MOFA; BEGR. VON LEISTUNG U. BAUARTBED. HOECHSTGESCHW. DURCH DROSSELSCHIEBERANSCHLAG, WIRKSAME HÖHE 9,0MM I. VERB. M. AXIALEM WEGBEGRENZER IM CVT-TRIEB, WIRKSAMER DURCHM. D. REDUZIERUNG D=50,5MM UND ZUS. DISTANZSCHEIBE VOR DER VARIATORGLEITHÜLSE, WIRKS. DICKE =1MM*ZU U.3: MIT DROSSELBLENDE IM ZYLINDERAUSLASS, WIRKS. DURCHMESSE= 15MM* FELD S.1: SITZBANKLÄNGE MITTELS TASCHE MIT HARTPLASTIK-INNENRING AUF 450MM BEGR.***

      Wenn ja, Gaszugdrossel raus + Variodrossel raus = Wie schnell und guter Anzug?
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • jop die ist bei dir drin HOECHSTGESCHW. DURCH DROSSELSCHIEBERANSCHLAG, WIRKSAME HÖHE 9,0MM das ist sie ;)
      da steht außerdem du hast ne zylinderauslassblende aber ich glaub das schreiben die als nur dazu die hat nämlich eig fast keiner.
      kannste aber überprüfen indem du auspuff abschraubst un dann in den zylinder reinschaust da müsste dann so ne verengung angebracht sein.

      also um die mutter auf der riemenscheibe zu lösen (darunter ist die vario) hab ich nen schlagschrauber gebraucht. meine werkstatt hat mir da so schraubenkleber drauf gemacht was sie auch meines wissens muss dass die mutter sich nicht ungewollt lösen kann. habs zuerst probiert mit zahnrad blockiern dann mit blockierungstoll aber ich hab meinen ganzen roller angehoben un ist nicht aufgegangen ^^.
      dann mim schlagschrauber gings ganz easy un jetzt gehts auch mit dem blockiertool ;)
      anzu wird ziemlich gut wenn du ihn komplett entdrosselst (halt der best mögl. mim ori jet) un wenn du dir noch den sportpott holst wird der echt gut. endgeschwindigkeit ohne sportpott ca. 70-75 km/h (echte) mit vielleicht so 80 bis max 85.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal