Polizei aus dem Forum halten..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• ganz einfach das problem könnte man so bekämpfen ...

ihr seht ja => liebe polizisten ihr lest das sicherlich mit ... haha
    aber die user die abundzu treffs veranstalten kann man doch ne section auf machen die z.b. nur an die user vergeben wird die sich auch öffters für solche treffs interessierun usw. die bekannt sind halt...

dann sind hier einige threads wie " mein roller weg huso bulle" lala auch weniger und sicherer ...

by the way ist nur nen vorschlag nichts ernst nehmendes....
    r

r
    e
    g
    a
    r
    d
    s
    unrealshape :P
  • Seppes94 schrieb:

also mein vorschlag wäre es zu ermöglichen, threads zu erstellen, die nur von einer begrenzten anzahl von leuten gesehen werden können.

also der threadersteller öffnet einen thread. wenn ihn jemand lesen will muss der threadersteller erst seine zustimmung geben. das könnte man über buttons machen. mods haben der sicherheit halber immer zugriff auf alle "

Also davon halte ich echt nicht viel von. Man grenzt sofort User aus. Das führt nur zu Clübchenbildung und zu ärger. Weil es kommt bestimmt wieder ein User, der sich beschwert warum er nicht zu diesem Thread zugelassen wird.
    All diese Anregungen und Vorschläge sind gut nur ihr müsst auch mal ans Forum denken. Neue User werden durch solche Hürden doch eher abgeschreckt. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.
    Lasst mal etwas Gras über die Sache wachsen.
  • Edoy schrieb:

Naja, ich schreib mit gebrochener Hand also können Fehler auftauchen..

Folgendes:
    Ich habe gelesen das hier unter den Mitgleidern einige Polizisten sich verbergen
    und irgendwie muss man die ja rauskriegen ..
    Ich weiß nichtmehr genau, aber auf einer anderen Seite die sich größtenteils mit illegalen Inhalt befasst,
    musste man einer AGB zustimmen, irgendwie war dort dann drin das man
    Daten aus den Foren nicht zum benutzen der Polizei benutzen darf oder sowas in der Art..
    Also so, dass es rechtlich Inordnung war.
    Meint ihr sowas kriegt man hin, oder das man sowas darf?

Ich bin grad nur schockiert das ich sowas zu lesen bekomme und ich irgendwie keine andere "lösung" für das "problem" parat hätte
    lg edoy
    Wieder mal das Polizei-Thema ;)

Also das, was du da beschreibst, mit einer rechtlichen Ausgrenzung von Polizisten aus dem Forum ist absolut nicht möglich und rechtlich natürlich nicht möglich, geschweige denn ok.
    Das irgendwelche Warez-Seiten sich dadurch vor der Polizei schützen können ist ja wohl auch mehr als unwahrscheinlich ;)

Jet-Force.eu ist auch in keinster Weise eine illegale Community oder eine Community die sich mit illegalen Inhalten befasst. Hier geht es darum Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Jet-Force Roller zu bekommen. Tuning ist natürlich auch ein großes Thema, ist aber erlaubt, sofern man getunte Roller NICHT auf öffentlichen Straßen fährt.

Ganz abgesehen davon, dass man die Polizei nicht mit Hilfe von AGBs aussperren kann, halte ich das für ziemlichen Unsinn.
    Ich glaube einige User verfallen hier in ziemliche Raserei, wie schon von anderen Usern gesagt wurde, die Polizei hat sicherlich besseres zutun als sich hier stundenlang durch das Forum zu klicken.
    Sowieso finde ich diese Anti-Polizei und "ACAB" - Entwicklung ziemlich bedenklich. Leute überlegt doch mal, die Polizei gewährleistet für uns, dass wir hier in einer sicheren Umgebung leben können, und wer in dieser Gesellschaft lebt, der hat sich nunmal auch an die hier geltenden Gesetze zu halten, oder bekommt im Ernstfall ärger.
    Ich bin jedenfalls meistens froh wenn ich Nachts feiern bin und irgendwelche "Spassten" wieder Stress schieben müssen und sich nur schlagen wollen oder dergleichen, dass dann bei mir in der Gegen schnell der "Freund und Helfer" vor Ort ist, dadurch fühle ich mich erheblich sicherer.

Aber ich will nicht zusehr vom Thema abweichen, sooviel Probleme habe ich mit der Polizei mit meinem Roller (und ich habe jetzt 24.000km gefahren) nicht gehabt....;-)

.FreeZy schrieb:

Forum für Gäste unsichtbar.
    /Dafür!
    Wird es definitiv nicht geben, aus folgendem Grund:
    Das Forum soll allen "Usern" Hilfe bieten, auch Leuten, die nur schnell etwas suchen und z.B. von Google hierher geleitet werden.
    Wir sind hier kein elitärer Club, dem man erst Beitreten muss, sondern eine öffentliche Community, das sollte man nicht aus den Augen verlieren;-)
    Ich bin der Ansicht, dass das Internet jedem mit swoenig Hürden wie möglich, soviel Wissen wie möglich zur Verfügung stellen sollte, mal ehrlich: Wer hasst es nicht, wenn man eine Info sucht, dann von google genau das richtige Ergebnis bekommt, aber die Info nicht sieht, weil man sich erst registrieren soll?

tourmaster schrieb:

.FreeZy schrieb:

Forum für Gäste unsichtbar.
    /Dafür!

Sorry aber man kann es auch etwas übertreiben. Wir wollen hier doch keine Mauer errichten.
    Die suchen eher nach Terroristen und Kinderschänder, als nach Rollertunern.
    Und wenn sie sich dann auch wieder anmelden wissen sie auch wieder alles. Eine hundertprozentige Sicherheit kann es nie geben.
    dito

tourmaster schrieb:

Cammy schrieb:

man sieht ja was dabei rauskommt ;) deswegen wenn mein roller weg is werd ich mich hier auch komplett verziehen... genau wie alle anderen aus meiner gegend

Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl ihr verfallt alle in Panik. Denkt wohl Big Brother is watching You. Erster Tipp zeigt schon mal nicht euer Kennzeichen hier in der Galerie.
    GENAU das glaube ich auch, ihr steigert euch da in etwas rein. Ich wette es ist bisher nicht ein einziger User aufgrund von angeblichen Polizisten im Forum gepackt worden.
    Selbst wenn hier mal ein Polizist herumsurft, dann ist das sicherlich total toal selten.

tourmaster schrieb:

@Edoy : Will ja keinen Streit hier erzeugen aber mal echt Hand aufs Herz. Meint ihr wirklich, die sitzen jetzt nur noch vor dem Internet undcdurchstöbern sämtliche Foren um euch auf die Spuren zu kommen? So nach dem Motto Sondereinheit Rollertuner.
    Einige Dienststellen sind kronisch unterbesetzt, da haben die echt keine Zeit für. Terroristen und Pädophile jagen die LKA's (LandesKriminalAmt) und das BKA (Bundeskriminalamt). Nein ich bin kein Cop nur ich kenne mich ein klein bisschen aus. Ich will nicht ausschliessen, das der ein oder andere Cop hier wildert aber es muss wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn sie euch sofort erwischen wenn ihr hier eure Missetaten schreibt.
    Macht doch mal die Probe. Richtet ein Pseudotreffen ein und legt euch in die Büsche. Kommen die Cops vorbei lesen sie hier mit, wenn aber keiner kommt ist nichts dran.
    dito.

Maxiking456 schrieb:

Leute ihr könnt eh nichts daran ändern. Die werden hier immer rein gucken können.

Wer weiß ob marktfrau oder antown nicht...... nein spaß :D
    schwul sind?^^ ja, da bin ich mir auch noch nicht soo sicher, bei anton tendiere ich aber zu ja ;)

tourmaster schrieb:

Seppes94 schrieb:

also mein vorschlag wäre es zu ermöglichen, threads zu erstellen, die nur von einer begrenzten anzahl von leuten gesehen werden können.

also der threadersteller öffnet einen thread. wenn ihn jemand lesen will muss der threadersteller erst seine zustimmung geben. das könnte man über buttons machen. mods haben der sicherheit halber immer zugriff auf alle "

Also davon halte ich echt nicht viel von. Man grenzt sofort User aus. Das führt nur zu Clübchenbildung und zu ärger. Weil es kommt bestimmt wieder ein User, der sich beschwert warum er nicht zu diesem Thread zugelassen wird.
    All diese Anregungen und Vorschläge sind gut nur ihr müsst auch mal ans Forum denken. Neue User werden durch solche Hürden doch eher abgeschreckt. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.
    Davon halte ich aus den gleichen Gründen auch nicht viel. Ganz abgesehen davon, dass das technisch ein Aufwand wäre, der sich dafür nicht lohnt. Und was wäre, wenn ein User einen Thread erstellt, dann aber inaktiv wird? Dann ist der Thread für alle anderen neuen User nichtmehr zu gebrauchen, so würden nach und nach eine ganze Menge Threads mit zum Teil tollen Informationen unbrauchbar.

unrealshape schrieb:

ganz einfach das problem könnte man so bekämpfen ...

ihr seht ja => liebe polizisten ihr lest das sicherlich mit ... haha
    aber die user die abundzu treffs veranstalten kann man doch ne section auf machen die z.b. nur an die user vergeben wird die sich auch öffters für solche treffs interessierun usw. die bekannt sind halt...

dann sind hier einige threads wie " mein roller weg huso bulle" lala auch weniger und sicherer ...

by the way ist nur nen vorschlag nichts ernst nehmendes....
    r

r
    e
    g
    a
    r
    d
    s
    unrealshape :P
    Viel zuviel Verwaltungsaufwand finde ich, und ich seh da nicht so den Sinn drin ;-)^^

Gruß unrealSpeedy
  • tourmaster schrieb:

Einige Dienststellen sind kronisch unterbesetzt, da haben die echt keine Zeit für. Terroristen und Pädophile jagen die LKA's (LandesKriminalAmt) und das BKA (Bundeskriminalamt). Nein ich bin kein Cop nur ich kenne mich ein klein bisschen aus. Ich will nicht ausschliessen, das der ein oder andere Cop hier wildert aber es muss wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn sie euch sofort erwischen wenn ihr hier eure Missetaten schreibt.

so siehts aus.

_IceBlade_ schrieb:

Lasst die Polizei doch hier rein schauen, dann wissen sie auch mal was richtige Roller sind. Die Polizei geht so oder so auf Roller ob jetzt hier ein paar drin sind ist dann wohl auch egal.

dito.
    wir sind nunmal ein öffentliches forum. es muss sich jeder im klaren darüber sein dass seine beiträge von jedermann gelesen werden können.
    Muss jeder selber wissen was er von sich preis gibt und was nicht.
    Und zu der Sache mit den Treffen:
    Organisiert genauen Zeit- und Treffpunkt doch einfach über PNs, ICQ oder Facebook..
    abgesehen davon bezweifle ich STARK dass jemand aufgrund des forums hier gebustet wird..

ändert aber nichts daran dass 99% aller bullen nichts taugen
    zumindest die bei uns. ganzen tag sieht man die entweder irgendwo stehen und rollerfahrer kontrollieren oder sie machen brotzeit/gehen einkaufen (kein spaß, ich seh die öfters beim baumarkt/beim edeka als sonst irgendwo)
    und abends wenn in der stadt was los is jammern die rum dass sie kein personal haben und beauftragen security-dienste weil sie ned fertig werden mit den paar leuten.

unrealSpeedy schrieb:

bei anton tendiere ich aber zu ja ;)

ja, ich bin derjenige der chainsaws roller gestern sichergestellt hat:D

btw: ich LIEBE firefox! gerade bluescreen gehabt und abgekackt, neu gebootet, FF gestartet und alles steht noch so da
    top!
  • tourmaster schrieb:

Macht doch mal die Probe. Richtet ein Pseudotreffen ein und legt euch in die Büsche. Kommen die Cops vorbei lesen sie hier mit, wenn aber keiner kommt ist nichts dran.
    Das währ mal ne Idee ;D Hab ich auch schon drüber nach gedacht aber dan schickt man da EINEN Legalen Mofa fahrer hin.

Jetzt mal auf Lingen bezogen (wie schon jeder mit bekommen hat Cammy und co ) die haben ja noch die Bullen gefragt und die sagten sie wüssten das aus dem Internet...
    29.02.11 fisted
    07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
    Verkaufs Thread <<< Klick
  • unrealSpeedy schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass man die Polizei nicht mit Hilfe von AGBs aussperren kann, halte ich das für ziemlichen Unsinn.
    Ich glaube einige User verfallen hier in ziemliche Raserei, wie schon von anderen Usern gesagt wurde, die Polizei hat sicherlich besseres zutun als sich hier stundenlang durch das Forum zu klicken.

unrealSpeedy schrieb:

Zitat von »unrealshape«

hat ja nichts mit grass zu tun, fakt ist das die hier rumelsen

Ist es das?
    Woher weißt du das denn? Kannst du mir das belegen? Ansonsten sehe ich auch das nur als "Panikmache" ;)

antown schrieb:

Und zu der Sache mit den Treffen:

Organisiert genauen Zeit- und Treffpunkt doch einfach über PNs, ICQ oder Facebook..

abgesehen davon bezweifle ich STARK dass jemand aufgrund des forums hier gebustet wird..
    ihr seid wahrscheinlich nicht auf dem neuesten stand.
    gestern gab es ein treffen in lingen, das hier im forum verabredet wurde. die polizisten haben die user abgefangen und 6 von ihnen (soweit ich weis) erwicht. sie sollen wohl gesagt haben, dass sie von dem treffen übers internet erfahren haben.

Zitat von »tourmaster«

Zitat von »Seppes94«

also mein vorschlag wäre es zu ermöglichen, threads zu erstellen, die
    nur von einer begrenzten anzahl von leuten gesehen werden können.

also der threadersteller öffnet einen thread. wenn ihn jemand lesen will
    muss der threadersteller erst seine zustimmung geben. das könnte man
    über buttons machen. mods haben der sicherheit halber immer zugriff auf
    alle "

Also davon halte ich echt nicht viel von. Man grenzt sofort User aus.
    Das führt nur zu Clübchenbildung und zu ärger. Weil es kommt bestimmt
    wieder ein User, der sich beschwert warum er nicht zu diesem Thread
    zugelassen wird.

All diese Anregungen und Vorschläge sind gut nur ihr müsst auch mal ans
    Forum denken. Neue User werden durch solche Hürden doch eher
    abgeschreckt. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.

Davon halte ich aus den gleichen Gründen auch nicht viel.
    Ganz abgesehen davon, dass das technisch ein Aufwand wäre, der sich
    dafür nicht lohnt. Und was wäre, wenn ein User einen Thread erstellt,
    dann aber inaktiv wird? Dann ist der Thread für alle anderen neuen User
    nichtmehr zu gebrauchen, so würden nach und nach eine ganze Menge
    Threads mit zum Teil tollen Informationen unbrauchbar.
    naja, es war auch nur ein vorschlag.
    mir könnte das thema mit der polizei eigendlich auch egal sein, ich
    fahre legal mit 50 durch die gegend, aber ich finde eine gewisse
    sicherheit sollte das forum schon bieten. irgendwas muss man sich
    einfallen lassen.

edit: kann mir mal jemand sagen, wie man verschachtelte zitate hinkriegt? :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppes94 ()

• Wer sich illegal im Straßenverkehr bewegt muss nunmal auch mit den Konsiquenzen rechnen. Es kann immer sein das Polizisten mal im Internet nach soetwas suchen. Ich bezweifel aber stark das sie nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag in i.welchen Foren zu surfen und nach Tuner suchen. Das wäre viel zu viel aufwand, viel mehr stellen sie sich auf die Straße und halten da die Roller an. Die Theards bürgen immer eine Gefahr, da man sie leicht einsehen kann.Es bringt aber überhaupt nichts das ganze Forum für Gäste unsichtbar zu machen. AUch Polizisten können sich ganz schnell einen Acc einrichten ;D Was bringt uns da noch i.eine Sperre. Nichts außer das Leute die nur mal kurz was gucken wollen nichts finden können und nie mehr wieder auf die Seite zurück kommen.

Laser <3

• Blue_Racer schrieb:

Wer sich illegal im Straßenverkehr bewegt muss nunmal auch mit den Konsiquenzen rechnen.

Du sprichst aus meiner Seele. Auch wenn es ein bisschen Übertrieben ist, aber es ist eine Straftat. Jeder der seinen Roller ohne Führerschein färt ist ein Straftäter. Das ist nunmal so. Drogendealer oder andere Kriminellen werden auch beobachtet und später hochgenommen. Tut mir Leid aber das ist der ernst des Lebens.
x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal