Malossi Sport--> nicht so das wahre

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also erst mal eins klarstellen ;)

Ich behaupte einfach mal so frech, dass ich hier besser abstimmen kann als manch andere, die große Töne spucken.
      Dann erklähre mir mal, wiso der mim ori Zylinder wo ich ne +15er GDF drinnen hatte so gut gerannt ist?

Aber mal zu eurer +15er GDF.
      Die hat schon ihre rechtfertigung.

Falls ihr vllt wisst, fängt bei mir der Riemen ab 80 dermasen an zu flattern, dass er sogar unten an den Block haut.
      Dieses Vibrieren kommt zu 100000% vom Riemen und schüttlet irgendwann den ganzen Roller durch.

Damals habe ich dann ne +7er GDF eingebaut und es war schon ein bisschen besser.
      Mit der +15er GDF ist es noch besser, aber bei langem noch nicht weg.

Deswegen wollte/will ich die +15er GDF drinnen lassen ;)
      Und ich höre hier auch oft genung, dass Leute ne Stage6 medium fahren und die ist genau so stark wie ne +15er GDF.

Für Vorschläge bin ich zwar offen, aber auf dummes daher gelaber und Besserwisserkeit kann ich verzichten.

Und nen Rox hast du niemals verblasen ;)
      Den verbläst du noch nicht mal mim Jet Force bei GLEICHEM Setup. Und schon gar nicht wenn er nen 70er drinnen hat.
    • freakunso schrieb:

@ b-tight:
      wenn du sein roller kennst..... ders echt ganz anders als unsere der
      mussde den yasuni scho 1gramm leichter abstimmen als ich und die anderen
      bei gleichen setup...
      net immer gleich anfangen ää ders so scheiße bla bla bla

ja genau -.- danns eid ihr einfach nur failed auf mhr fährt man knapp 4,5 g ihr macht was falsch !
      AEROX--> 3takter

ansaugen --> zünden--> kaputt :Dx hahahahha

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Chinese Mafia 
    • haha dotore du sau xDD verändert hier meine texte xD... naja wie gesagt das so wenig geht kann ich mir kaum vorstellen bei mir wars nunmal echt so ob ihrs glaubt oder nicht is mir egal ^^....muss mich damit nicht mehr so beschäftigen bin in paar wochen 18 und hab mein auto und lappen schon deswegen is der roller auch kommplet ori vom set up ^^...

Edit: Ich schau mal ob ich noch das vid i.wo finde dann siehste es ;)

Edit2: Das mit dem Flattern war bei mir auch so ich hatte dann nen bissel härtere gdf drinne und ziemlich harte federn glaub auch das das blaue waren...versuchs doch mal mit den ganz harten schwarzen kullus aber achtung die bekommt man kaum rein so hart sind die ^^...und noch was wegen der antowort von dem einen mit dem sport keiler ...sind sport keiler eig nicht nur für ne längere lebensdauer gut? so kenne ich es zumindest??
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sK_tuneR ()

• sK_tuneR schrieb:

r ...sind sport keiler eig nicht nur für ne längere lebensdauer gut? so kenne ich es zumindest??

die mesiten sportkieler sind steifer.
      ich könnt mir vorstellen das das flattern dann weg is da der ja dann sicher weniger bewegen kann.

nur das wenn der keiler hinten zusammengedrückt wird das aufhört kann ich mir kaum vorstellen...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • Durch die härtere GDF wird ja der ganze Riemen mehr gespannt.

Und das ist ja wie bei einer Fahrradkette wenn man fährt.
      Oben ist sie gespannt, weil da zug drauf ist und unten hängt sie durch.

Genau so ist es beim Riemen auch.

Sport Riemen hatte ich schon

Hebo Speed Belt
      Stage 6 Riemen

Ich muss sagen mit dem Stage6 Riemen wars auch ein KLEINES Stück besser.
      Aber noch lange nicht weg.

Zu den härteren Feder.
      Ich hab ne Stage 6 torque Control drinnen ;) Aber ich verstehe auch nicht was Kupplungsfedern mit meinem Riemen zu tun haben :D
    • also ich muss auch sagen, das der malle nich alls zu gut zieht aber doch schon um einiges besser als der ori zylinder... man merkt auf jeden fall den unterschied... und wie es hier auch schon gesagt wurde, der malle sport isn ori zylinder mit 20ccm mehr... so kann mans sagen. als ich meinen suni drunter hatte bin ich hinter nem kollegen her gefahren und ich bin bis ca 45-50 gut hinterher gekommen bis der mit seinem malle weg gezogen is. rainseventeen is mit seinem RS 70 noch besser hinter dem hergekommen.
      also man soll nic herwarten das ein jetty mit malle sport vorne hoch geht oder man autos versägt.. niemals
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • also so einen blödsinn hab ich lange nicht gehört...

1. nutzt sich der keiler durch die stärkere gdf mehr ab (vielleicht flattert er ja, weils mittlerweile nurnoch eine schnur ist?), bringen tun 15% aber bei dem luschi-setup garnix...
      2. ab 80, eher 85-90 fängt der roller nunmal zu vibrieren an, das liegt aber daran, dass räder usw. nicht gewuchtet sind - wozu auch, normal sollte der roller ja nie so schnell laufen...ausserdem ist irgendwann das getriebe zuende und der roller schiebt evtl. noch etwas...
      3. hast du kein vorstellungsvermögen? der riemen kann kaum flattern, weil er im normalfall von BEIDEN seiten gestrafft wird...dass du aber vorne, an der variomatik mal etwas an der straffung änderst, darauf kommst du wohl nicht? baust hinten ne 15% gdf ein, hast vorne aber gerade mal 4g gewichte, die den riemen da zusammendrücken...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • nutzt sich der keiler durch die stärkere gdf mehr ab (vielleicht flattert er ja, weils mittlerweile nurnoch eine schnur ist?), bringen tun 15% aber bei dem luschi-setup garnix...

Der Riemen ist so gut wie neu ;) Und keine Schnur.

ab 80, eher 85-90 fängt der roller nunmal zu vibrieren an, das liegt aber daran, dass räder usw. nicht gewuchtet sind - wozu auch, normal sollte der roller ja nie so schnell laufen...ausserdem ist irgendwann das getriebe zuende und der roller schiebt evtl. noch etwas...

Junge.
      Meine beiden Räder sind gewuchtet worden, dass lasse ich bei meinem Reifenhändler immer machen.
      Genau aus dem Grund.
      Und wenn dus nicht glaubst, dann zeige ich dir gerne die Gewichte auf den Felgen.

hast du kein vorstellungsvermögen? der riemen kann kaum flattern, weil er im normalfall von BEIDEN seiten gestrafft wird...dass du aber vorne, an der variomatik mal etwas an der straffung änderst, darauf kommst du wohl nicht? baust hinten ne 15% gdf ein, hast vorne aber gerade mal 4g gewichte, die den riemen da zusammendrücken...

Du bist einfach nur lächerlich. Sorry.
      Selbst wenn ich vorne 20g rein mache ist der Riemen irgendwann GANZ OBEN angelangt.
      Und dann gehts auch net weiter. Egal wie viel Gramm ich da rein knalle.
      Und das fängt erst an wenn der Riemen GANZ OBEN läuft. Bei 70 hab ich das PRoblem ja nicht.

Und der Riemen flattert.
      Bin doch mim offen Variodeckel schon rumgefahren und hab geschaut.
      Auch schlägt der unten an den Block wenn der Riemen ganz oben läuft. Siehste ja sogar die Gummispuren.
      Du glaubst gar nicht wie viel Stunden arbeit ich schon reingesteckt habe, das Probelm zu finden. Und es wurd ja auch besser, aber ist noch lange nicht weg.

Aber lass es einfach gut sein. Entweder du trägst was hilfreiches zum Thema bei oder lass es lieber einfach bleiben.
      Auf so Klugscheißer kann ich verzichten.

Und Cammy.
      Das sind ware Worte da oben. Wo man den Malle auf jeden Fall sehr stark merkt ist an Bergen dies bei mir genung gibt.
      Da zieht der echt um einiges besser und schneller hoch als mim ori Zylinder.
    • -ProtoType- schrieb:

Du bist einfach nur lächerlich. Sorry.

seh ich anders, ich hab nen roller der fährt und wunderbar läuft und heul hier nicht rum, dass ich von ori rollern abgezogen werde;)

-ProtoType- schrieb:

Selbst wenn ich vorne 20g rein mache ist der Riemen irgendwann GANZ OBEN angelangt.
      Und dann gehts auch net weiter. Egal wie viel Gramm ich da rein knalle.
      Und das fängt erst an wenn der Riemen GANZ OBEN läuft. Bei 70 hab ich das PRoblem ja nicht.

schonmal in betracht gezogen, dass du die falsche riemengröße hast?

-ProtoType- schrieb:

Und der Riemen flattert.
      Bin doch mim offen Variodeckel schon rumgefahren und hab geschaut.
      Auch schlägt der unten an den Block wenn der Riemen ganz oben läuft. Siehste ja sogar die Gummispuren.

ich stell mir das jetzt besser nicht vor, wie dumm das aussieht, wenn du mit 80km/h rumfährst und dabei versuchst in deine vario zu glotzen...

-ProtoType- schrieb:

Du glaubst gar nicht wie viel Stunden arbeit ich schon reingesteckt habe, das Probelm zu finden. Und es wurd ja auch besser, aber ist noch lange nicht weg.

ich kann dir sagen wo das problem sitzt: AUFM ROLLER!

-ProtoType- schrieb:

Aber lass es einfach gut sein. Entweder du trägst was hilfreiches zum Thema bei oder lass es lieber einfach bleiben.

15% GDF!!!!!!!

-ProtoType- schrieb:

Auf so Klugscheißer kann ich verzichten.

ja, wir alle können auf dich verzichten.

rinki96 schrieb:

• Mir auch egal eigentlich.
      Mein Roller läuft gut, stottert nicht, hängt gut am Gas und zieht sauber durch und Berge hoch.

Das einzige wieso ich den Thread aufgemacht habe ist,

dass mir keiner mehr erzählen braucht dass man mim Malle nen Auto-Wheely hinbekommt oder so ein Schwachsinn :D
      Na klar hat der mehr Power als der ori, er hat ja auch 20ccm mehr, aber man braucht jetzt nicht denken, dass es einen vom Roller reißt wenn man Vollgas gibt.

Man gewöhnt sich aber auch an die Leistung.
      Denn wenn man sich dann mal wieder auf nen entdrosselten ori Jet Force setzt merkt man schon nen großen Unterschied ;)
    • also ich musste ja meinen malle wieder ausbauen weil ich ihn verkauft habe und habe den kommplett wieder ori gemacht, also auch der pott...
      und kann nur sagen, dass der ori jetforce echt lahm ist :D

also ich hatte ne 7% gdf von polini drin, mit der ori und s6 medium gdf hatte ich leistungslöcher ab ca. 40 km/h, aber jeder motor ist ja etwas anders.
      kenne einige die den malle mit ner ori gdf farhen können, also warum nicht auch ne 15% wenn er läuft ;)

ich hatte übrigens 6,75 gr in der vario also 1gr schwerer wie mit der ori gdf...
      Signatur wird geladen...
    • Floppy83 schrieb:

also ich musste ja meinen malle wieder ausbauen weil ich ihn verkauft habe und habe den kommplett wieder ori gemacht, also auch der pott...
      und kann nur sagen, dass der ori jetforce echt lahm ist :D

also ich hatte ne 7% gdf von polini drin, mit der ori und s6 medium gdf hatte ich leistungslöcher ab ca. 40 km/h, aber jeder motor ist ja etwas anders.
      kenne einige die den malle mit ner ori gdf farhen können, also warum nicht auch ne 15% wenn er läuft ;)

ich hatte übrigens 6,75 gr in der vario also 1gr schwerer wie mit der ori gdf...
      das meine ich....no way, mit ner 15% gdf und 5g oder was prototype drinne hat wird der roller nicht optimal laufen, aber er wills mir ja nicht glauben....

rinki96 schrieb:

• Dann gebe ich nochmals einen (un)qualifizierten Kommentar ab.
      Für mich als unwissenden und außenstehenden User ergibt sich folgendes Bild.
      -ProtoType- und IL DOTTORE haben für sich beide Recht. Die Zwei bekommen sich jetzt in die Haare und jeder will dem anderen beweisen, das er falsch liegt und anstatt klein beizugeben und dem anderen in seinem Glauben zu belassen, wirkt jede Seite etwas leicht angepisst.

Ich sage es mal offen. Keiner gibt bei und diese Posts ala "er will es ja nicht glauben" hören nicht auf. Am besten wäre es, ihr klärt so etwas vor Ort. Mann gegen Mann oder Roller gegen Roller. Dann hat man handfeste Beweise.
    • wenn du auf voller drehzahl bist dann geht der riemen vorne bei der vario auf die oberste und hinten bei der wandlereinheit auf die niedrigste position.

wie da was dann gegen den variokastenboden schalgen kann versteh ich nicht und die vorstellung ist auch bisl komisch...

wenn der keiler das wirklich macht müsste der die eig iwann mal raushüpfen...

und es gibt auch eute die fahren ne ori gdf bei nem sport pro zylinder und das ganze geht ohne probleme...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • Horizon schrieb:

eraser schrieb:

und ich wette drauf, dass du keinen berg mit 13% steigung (ich glaub son berg haben wir hier nichmal;)) mit 70 zu zweit hochkommst ;)

also bei uns so der größte berg rieperberg hat glaube ich 8% und das ist schon mega :D
      komm übrigens ausm nachbardorf :D
      Bei uns gibts bis zu 11% und dann nen punkt der 13% hat ;)...und doch ich hab es geschaft waren zwar nicht ganz 70LT aber so gut wie...sprich vlt echt 58-60km/h schätzungsweiße
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier
    x

Open Modal