Wo ist Tourmaster ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Chat ist ganz einfach. Es sind Ferien, viele gehen abends weg, dann ist es Sommer, mehr Leute fahren als sich im Forum aufzuhalten. Winter ist deswegen auch hochbetrieb
    TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
    Mal reinschaun ;)
  • Ich fand Markus schon immer nett, hab auch öfters mit ihm geschrieben, aber der ist mit einer der ältesten hier im Forum, dann muss er doch erwachsen handeln und nicht wegen so nem pubertierendem idiot wie diesem mistfieh ausm forum gehen sondern mit unreal reden, dass dieser spasst ausm forum für immer gelöscht wird !
  • hab zwar nie mit ihm geschriebn aber er hat immer nette und gute antworten gegeben
    schade dass es wieder einen weniger gibt :S
    das dass niveau gesunken ist hab selbst ich gemerkt obwohl ich erst seit ein paar monaten dabei bin
    vor allem in den anfängerfragen wird immer gleich rumgemotzt von wegen depp un nutz sufu un so :thumbdown:
    ich finde dann sollte man halt einfach seine meinung für sich behalten und halt nicht auf diese fragen antworten
    so vergrault man nur nette user die sich noch nicht so im forum auskennen :(
  • Fex schrieb:

weil das nivo immer mehr singt fileicht bin seit nem jahr oder so dabei und es wird immer schlimmer find ich hier is neme fiel las im chat is auch seit 2-3 wochen tote hose keine ahnung was los is seit der aktion von emisty is alles den bach runter
    will hier nicht klugscheissen, aber das sind krasse rechtschreib- und tippfehler. gib dir doch bitte in zukunft mehr mühe, oder verwende eine rechtschreibhilfe (word/openoffice) wenn du deine posts verfasst.

LeBerT schrieb:

hab zwar nie mit ihm geschriebn aber er hat immer nette und gute antworten gegeben
    schade dass es wieder einen weniger gibt :S
    das dass niveau gesunken ist hab selbst ich gemerkt obwohl ich erst seit ein paar monaten dabei bin
    vor allem in den anfängerfragen wird immer gleich rumgemotzt von wegen depp un nutz sufu un so :thumbdown:
    ich finde dann sollte man halt einfach seine meinung für sich behalten und halt nicht auf diese fragen antworten
    so vergrault man nur nette user die sich noch nicht so im forum auskennen :(

und wenn ich schon dabei bin: "dass das" müsste es heissen. aber aufgrund deiner sonst recht ordentlichen rechtschreibung gehe ich davon aus, dass das ein flüchtigkeitsfehler war, passiert.
    zu deinen ausführungen muss ich sagen, dass das einerseits schon immer so ist, andererseits dadurch nicht minder bedauerlich ist. das ist mittlerweile leider der umgangston, der herrscht, nicht nur im internet, da tat es gut einmal jemanden wie tourmaster zu haben, der dazu ein komplettes gegenteil bot.
    ich denke wenn man wie im SA-forum einen "dankeschön"-button einführen würde, könnte man dem etwas entgegenwirken. beiträge sammeln die leute schließlich auch, durch den danke-button erhielten diese vielleicht auch noch etwas mehr qualität.

und damit hier mal kein falsches bild entsteht: ich vermisse tourmaster in gewisser weise auch, war er doch stets hilfbereit und konnte mir oftmals helfen. auch haben wir uns des öfteren per pm ausgetauscht, was eine sehr angenehme abwechslung hier war, weil er sich nunmal besser und gewählter ausgedrückt hat und man über eigentlich alles (nicht nur roller, irgendwelche frauenprobleme und handyverträge -> siehe offtopic) mit ihm unterhalten konnte.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
  • Shakior schrieb:

Fex schrieb:

weil das nivo immer mehr singt fil_eicht bin seit nem jahr oder so dabei und es wird immer schlimmer find ich hier is neme fiel las_ im chat is auch seit 2-3 wochen tote hose
    Musste lolieren! :thumbsup:

Das hier finde ich echt unter aller Sau
    User wie Il Dottore,die hier schon lange aktiv sind sollten wissen,dass Fex eine schreibschwäche hat genau wie "tschada russe".
    Na klar ist es mir auch lieber einen Text ohne Fehler durchzulesen,aber solange ich verstehe was der user will/sagt dann ist es noch ok.
    Darum hat Fex auch in seiner Signatur "Rechtschreibfehler sind Ehrensache" stehen.

Lolieren...Witz des Tages (ist nicht böse gemeint,will auch keine disskusion anfangen)

Il dottore kannst ja auch meine Fehler berichtigen, wenn du daran Spaß hast ;) (sind ziemlich viele drin...und so schreibe ich nur im Internet ;))

Behaltet eure Meinungen für euch.
    Ist auch traurig,wenn jemand so viele Fehler macht,aber keiner ist Perfekt
    Soo Leute b2t würde ich mal sagen !!!!
  • zu der sache kann ich nur sagen, dass ich keine ahnung hatte, dass er eine tatsächliche rechtschreibschwäche hat und signaturen lese ich grundsätzlich nicht....
    mir ist er bisher deswegen auch nicht negativ aufgefallen. dennoch kann es doch nicht schaden, wenn er eines der genannten programme parallel zum browser öffnet und alle beiträge darin verfasst und dann mit der autokorrektur vielleicht sogar richtige rechtschreibung lernt.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
  • würdest du natürlich sofort machen 8| oh man. würd ich mir mühe geben jedes gott verdammte satzzeichen im internet zusetzen und alles groß zu schreiben würd ichn anfall kriegen...über die rechtschreibung seh ich schon lange weg, hier im forum solange ichs noch verstehe...weiß manchmal gar nicht was ihr habt. Nur weil ihr durch eure interpunktion schlau wirkt heißs noch lange nich das ihrs seit und euch hervorheben dürft/könnt...
  • Moin,

IL DOTTORE 46 schrieb:

zu der sache kann ich nur sagen, dass ich keine ahnung hatte, dass er eine tatsächliche rechtschreibschwäche hat und signaturen lese ich grundsätzlich nicht....
    mir ist er bisher deswegen auch nicht negativ aufgefallen. dennoch kann es doch nicht schaden, wenn er eines der genannten programme parallel zum browser öffnet und alle beiträge darin verfasst und dann mit der autokorrektur vielleicht sogar richtige rechtschreibung lernt.

Als ob wir Hellseher sind und wissen können dass er Legastheniker ist?! Das ist sehr bedauerlich für ihn, aber noch lange kein Grund es nicht zu versuchen hier anständig zu schreiben. Und als ob es jetzt so schwer ist seinen Text in word reinzukopieren.

ZeRoo schrieb:

würdest du natürlich sofort machen 8| oh man. würd ich mir mühe geben jedes gott verdammte satzzeichen im internet zusetzen und alles groß zu schreiben würd ichn anfall kriegen...über die rechtschreibung seh ich schon lange weg, hier im forum solange ichs noch verstehe...weiß manchmal gar nicht was ihr habt. Nur weil ihr durch eure interpunktion schlau wirkt heißs noch lange nich das ihrs seit und euch hervorheben dürft/könnt...
    seidseit.de ;)

Ja ich würde das auch machen, wie soll man es sonst lernen?!

Im Prinzip unterstellst du uns indirekt dass wir uns für etwas besseres halten, nur weil wir versuchen uns etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung zu geben. Ein Armutszeugnis; und so eine Frechheit kommt auch noch von einem Mod. :thumbdown:

Wir sind hier nun mal in einem Forum und in keinen Chat, das ist schon etwas anderes. Außerdem hat das nicht im geringsten etwas mit schlau wirken zu tun. Ich würde eher sagen dass es eine Höflichkeit gegenüber anderen ist. Das fängt schon damit an dass hier die meisten es nicht für nötig halten ein "Hallo" oder "mfg" zu setzen. Groß & Kleinschrift ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Aber wenn hier jemand überhaupt keine Satzzeichen etc setzt ist das schon sehr anstrengend zu lesen und so etwas muss einfach nicht sein. Der Großteil aller deutschen Foren haben auch deswegen eine "Netiquette". Gerade du als Mod solltest hier mal mit blühenden Beispiel voran gehen und dich dafür einsetzen, anstatt falsche Rechtschreibung zu schönigen. Hier sind auch jede Menge junge Leute unterwegs; würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere hier schon diverse Fehler in seine eigene Rechtschreibung übernommen hat...

So jetzt B2T.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Mahlzeit,

das P.S. kann man auch in Beiträge rein editieren, kein Grund hier Doppel-Posts zu machen. Das sind genau die Dinge, die nerven und vermeidbar sind. Niemand mag dich hier weniger wenn du Probleme mit der Rechtschreibung hast. Es ist auch keine Schande wenn man mit 35 noch nicht richtig schreiben kann, aber ich denke du solltest zumindest versuchen dich darin zu bessern falls du dies nicht schon machst.

lg

• Alter ohne scheiß, allein schon dein gradiger post beweist doch alles, hauptsache noch einen raufhauen. Das ist schon fast so lächerlich, das es mir schon fast keine lust mehr bereitet hier mit euch zu disskutieren. Ich habe auch auf gut deutsch kein bock mich mit euch klugscheißern über rechtschreibung im INTERNET zu fetzen. Irgendwo habe ich das nicht nötig. Mal abgesehen davon bin ich Nett zu den usern die es verdient haben. soviel dazu.

Ich glaub würd ich ne umfrage starten, worum es darin ginge was mehr nerven würde; Klugscheißer oder Doppelposts, würdest du ziemlich doof gucken. Mal abgesehen davon wie oben schon steht braucht und habt ihr auch überhaupt keinen Grund darüber zu urteilen, tipps zugeben noch ihm irgendwas nahe legen das er in einem Word dokument beispielsweise vorschreiben soll, das würde zu 100% kein schwein von euch machen. Könnt euch selber gerne weiter anlügen aber das macht einfach niemand.

Mal abgesehen davon, wie soll ich dich trotz deiner noch so grammatikalisch richtigen Rechtschreibung für ernst nehmen wenn ich mir hier son scheiß durchlesen muss? was für ne Zigarettenmarke raucht ihr?:D

Das ist ja wohl Ultra lächerlich. Zumal seit ihr hier im Endeffekt die reinsten Verursacher dieser Disskusion. Es ging hier Ursprünglich mal um Tourmaster. Stattdessen habt ihr nichts besseres zutun als euren überflüssigen Senf zur Rechtschreibung dazuzugeben, wo es sogar noch ein Legastheniker ist und ihm dann noch Besserungstipps zustecken? xD Vllt arbeitet er schon länger dran und muss euch das sicher nicht beweisen.

Es wird mir hier echt zu dämlich, anstatt manchmal einfach auf gut Deutsch die fresse zuhalten mit manchen Posts, wird hier über Rechtschreibung geritten das ist unglaublich. Ich beispielsweise seh mich relativ selten was Posten, aber bei manchen Threads platzt mir einfach der Kragen. da hat selbst ein MOD kein bock wegen sowas lächerlichen Verwarnungen auszuteilen. Es bringt eh nichts.

Soeine Frechheit von einem Mod. Oh Gott!
x
x

Open Modal