Kuwe schrott

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• IL DOTTORE 46 schrieb:

eisspray brauchste net...einfach vorher in den gefrierschrank, hab ich auch gemacht...

Ich hab nichtmal das Gefrierfach gebraucht. Einfach den Block erhitzt und dann sind die Lager eh schon reingefallen genauso wie die Kuwe...

Einfach schön gleichmäßig erhitzen am Küchenherd, aber nur wenn Mama nicht zuhaue ist ;)

Wer halt auf Nummer sicher gehen will kann die Lager und die Kuwe ins Gefrierfach tuen, aber meiner Meinung nach nicht dringend notwendig...

Zuerst die Lager in die lagersitze reinmachen und dann erst die Kuwe rein. Wenn amnd as ganze anders herum macht (also zuerst ager auf die Kuwe) dann können sich die Lager verkeilen und den Lagersitz beschädigen.

Aber wie kommt mane ig auf die Idee einen Polini Alu, 21er Vergaser und C16 auf der Originalen Welle zu fahren und das bei Peugeot? xD Bei Pia hät ich das ja noch verstanden, die halten zum Teil auch einen S6 Racing aus...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • onkelz613 schrieb:

Aber wie kommt mane ig auf die Idee einen Polini Alu, 21er Vergaser und C16 auf der Originalen Welle zu fahren und das bei Peugeot? xD Bei Pia hät ich das ja noch verstanden, die halten zum Teil auch einen S6 Racing aus...

Das kannste so nicht sagen^^ Das liegt zum einen an der Welle, aber zum anderen auch an den Verbauten Lagern die in Pia Motoren verbaut sind. Dies sind nähmlich Standart schon C3. Lager verabschieden sich zu 75% immer als erstes wenn man einen Stärkeren Zylinder verbaut. Ein Kollege fuhr den Mhr racing, mit Ori welle und C4 lagern. Das hat ganze 3000 km gehalten. das es nicht ewig hält ist natürlich klar, aber beim Alu wäre locker mehr drin. Meiner hält doch auch? Und obs nun ein c16 is der noch 400 upm ehr zulässt als en rs70, sollte in dem falle mal dahingestellt sein.
    • ZeRoo schrieb:

Das kannste so nicht sagen^^ Das liegt zum einen an der Welle, aber zum anderen auch an den Verbauten Lagern die in Pia Motoren verbaut sind. Dies sind nähmlich Standart schon C3.

Die Teile was Piaggio verbaut sind halt um einiges besser als wie die von anderen Rollern/ Motoren.

ZeRoo schrieb:

Lager verabschieden sich zu 75% immer als erstes wenn man einen Stärkeren Zylinder verbaut.

Dito^^

ZeRoo schrieb:

Ein Kollege fuhr den Mhr racing, mit Ori welle und C4 lagern. Das hat ganze 3000 km gehalten. das es nicht ewig hält ist natürlich klar, aber beim Alu wäre locker mehr drin. Meiner hält doch auch? Und obs nun ein c16 is der noch 400 upm ehr zulässt als en rs70, sollte in dem falle mal dahingestellt sein.

Bei dem einen hält es beim anderen nicht^^
      Der eine fährt mit einer Oriwelle und Orilager von Mina die schon 20 000 km runter hat dann noch 4000 km mit nem Sport
      Pro und bei dem einen gehen die Lager nach wie gesagt nach 200-300 km bei einem Polini Alu ein...

Nur die Frage die ich mir halt stell ist halt ob ich mir die Arbeit antu und eine Originale Welle wieder einbau mit C4 Lagern oder gleich eine besser Welle reinmach. Gleich viel Aufwand ist es ja.

Auf welchem Roller hat der den Racing gefahren? Peugeot oder Pia?
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    x

Open Modal