Auto von eltern geschenkt. Nehmen oder nicht?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Auto von eltern geschenkt. Nehmen oder nicht?

Hey leute also es geht um folgendes ;)

Meine eltern haben mich gefragt ob ich das alte auto von unserem nachbar haben möchte ( den wir seit 20jahren kennen und super befreundet sind alles)

Ist ein alfa romeo 145

Laufleistung. 110tausend km.

ist vorne tiefergelegt und hat nen sportfahrwerk und nen Boxer motor mit 90ps auf 1er tonne.

Wollte mir eigentlich nen Fiat punto holen und mit 85ps und da was richtig geiles raus machen.

Für den alfa gibt es jetzt net soo viel tuning aber wenigstens etwas.

Den alfa würden mir meine ellies dann schenken zum geburtstag und den punto den ich mir holen möchte müsste ich locker so mit 1.500euro rechnen aber die hätte ich net und meine eltern würden mir zwar was dazu steuern aber würde net hinhaun.

Also meine frage ;) Soll ich den alfa nehmen und den dann Tunen oder doch Lieber auf den Punto warten?

Lg jetty red²
    21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
  • Leider weg :D

war von nem Kollegen dem hab ich dem abgekauft und dann meinten meine eltern "ja du kannst doch keine karre einfach kaufen usw.. " :D und joa dann musste sie wieder weg aber das geld soll ich jetzt für meinen lappen benutzen :D

und jetzt meinten meine eltern ja wir schenken dir das auto.

Auto kostet mich nur 300euro also der alfa.

Weil ich habe das geld was ich eigentlich für meinen führerschein genommen hätte für den gti benutzt und hab mir gesagt das geld für den lappen kriegste auch i-wie in der ausbildung wieder rein. weil der gti war für seine laufleistung usw.. sehr günstig und joa :D hat sich das thema polo auch erledigt :( und dann Wollte ich auf punto umsteigen und jetzt kam das halt mitm alfa.
    21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
  • Der alfa zieht ordentlich sprit rein.

Auf 100km so um die 8 liter mindestens laut papieren.

nachbar meint wenn du den fährst wie ein irrer und halt immer drückst dann schluckt der lokcer seine 12 liter.

Das ding kommt auch richtig bei hohen umdrehungen :D roter bereich fängt erst bei 8tausend an xDDDDDDDDD
    21.11.09

• also ich find den alfa zwar cool aber es gibt keine tuning scheinwerfer dafür udn das ist richtig scheiße.

ich will angle eyes oder sowas drin haben und net so hässlige original scheinwerfer hab ich mal gar keinen bock drauf -.-

naja besser als garkeine karre.
    21.11.09

• Mein Bruder hat sich nun nen Alpha Romeo 147 JTD gekauft. 116PS turbo diesel.
    Spritverbrauch 100km 6/7l kombiniert. Die Karre zieht auch ordentlich, ist auch bissjen was dran gemacht. Also ist jetzt nicht den 145er aber ich würd den nehmen.
    TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
    Mal reinschaun ;)
  • naja ich schau mir die karre jetzt mal die tage an und schau was sich machen lässt.

chiptuning würde auf jedenfall kommen damit ich auch da mehr raushaun kann als die 90ps ich will schon über die 100ps bei der karre kommen.

und joa optik kommt dann ne andere schürze und nen Razzagon sportpot. wollte eignetlich nen magnaflow aber der muss angepasst werden mit halterungen usw.. und dan hab ich kb drauf :D

dann halt scheiben mit folie tönen lassen und joa das wars :D

Achja der alfa hat noch nen elektrisches schiebedach :D
    21.11.09

• Was für nen punto willst du dir holen ?? Also Baujahr

Ich mag beide Marken nicht,denn Qualität ist meiner Meinung nach bei beiden miserabel

Spar lieber und Kauf dir was ordentliches ..
    Und den von deinem Nachbar würde ich auf gar keinen Fall holen..ihr habt ein gutes Verhältnis miteinander und wenn an der Kiste etwas kaputt geht fängt der Streit an.

Damit bist nicht du gemeint..
    Aber ich finde es echt lustig manche fahren hier 2500€ Roller und das Auto ist dann ne 20jahre alte 500€ Gurke
  • ich könnte mein mopped auch verkaufen und mir ne anstädnige karre holen aber ich brauche des mopped einfach zu oft. da lohnt des dann net :D

ja an der karre ist wirklich nix dran.

ist ja alles repariert worden mit rechnung

Neue bremsbeläge+ neue bremsscheiben
    bremsflüssigekti
    Ölwechsel
    Zahnriemen oder wie de rheißt wurde gewechselt.

Alles auf ner rechnung ;)
    21.11.09

• Christian1994 schrieb:

Was für nen punto willst du dir holen ?? Also Baujahr

Ich mag beide Marken nicht,denn Qualität ist meiner Meinung nach bei beiden miserabel

Spar lieber und Kauf dir was ordentliches ..
    Und den von deinem Nachbar würde ich auf gar keinen Fall holen..ihr habt ein gutes Verhältnis miteinander und wenn an der Kiste etwas kaputt geht fängt der Streit an.

Dem schließ ich mich an, Fiat kannste allgemein in die Tonne klopfen. Kollege von mir hatte Punto & danach Bravo. Waren beide nach einigen Monaten am Arsch durch Motorschaden. Und die waren weit unter 100tkm beim Kauf. Fiat Brava ist ganz ok von Qualität aber naja Fiat halt.
    Und zum alfa: ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber 8l sind heftig und im stadtverkehr sind das dann locker 10-12 l...

Golf würde ich auch nicht kaufen, da zahlste dich dumm und dämlich. Steuern, ersatzteile usw alles sau teuer bei Golf. Würde mir nen kleinen Ford oder Peugeot holen falls du nicht an Nebenkosten ersticken willst. Es sei denn deine Eltern zahlen alles für dich, dann kannste dir auch gleich nen BMW holen. ;)

Spar lieber ein paar Euro mehr und kauf dir ein vernünftigen Kleinwagen und lass das tuning, das ist Kinderkacke bei Kleinwagen. Und du bekommst die Karre am Schluss nur noch für halben Preis los. Bißchen optik kann man machen, aber bloß nicht übertreiben... ^^

hol dir den alfa dann verkaufst du den und haust noch bisschen geld drauf und kaufst dir ein gutes auto

vouche! :D

• [/quote]
    Dem schließ ich mich an, Fiat kannste allgemein in die Tonne klopfen. Kollege von mir hatte Punto & danach Bravo. Waren beide nach einigen Monaten am Arsch durch Motorschaden. Und die waren weit unter 100tkm beim Kauf. Fiat Brava ist ganz ok von Qualität aber naja Fiat halt.
    Und zum alfa: ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber 8l sind heftig und im stadtverkehr sind das dann locker 10-12 l...

Golf würde ich auch nicht kaufen, da zahlste dich dumm und dämlich. Steuern, ersatzteile usw alles sau teuer bei Golf. Würde mir nen kleinen Ford oder Peugeot holen falls du nicht an Nebenkosten ersticken willst. Es sei denn deine Eltern zahlen alles für dich, dann kannste dir auch gleich nen BMW holen. ;)

Spar lieber ein paar Euro mehr und kauf dir ein vernüntigen Kleinwagen und lass das tuning, das ist Kinderkacke bei Kleinwagen. Und du bekommst die Karre am Schluss nur noch für halben Preis los. Bißchen optik kann man machen, aber bloß nicht übertreiben... ^^[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele ..
    Ne Freundin von mir hat nen neuen Fiat Grande punto zum 18 bekommen ...das Auto hat nur Probleme gemacht..hat sogar getriebeschaden (sie kann fahren es lag zu 100% nicht an ihr) naja jetzt bekommt sie nen Mini ^^

BMW muss nicht unbedingt teuer sein.
    Ein e36 316i Compact ist im Unterhalt recht günstig. Und man hat heckantrieb ^^

Von Peugeot habe ich auch schon ziemlich oft negatives gehört..
    Ford ist echt gut unser Mondeo hat ohne Probleme die 380.000km geschafft,dann haben wir ihn verkauft (haben ihn nicht mehr gebraucht)
    Ford Puma wäre zB ne Überlegung wert ;)
  • also ich kann dir nen fiat brava ohne schlechtes gewissen empfelen mein dad hat seinen schon 13 jahre
    und jetzt fahre ich das ding
    er ging immer an machte nie faxen und bis vor 2jahren waren noch die ersten zündkerzen drinne
    da geht wirklich nix kaputt haben den 1,8er mit 113 ps ich glaub emoment bezalen wir im ganzn jahr
    etwa 240 euro versicherung aber nur haftpflicht bei 35%
    verkaufe mein Jet-Force
  • Also ganz ehrlich?
    Sorry wenn es jetzt hart rüber kommt, aber wie verwöhnt muss man sein, dass man ein Auto,
    welches man geschenkt haben kann, nicht nimmt?
    Außerdem ist es das erste (!!!) Auto, warum sollte man sich da nen teures kaufen,
    wenn man eins geschenkt haben kann?
    Man wird in das erste Auto sowieso ein paar Beulen reinfahren.
    Ich finds ein bisschen, naja.;)
    Ich sage da jetzt besser nichts mehr zu.
  • eraser schrieb:

Also ganz ehrlich?
    Sorry wenn es jetzt hart rüber kommt, aber wie verwöhnt muss man sein, dass man ein Auto,
    welches man geschenkt haben kann, nicht nimmt?
    Außerdem ist es das erste (!!!) Auto, warum sollte man sich da nen teures kaufen,
    wenn man eins geschenkt haben kann?
    Man wird in das erste Auto sowieso ein paar Beulen reinfahren.
    Ich finds ein bisschen, naja.;)
    Ich sage da jetzt besser nichts mehr zu.
    Also ganz ehrlich? Und sorry wenn es jetzt hart rüberkommt, aber anscheinend hast du keine Ahnung. Ich hätte damals auch einen 4er Golf von meinem Bruder haben können aber habe mich dagegen entschieden weil die Nebenkosten mich zerfressen hätten. Allein Versicherung hätte mich 1300€ im Jahr gekostet + Steuern + Benzin + Wartungskosten. Dann doch lieber einen billigen Kleinwagen kaufen der billig im Unterhalt und Verbrauch ist. Davon hat man auf Dauer mehr! Das hat nicht im geringsten etwas mit "verwöhnt" zu tun.... :rolleyes: