S. Unten: Luft-Gemisch falsch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• S. Unten: Luft-Gemisch falsch

So, also hab nen DZB verbaut, ging zuerst nicht blabla, habens dann doch hinbekommen, ging auch 2 Tage und aufm Rückweg vonner Bank wurde der Jet langsamer und langsamer, bis er ausging. Neue ZK aber gleiches Problem. Dann wollt ich mal schauen, ob das der DZB ist oder was anderes... Ging nicht, springt nicht mehr an. Wollte nun die Drosselklappe bzw Stecker einmal neu anlernen, wenn er dann geht (was ja nun zum Teil vom DZB gesteuert wird) weiß ich ja, dass der DZB das verursacht, nicht wahr?
      Falls nicht, was könnts sonst sein? Springt einmal an, geht aus, dann geh er erst garnicht mehr an. Hatte eig. nie Probleme, und kam mir irgendwie so plötzlich vor. Wenn sich jetzt rausstellt dass der DZB nicht richtig funktioniert, bin ich ja schön dran. 100Euro für die Katz, ist ja keine Garantie :S
      Konnte immer so 500m fahren bis das passierte. Als er dann immer ausging während der Fahrt, hat er Mucken gemacht, Fehlzündungen etc.
      Hab nun Angst es ist die Einspritzung. Oder könnte auch nur Zündspule oder so im Arsch sein? Vorallem woran seh ich das bei der Zündspule? Und Fehlercodes kann ich auch nicht mehr auslesen :huh:
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C4rbon- ()

• So, alles ori, geht nicht. Fehlercodes konnte ich endlich wieder auslesen, hat alles mit der Drosselklappe zu tun. sprich die ist verstellt. bzw falsches signal.

Hab nun schon 2 mal richtig angelernt, sogar drosselklappe ausgetauscht ist immernoch dasselbe, macht auch nen hässlichen Krach. :S
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Luft-Gemisch falsch

Habe mal ZK geschaut(nagelneu, vllt 2km gefahren), schwarz und trocken. fehlercodes: Allesamt die die Drosseklklappe betreffen.
      Ergo: Zieht zu viel Luft?

Habe 2 Drosselklappen, die eine die eig. die ganze Zeit montiert war lass ich von der Einstellung her und mit der anderen hab ich versucht das problem zu beheben. Hab nun minimal die Schraube weiter rausgedreht, sodass weniger Luft reinkommt aber das selbe. Batterie lad ich auch gerade mal auf. Mir gehts mittlerweile echt aufn Sack. Kann seit ewigkeiten nicht mehr fahren, fing mit eingebauten DZB an, da lief er noch 1km bis er ausging und nun springt er nichtmal mehr an. Dachte auch schon er kriegt keinen Sprit, aber Fehlercodes in der Richtung zeigt er keine an. nur 3-8

3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
      4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
      5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler

Außerdem zeigt er mir seit längerem Ölpumpe Fehler an, aber das ist schon seit ner Ewigkeit.

Ich denk mal nicht dass es an der Einspritzung liegt, das registriert der Roller normalerweise direkt. Habe die drosselklappe auch schon 10 mal angelernt, die ECU auch schon 3-4 mal abgehabt. Hoffe das ich hier noch Hilfe bekomm, ansonsten gehts ab zum Händler :(
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • lösch die fehler lern die ddk neu an guck ob fehler da sind wenn ja löschn dann versuchst du zu starten am besten mit video so dannn wieder nach fehlern guckn

ach kleine info hab nen jet erst repariert wo in der ecu fehler einspritzdüse und benzinpumpe stand hab des nachgeschaut wa in ordnung zyl sieht auch top aus hab aber trotzdem zyl getauscht siehe da er sprang sofort an ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • ddk meinst Drosselklappe?
      Und ja werd ich morgen ma mit voller batterie machen. Also mein zyli hat nun 17tkm runter, und denke ja nicht dass es daran liegt, liegt wohl eher dann an der ecu ?
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • achwas, die halten viel länger aus, nur der kolben normalerweise nicht :D

Hoffe nicht dass ich mirn neues Steuergerät holen muss, zylinder wäre mir da noch lieber, würd ich gleich 70cc polini nehmen :D
      Wobei ich nicht verstehe warum der bei skz 205 und bei sa 275 oder so kostet, anscheinend gleicher lieferumfang?
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • So, habe das mal gemacht, am Ende zeigte er nurnoch Fehlercode 6 7 und 8 an, und mittlerweile keine mehr.
      Springt immer noch nicht an. Habe dann mal geschaut, Zündkerze trocken. Also dacht ich mir kommt kein Sprit an, also Einspritzanlage auseinander und geschaut aber funktioniert aufjedenfall. Kolben bewegt sich auch sonst würde keine Luft aus dem Pott kommen. Kommt also einfach nicht zur Explosion im Zylinder und weiß nun nicht mehr weiter. Werde mal noch das Teil am Zylinderkopf überprüfen, ist auch ein Teil der Einspritzung aber sonst weiß ich auch nicht weiter, Zündfunke da, Drosselklappe scheint nun auch ok. Öl alles klar. Benzin kommt aufjedenfall bis anfang Zylinder aber er läuft einfach nicht-.-
      Noch jmd. einen Rat? :(

edit: er ist kurz für 2 Sekunde angegangen nachdem ich Einspritzung abhatte, aber dann ging er nicht mehr. Video hab ich auch gemacht post ich später. War aber zu dem Zeitpunkt wie Shorty es beschrieben hatte, also nicht nachdem ich die Einspritzung kontrolliert hab.
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • Sind noch ok. Unterm Ass bei der öffnung ist noch das Rad, das ist total im Eimer. Eiert total.Mal gereinigt aber dasselbe. Bekommt einfach kein Sprit :S
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C4rbon- ()

• Welches Rad meinst du? Das in dem Loch (an der kW) das muss so sein ;)

Oder meinst du das Rad was du aus dem Loch geholt hast(Kompressor). Der muss rund sein
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*