bei mir ist keine mofatasche eingetragen und ich habe auch keine dazu bekommen. Aber dafür können die mir nichts oder?
ehrlich gesagt kann ich mir das fast nicht vorstellen. aber wenns nich drinsteht muss die tasche auch nich da sein. würde mich aber trotzdem nochmal versichern, dass die wirklich nicht eingetragen ist. ich meine da steht ja auch nicht fett mit edding auf den papieren "MOFATASCHE EINGETRAGEN!"...
Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.
nicht erlaubt. Falls die Mofatasche nicht dran ist oder die Fußrasten montiert sind, gibts eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (kein Scherz!) ebenso gibts eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz.
Falls du jemanden mitnimmst, ist das einsitzige Mofa auch nicht mehr versichert. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz wird fällig genauso wie eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis fällig wird.
Das garantier ich dir - leg es nicht drauf an.
Sers
:// EDIT:
Ein Mofa ist einsitzig. Ein Roller zweisitzig. Um den Roller als Mofa fahren zu dürfen, muss der Roller zum Mofaroller "umgewandelt" werden, dass geschieht durch eine Mofatsche, welche den Roller zum einsitzigen Roller macht, was wiederum Mofaroller heißt. Ebenso müssen die Fußrasten ab, da sonst der Versuch einer Straftat gewährleistet wäre (Fahren ohne Faherlaubnis) und das ist auch schon strafbar und wird mit wegen FOF geahndet.
Bitte beachtet, dass auch wenn das bei euch nicht eingetragen ist, trotzdem vorhanden sein muss. In der Mofatasche muss zudem UNBEDINGT der Hartplastikring drinnen sein, sonst zählts auch nicht.
Und bitte: kommt mir nicht mir: die Polizei juckts nich blabla, wieso hab ich dann den ärger und sämtliche Bekannte im Umkreis von 100-150 KM gehabt? ;)
Bei uns hat der Fahrlehrer erzählt, dass man entweder fußrasten abbauen muss, oder diese Tasche drauf haben muss. Ich hab mir die Rasten abgebaut, da ich so eine Tasche zwar besitze, diese aber in Pink und Grell-Grün ist und deshalb ein bischen lächerlich aussieht.
Werde mir aber eine kleine schwarze kaufen und dann die Fußrasten wieder dran machen, weil das mit rasten einfach besser aussieht.
Bei uns hat der Fahrlehrer erzählt, dass man entweder fußrasten abbauen muss, oder diese Tasche drauf haben muss. Ich hab mir die Rasten abgebaut, da ich so eine Tasche zwar besitze, diese aber in Pink und Grell-Grün ist und deshalb ein bischen lächerlich aussieht.
Werde mir aber eine kleine schwarze kaufen und dann die Fußrasten wieder dran machen, weil das mit rasten einfach besser aussieht.
normalerweise macht der TÜV die schwarze Tasche doch drauf? aber vielleicht liegts daran dass du deinen gebraucht gekauft hast