Roller springt nicht mehr an...!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller springt nicht mehr an...!

Ich hat heut die drossel raus und er lief ganz normal und dann als es bissschen den berg hochging hat er plötzlich ganz komische geräusche von sich gegeben und wurd immer langsamer un dann iser kurz ausgegganen und dann aber wieder an und ich war aufem weg zur tankstelle fahr so einfahrt rein geh vom gas und der roller geht aus und seit dem nicht mehr an, hab dann wieder drossel reingehauen mein vater angerufen der hat mich abgeholt und wir ham den roller in der werkstatt gelassen weil direkt an der tankstelle is ne roller werkstatt und wir kennen auch den besitzer also hhaben wir ihn dort stehen gelassen, er guckt ihn sich morgen mal an. aber jz würd ich trotzdem gern ma wissen weso der einfach ausging ?! Vielleicht weiß es ja jemand bzw hatte das selbe problem ;) danke mal im vorraus leute
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICE BLADE <3 ()

• Du hast wohl den Tank ganz leer gefahren oder?
      Evtl. hattest du Dreck im Tank (vom Benzin) und weil du ihn ganz leer gefahren hast hats den Dreck mit in die Benzinleitung gezogen. Gut möglich dass das Zeug jetzt im Benzinfilter oder Vergaser hängt und das jetzt verstopft. D.h. er bekommt keinen Sprit mehr.
      Und sonst, würde sagen einfach mal tanken :D
    • Da der roller sich eine bestimmte drehzahl merkt, zb. 7000U/m. dann entdrosselst du den und machst du genau das, was der zylinder NICHT gewöhnt ist. vollgas geben. jetzt geht der drehzahl hoch bis zu 9000 oder sogar höher.

Wenn du jetzt den neuen satz hast, fahre den dan offen ein, und wenn du den wieder drosselst, gibt es nie probleme. Wenn du den aber dann wieder entdrosseln willst, fahre dann den zylinder gleichmäßig ein bis zu der endgeschwindigkeit, damit der zylinder wieder eingefahren wird. am besten du machst das in etwa 250 - 300km. und baust du die geschwindigkeit jeden fahrt (NICHT Km) auf..

das hatte ich nähmlich auch.. und jetzt hab ich keine probleme mehr.. mein satz auf mein anderen roller hat nähmlich schon echte 40500km drauf und läuft echt GEIL..:D
    • Ich hab das selbe Problem hab n S6 Sportpott und Vario abgesgtimmt (schon länger)
      Dann hab ich Vorgestern die Gaszugdrossel rausgeholt und bin Vollgas gefahren und nach 900m im Berg ging er auch einfach aus und bekomm ihn nicht mehr an, hab jetzt die Zündkerze überprüft und so alles ok. Jetzt bring ich ihn in die Werkstatt wollt nur mal fragen was du jetzt bezahlt hast, wenn du en neuen Kolben und Zylinder has?

---
    • also bei mir is immernoch ned geklärt, ich kenn halt mein händler der versucht noch auf garantie rauszuholen, aber er weiß auch das entdrosselt war. er meinte wenns nich auf garantie geht würds so um die 400 euro kosten -.-
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.
    x

Open Modal