Lasst niemanden fahren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lasst niemanden fahren

So,
      habe eben mal eine ruhige Minute gefunden, meinen Bericht zu schreiben.

Also es war ein schöner Tag und wir ham am See gechillt und war ganz lustig.
      Ein Freund von mir (der A1 hat) wollte dann ne Runde fahren.
      Ich lass eigentlich nie jmd fahren, aber er hat ja A1 und da hab ich ne Ausnahme gemacht. (War ein Fehler)

Er fährt ne Runde, auf einer kerzengeraden Strecke (ca. 1km lang).
      Hinten ist er dann rumgedreht und wieder zurück gekommen.
      Wollte dann noch mal rumdrehen.

Aber wegen dem Zaun ist er nicht in einem Schwung rum gekommen, deswegen WOLLTE er dann abbremsen.
      Hat dabei dann aber ausversehen Vollgas gegeben und dabei vorne gebremst.
      Dadurch hat dann das Vorderrad blockiert und er ist dann gegen den Zaun gefahren (Bilder weiter unten).

Die ganze Zeit dann noch Vollgas,( Motor hat geschriehen), fast komplett in den Fluss rein.
      Ich renn hin und halte den Roller am Spioler hinten fest, dass er net komplett in den Fluss reinfährt.Es Vorderrad stand schon drinnen.
      Mach dann Motor aus.

Schäden:
      Zaun schief, Straßenschild mitgenommen, rechte Front+Frontdreieck+Innenraum und noch paar Halterungen am Arsch.(auch an der linken Front)

Naja, so ist das Leben halt.
      Ich sags euch nur, lasst keinen mit eurem Roller fahren, sagt lieber mal NEIN anstatt dass er dann einen Unfall baut.
      Weil dadurch wird die Freundschaft auch nicht besser.

Direkt nach dem Unfall -.-

Hier der Zaun und der Fluss ;)
      Schaut mal bei den Pfosten in der Mitte genau hin, da seht ihr dann noch das Straßenschild.
      Und der Zaun war mal gerade.

Sogar in meine geliebten Scheinwerfer mit den Angel Eyes drinnen hats die komplette Halterung rausgerissen.
      Übrig geblieben ist ein Loch -.-
      Im Hintergrund seht ihr sogar noch die geklebte Front.

Und der momentane Stand.

• Omg das ist hart!

Aber dein freund hat doch sicher ne versicherung? Die soll das dann doch bezahlen...

Sorry aber ich würde sagen komm sags deiner versicherung du bist schuld es war nicht extra versicherung muss zahlen.

Lg
    • Heute, 16:47

Von C4rbon-
      Nunja, ich als Freund würde den Schaden übernehmen oder wenigstens die Hälfte beisteuern...

Warum ?! ALLES bezahlen.. man hat es ja schließlich kaputt gemacht so leute kenn ich die machen was kaputt, bezahlen die hälfte und sagen dann : ja war eh schon kaputt -.-
      Der Roller muss so schnell sein, dass sich die Bullen bei einer Probefahrt in die Hose kacken. *brumm*
    • RoxRider schrieb:

Warum ?! ALLES bezahlen.. man hat es ja schließlich kaputt gemacht so leute kenn ich die machen was kaputt, bezahlen die hälfte und sagen dann : ja war eh schon kaputt -.-

Ich sagte ja, alles. Aber bevor sie schon nichts beisteuern, ist mal mindestens die Hälfte angebracht....
      Ich würde auch alles übernehmen, les mal richtig.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Naja.

Jetzt erst mal alles wieder ganz machen, dass es mindestens so gut ist wie vorher und dann mal das mim Geld regeln.
      Geld ist nicht das ganze Leben.

Wenigstens ist keinem was passiert.
      Ist halt trotzdem ärgerlich.

Hab schon viel Zeit/Geld in den Roller gesteckt und Leute die mich in Facebook haben können das bestätigen.
      Denn da ist meine ganze Story drinnen.
    • Mal abwarten.

Kann ich jetzt noch net sagen, da ich ja alles selbst mache und hoffentlich keine Neu Teile brauche.
      Innenraum habe ich noch einen.
      Licht werde ich das Loch irgendwie flicken.
      Unterboden mal schauen. (Hab ich auch noch einen, aber in weiß/ wollte schon meinen orangen lackierten wieder dran haben)
      Front und Front3eck werd ich dann wohl kaufen müssen.

Die 2 Krazer im Heck werde ich wohl lassen, denn der Lackierer würde glaube ich den finanziellen Rahmen sprengen.
    • schieß erstmal detailierte fotos von den schäden, bevor du irgendwas reparierst (aber so, dass man nichts illigales, wie z.b. den auspuff sieht).
      dann musst du dir dann einen kostenvoranschlag von deinem händler besorgen. (ich glaube, der schaden ist nicht so hoch, dass man einen gutachter braucht).der händler wird sich wohl alles genauer ansehen müssen, also musst du mit dem roller hin.
      danach schickst du einen antrag auf erstattung inklusive kostenvoranschlag und bilder in gedruckter form an die haftpflichtversicherung deines freundes. die wird den vollen schaden finanziell erstatten und du kannst mit dem geld machen, was du willst.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal