Welche ist die beste Welle?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Notna schrieb:

ich glaube du verstehst es immernoch nicht, ich rede davon das 18+ mit den derzeit verfügbaren teilen für peugeot liegend, nicht drin sind. das hat mit deinem komischen ferrari vergleich auch nichts zutun, da der Motor sicher ohne Variomatik auskommt :D es geht mir um den Antrieb, Vario, Wandler, Getriebe, sogar den Keiler usw. Zylinder schön und gut, lassen toll sein, ich weiß selber wie er ist, da ich ihn schon gefahren bin sonst würd ich hier nicht mitmischen. Aber ohne diese Komponenten wird er nicht 18 ps erreichen. Und die Komponenten, machen einen Zylinder erst zum "Highend", oder "Midrace" ...

nein, die komponenten wie getriebe usw. machen nicht den motor...deswegen der vergleich!
      du kannst mit einem punto mit ferrari-motor nicht mit nem ferrari mithalten, deswegen ist es trotzdem ein gleichwertiger motor...

und dein punkt war, dass der mhr kein high end ist und das ist einfach falsch.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Naja, das Problem ist bei uneinsichtigen kann man nur noch "nicht" schreiben. ,) wir können ewig weiter disskutieren. Die Dachlatte wurde durch den Team 1 und 2 Soweit angehoben, das der normale Mhr nicht mehr wirklich in die High end Kategorie passt. Kannst du mir sagen was du willst.

btw. wenn getriebe und so den motor nicht macht, dann lassen wirs doch einfach weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Notna ()

• was laberst du da eigentlich?

und emisty mir ist egal und wenn er den 2takter erfunden hat(was offensichtlich nicht der fall ist;))...

es geht um den zylinder und der ist nunmal high end...völliger blödsinn das von irgendwelchen komponenten abhängig zu machen...

alleine die tatsache, dass er keine argumente für seine position vorweisen kann belegt schon, dass er nicht weiß, was er redet...
      man kann doch nicht sagen "eigentlich ist der mhr high end, aber weil es keine gescheiten komponenten für den jetforce gibt ist ers nicht"????
      das ist in meinen augen tatsächlich als ob man sagen würde ein farrari-motor ist scheiße, weil der punto so kleine räder hat!

...und dann wie er sich aufspielt...lächerlich!

achja und nächster streitpunkt:

MAN TRENNT GETRIEBE(ÜBERSETZUNG) NUNMAL VON MOTOREN, WAS MEINST DU NASE WARUM BEI ZYLINDERTESTS DIE VARIO BLOCKIERT WIRD?

rinki96 schrieb:

• Du versteht einfach nicht was ich meine :D:D:D:D und das habe ich dort oben schon so oft geschrieben :D ...da kann ich dich nur fragen wer sich hier aufspielt...wenn du es nicht verstehst. Ich raff jeder deiner Aussagen..nur kommts glaub ich bei dir nicht an. Wenn du wüsstest mit wem du hier schreibst würdest du nicht auf Godlike tun.

Belassen wirs dabei. Ich habe entliche Zylinder schon gefahren. Du nur einen Polini Alu? Mach deine eigenen erfahrungen mit den Zylindern und mach dich nicht durchs lesen schlau.

Ich kann dir hier mal nennen welche Zylinder ich bereits gefahren habe:

Auf Peu liegend:

2x Mhr Racing (Portet & Un portet)
      1x Polini Alu
      1x Streetrace von pia angepasst

Mina:

1x Stage 6 Racing

Und nun einen R/T.

Es waren nicht alle meine Zylinder, auch welche von Kollegen, aber der Mhr Racing ist einfach kein High End mehr, weil Zylinder wie Hebo Revo, R/T, Team 1 & 2, Hebo Pata einfach einen Solchen Leistungs unterschied vorweisen das der einfach nicht mehr ins Segment High end passt..die Dachlatte wird immer Steigen! Deswegen kann man nicht sagen, wenn irgendwann ohne NOS die 70er 30 Ps drücken, das alles ab 18 ps wie es beim MHR Racing sein kann schon High end ist! ..alles unter 20 Ps ist meiner Meinung nach einfach kein High end! Und 20Ps + ist ungeportet beim MHR einfach mal nicht bzw nur sau schwer zu erreichen..! Hast du dir schonmal die Beschreibungen von Streetlights beim Mhr racing angeschaut? Wie Asbach uralt die sind? wo es noch nichtmal einen Team gab usw? Glaubste die machen sich die mühe die zu erneuern? Prinzipiell sind diese ganzen "Sport" "Midrace" und "High End" definitionen völliger schmarn weil man auch mit einem Stage 6 Sport Pro 23 ps zaubern kann. Und dabei kommt es dann auch auf den ANTRIEB an.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz Legen, fahr mal einen Roller ohne CVT Antrieb, glaube dann wirstes merken. :D
    • 1. mal tu ich sicher nicht auf godlike;)
      2. ich sags nochmal: es ist mir scheißegal wer du bist oder was du bist, du hast dir hier in diesem thread einfach 20mal widersprochen.
      3. seh ich es auch als schwachsinnig an, kategorien zu entwerfen, da es im prinzip fließende übergänge gibt, aber
      4. ist es nunmal so, dass 20ps immer noch eine magische marke sind und es ist nicht so einfach die zu überbieten, so wie du das darstellst.

du kannst bei deiner meinung bleiben, aber genauso bleibe ich bei meiner und die heisst mhr racing ist high end, wenn man ihn einer kategorie zuweisen will, dann ist das high end, du kannst ihn doch nicht in eine schublade mit zylindern stecken, die halb soviel leistung bringen wie er.
      und wenn wir von zylindern reden, muss man nunmal völlig ausser acht lassen, wie das restliche setup aussieht, denn sonst könnte man den zylinder jeder kategorie zuordnen...wenn du nen mhr auf ori fährst wird der auch keine 10ps schaffen...

rinki96 schrieb:

• IL DOTTORE 46 schrieb:

MAN TRENNT GETRIEBE(ÜBERSETZUNG) NUNMAL VON MOTOREN, WAS MEINST DU NASE WARUM BEI ZYLINDERTESTS DIE VARIO BLOCKIERT WIRD?

übersetzung wird dabei blockiert, getriebe selbst bleibt nach wie vor da wo es ist und wie es ist

Notna schrieb:

Prinzipiell sind diese ganzen "Sport" "Midrace" und "High End" definitionen völliger schmarn

dito

stresst euch doch nicht lange rum, steht irgendwo geschrieben was high end und was nicht ist? nein. alles eine sache der auslegung
      ich bin selber den MHR racing geportet + iro + 28er gaser + ovk gefahren und, wenn ich ihn mitm s6 racing vergleiche würd ich ihn durchaus als high-end einstufen

notna mit deinem messlattenvergleich: du hast vergessen zu berücksichtigen dass die team zylinder alle erst bei 77ccm beginnen, der racing is ein normaler 70er
      edit:// sorry falsch, war auf team big bore aus, gibt ja den normalen auch noch
    • antown schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

übersetzung wird dabei blockiert, getriebe selbst bleibt nach wie vor da wo es ist und wie es ist

Notna schrieb:

Prinzipiell sind diese ganzen "Sport" "Midrace" und "High End" definitionen völliger schmarn

dito

stresst euch doch nicht lange rum, steht irgendwo geschrieben was high end und was nicht ist? nein. alles eine sache der auslegung
      ich bin selber den MHR racing geportet + iro + 28er gaser + ovk gefahren und, wenn ich ihn mitm s6 racing vergleiche würd ich ihn durchaus als high-end einstufen

notna mit deinem messlattenvergleich: du hast vergessen zu berücksichtigen dass die team zylinder alle erst bei 77ccm beginnen, der racing is ein normaler 70er

danke für den post, allerdings ist ja beim automatik roller die vario ein teil des getriebes, im prinzip übernimmt sie ja das schalten, daher fasse ich das zusammen. das getriebe beim roller besteht ja eigentlich nur aus einem gang und der vario...

rinki96 schrieb:

• anton du weißt wie ichs meine :D:D ich hab nur bock zu Provozieren :D Ich wollte damit das Schaltverhalten der Vario ansprechen :D Weil Schalten tut diese :D+

IL DOTTORE 46 schrieb:

du kannst ihn doch nicht in eine schublade mit zylindern stecken, die halb soviel leistung bringen wie er.

wenn man danach gehen würde, wäre er im Sportsektor :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Notna ()

• IL DOTTORE 46 schrieb:

antown schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

Notna schrieb:

dito

danke für den post, allerdings ist ja beim automatik roller die vario ein teil des getriebes, im prinzip übernimmt sie ja das schalten, daher fasse ich das zusammen. das getriebe beim roller besteht ja eigentlich nur aus einem gang und der vario...

Notna schrieb:

anton du weißt wie ichs meine :D:D ich hab nur bock zu Provozieren :D Ich wollte damit das Schaltverhalten der Vario ansprechen :D Weil Schalten tut diese :D+

IL DOTTORE 46 schrieb:

du kannst ihn doch nicht in eine schublade mit zylindern stecken, die halb soviel leistung bringen wie er.

wenn man danach gehen würde, wäre er im Sportsektor :D
      mein gott dafür haste jetzt aber nen taschenrechner zur hand genommen, oder?

antown schrieb:

Notna schrieb:

Jetzt sind wir schon bei Roller mit nur Einem Gang. Jetzt gehts los :D

is doch auch so xD
      oder hast du einen schalthebel am getriebedeckel?:D:D
      NEBEN(!) den cvt komponenten (variator, riemenscheibe, wandler) ist nunmal nur das getribe mit der nur einen möglichen übersetzung da. das meint er mit dem "einen gang"
      antown lass "notna" doch seinen spaß, der mann hat großes geleistet, hats immerhin zu nem fake-account gebracht....O-TON:"hi bin neu hier kenn mich mit rollern nicht so aus, hoffe ihr könnt mir helfen"
      was jetzt?

rinki96 schrieb:

• Epic fail würd ich mal sagen :D

btw. bei einer qk von 0,45 und zeiten von 131°/192° ist mir der Zylinder nicht wirklich High End verdächtig. zumal die Verdichtung von 15,9:1 ist, naja geht.

Und ich weiß jetzt auch was als nächster post von dir kommen wird: "wuhuhuhuhu hahahaha haste jetzt im Internet geschaut? Wollste jetzt schlauer tun als du bist? "

Nein habe ich nicht und werde ich nicht. Habe ich damals selber bei mir Gemessen, auf einem Peu Motor. Aber was sage ich eigentlich, weißt du sicher schon alles.^^
    • Notna schrieb:

btw. bei einer qk von 0,45 und zeiten von 131°/192° ist mir der Zylinder nicht wirklich High End verdächtig.

gib mir einen dremel, eine gradscheibe und 30 minuten zeit, schon sind aus den 192° 197° geworden..
      und zu dem 131° einlass... der team hat strömer nur 1° länger offen.

Notna schrieb:

zumal die Verdichtung von 15,9:1 ist, naja geht.

das soll wenig verdichtung sein? O.o noch dazu vernachlässigst du die vorverdichtung
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal